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Such Vorschläge zum Motortuning beim M50B25


E30Chris
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Empfohlene Beiträge

Hallo BMW Gemeinde

 

Bestimmt schon x mal durch gekaut

Ich habe noch einen M50B25 mit Zylinderkopf schaden liegen und einen M20B20, an den M50 wollte ich 2010 dran gehen.

Nun wenn ich schon dabei bin kann ich dem Motor doch etwas mehr Leistung raus holen.

Denke so an gute 240 Sauger PS und um 300nm.

Falls es eine roll spielt der M50B25 samt Getriebe kommt von der Autobahn Polizei (Beamten Ausführung) das Getriebe im Gegensatz zum normalem riesig.

Woraus ich hinaus will vll.ist der Motor schon gemacht ?? oder weis einer von euch mehr ? nur her

damit.

 

Bis jetzt spiele ich mit dem Gedanken an:

Hubraumerweiterung auf 2.8l da ein Großteil der Sachen schon da sind

Scharfe Nockwelle mit Härtere Federn (Nur welche ) und nur Einlas oder beides

200 Zeller Metall Kat – schon da

Gruppe A ESD mit 63,5 mm durch lass – schon da ist ja nur für die Ohren :-)

 

ich habe das schon in andern Forum geschrieben

 

Schreibt mir eure Vorschläge bis dahin

 

mfg Chris

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zu der ``Beamtenausführung´´ kann ich dir nichts sagen, habe ich auch noch nie was von gehört..

 

aber wenn du noch nen Tipp möchtest für deinen Motor, würde ich das Schrick Saugrohr nehmen für den 2.8er nur des ist soweit ich weiss nur für den M52B28 erhältlich.. weiss halt nicht ob das passt! gibts z.B. bei http://www.sandtler.de

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

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das ist unbezahlbar!

 

baue auf 2,8l um, fräse deinen block ab, so das du auf 11:1 kommst, andere nockenwellen(oder deine umschleifen lassen, is günstiger), andere federn würd ich nicht verbauen.

 

richtiges kennfeld und einen metallkat ausm M52 oder M3.

 

wenn du geld über hast bohr den auf 3,0l auf, oder kauf eine M54 kurbelwelle UND bohre auf, dann kommst auf 3,2l.

 

Wichtig ist ein passendest kennfeld zu verbauen!

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
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Danke für die Antworte

Aber leider bin ich immer noch nicht viel schlauer.

Nach dem link habe ich wohl ein paar Daten und die Variante 1 auf 2.8l (Basis Graugußblock M50B25) spricht mich nach der aussage schon an da ich dafür ausser der KW.

Und nach dem ich bei ein paar Bmw Tuner und mit zwei Motorenbauer gesprochen habe.

Bin ich voll durcheinander die sagten nach der Hubraumerhöhung noch aufladen.

Aber keiner wollte mit Daten rausrücken . und Jetzt?????? 8-/

-->

Danke für die Antworte

Aber leider bin ich immer noch nicht viel schlauer.

Nach dem link habe ich wohl ein paar Daten und die Variante 1 auf 2.8l (Basis Graugußblock M50B25) spricht mich nach der aussage schon an da ich dafür ausser der KW.

Und nach dem ich bei ein paar Bmw Tuner und mit zwei Motorenbauer gesprochen habe.

Bin ich voll durcheinander die sagten nach der Hubraumerhöhung noch aufladen.

Aber keiner wollte mit Daten rausrücken . und Jetzt?????? 8-/

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digga alda baust du korekt auf Kompressor,nach die Huprauhmerweidarung,hast du fett Leisdung.Hat freund aus andere Foruhm auch gemacht.Hast du nur mit Chip fast 50PS mehr.Digga und weisst dau was richtig geil is,tippen ist billiger als Zusammenbauen und fahren....grußRR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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:-o

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Naja sind weitergegebene Stammtischmärchen von Hutträgern.Gerade du müsstest es ja wissen,die VWs von der Polizei haben alle FETTE LADEDRUCKERHÖHUNG und LLK bei den TDI:DzZ werden ja die Modelle von Mercedes aufgebraucht,bist noch in Norderstedt????

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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beamtenausführung hatte z.B. andere bremsen verbaut, es wurden auch vorserienmodelle verkauft.

 

E30-touring mit trommelbremse hinten, ohne ABS, ohne Servo

E36 limosine 316i M40 mit Scheibenbremse hinten

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
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@ Roadrunner M5t

Sorry aber was soll der misst mit digga alder und so.

Hier wird immer über Autos mit über 300-400 PS gesprochen ich wollte nur mal rat haben.Was ich so machen soll um auch mal nach dem umbau was anständiges zu posten und nicht wie manch andern hier.

(wer sich jetzt den angesprochen fühlt sorry aber das muss sein)

Falls das Foto du und der 3er bist da sag ich nu alder pack dieeee scheise angel eyse raus das gehoert zum 5er unt nich am 3er .muust du machen dunkel von hella mit Xenon.

Nee echt sowas muss doch nicht sein .

-->

@ Roadrunner M5t

Sorry aber was soll der misst mit digga alder und so.

Hier wird immer über Autos mit über 300-400 PS gesprochen ich wollte nur mal rat haben.Was ich so machen soll um auch mal nach dem umbau was anständiges zu posten und nicht wie manch andern hier.

(wer sich jetzt den angesprochen fühlt sorry aber das muss sein)

Falls das Foto du und der 3er bist da sag ich nu alder pack dieeee scheise angel eyse raus das gehoert zum 5er unt nich am 3er .muust du machen dunkel von hella mit Xenon.

Nee echt sowas muss doch nicht sein .

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@ Roadrunner M5t

Sorry aber was soll der misst mit digga alder und so.

Hier wird immer über Autos mit über 300-400 PS gesprochen ich wollte nur mal rat haben.Was ich so machen soll um auch mal nach dem umbau was anständiges zu posten und nicht wie manch andern hier.

(wer sich jetzt den angesprochen fühlt sorry aber das muss sein)

Falls das Foto du und der 3er bist da sag ich nu alder pack dieeee scheise angel eyse raus das gehoert zum 5er unt nich am 3er .muust du machen dunkel von hella mit Xenon.

Nee echt sowas muss doch nicht sein .

 

Er will halt nur sagen... Gelabert und gefragt wird viel... Aber nur 1% der Leute die hier riesen Diskussionen anleiern wenn überhaupt bauen am Ende sonen Motor auch auf. Die meisten die wirklich was auf die Beine stellen arbeiten vielfach im Hintergrund, bauen auf und diskutieren später. Ist nicht böse gemeint, nur so zur kleinen Info.

 

Gruß,

Alex

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@ Roadrunner M5t

Sorry aber was soll der misst mit digga alder und so.

Hier wird immer über Autos mit über 300-400 PS gesprochen ich wollte nur mal rat haben.Was ich so machen soll um auch mal nach dem umbau was anständiges zu posten und nicht wie manch andern hier.

(wer sich jetzt den angesprochen fühlt sorry aber das muss sein)

Falls das Foto du und der 3er bist da sag ich nu alder pack dieeee scheise angel eyse raus das gehoert zum 5er unt nich am 3er .muust du machen dunkel von hella mit Xenon.

Nee echt sowas muss doch nicht sein .

 

Er will halt nur sagen... Gelabert und gefragt wird viel... Aber nur 1% der Leute die hier riesen Diskussionen anleiern wenn überhaupt bauen am Ende sonen Motor auch auf. Die meisten die wirklich was auf die Beine stellen arbeiten vielfach im Hintergrund, bauen auf und diskutieren später. Ist nicht böse gemeint, nur so zur kleinen Info.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

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Wenn das so ist dann sind wir ja auf der Gleichen wellen länge, und er weiß wie ich das meine.

Klar muss man da Motor mit bedacht rangehen aber ich wollte nur rat und tipps.

Den das was ich in 3 Jahre BMW Lehre gelernt habe war nur Kaputt oder fast ach Kunde zahlt neues her.oder zkd in Eimer ach neuer Motor der ist Ja schon 65 der der kannst du erzählen was du willst, und da hatte mein Chef ein paar in die fresse verdient

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Wenn das so ist dann sind wir ja auf der Gleichen wellen länge, und er weiß wie ich das meine.

Klar muss man da Motor mit bedacht rangehen aber ich wollte nur rat und tipps.

Den das was ich in 3 Jahre BMW Lehre gelernt habe war nur Kaputt oder fast ach Kunde zahlt neues her.oder zkd in Eimer ach neuer Motor der ist Ja schon 65 der der kannst du erzählen was du willst, und da hatte mein Chef ein paar in die fresse verdient

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Wenn das so ist dann sind wir ja auf der Gleichen wellen länge, und er weiß wie ich das meine.

Klar muss man da Motor mit bedacht rangehen aber ich wollte nur rat und tipps.

Den das was ich in 3 Jahre BMW Lehre gelernt habe war nur Kaputt oder fast ach Kunde zahlt neues her.oder zkd in Eimer ach neuer Motor der ist Ja schon 65 der der kannst du erzählen was du willst, und da hatte mein Chef ein paar in die fresse verdient

das läuft in keiner vertragswerkstatt anders...

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Wenn das so ist dann sind wir ja auf der Gleichen wellen länge, und er weiß wie ich das meine.

Klar muss man da Motor mit bedacht rangehen aber ich wollte nur rat und tipps.

Den das was ich in 3 Jahre BMW Lehre gelernt habe war nur Kaputt oder fast ach Kunde zahlt neues her.oder zkd in Eimer ach neuer Motor der ist Ja schon 65 der der kannst du erzählen was du willst, und da hatte mein Chef ein paar in die fresse verdient

das läuft in keiner vertragswerkstatt anders...

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

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beamtenausführung hatte z.B. andere bremsen verbaut, es wurden auch vorserienmodelle verkauft.

 

E30-touring mit trommelbremse hinten, ohne ABS, ohne Servo

E36 limosine 316i M40 mit Scheibenbremse hinten

 

:-o an unserem Freund und Helfer wurden Sicherheitsrelevante Bauteile getestet, zum glück habe ich mich für einen anderen Beruf entschieden;-)

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na horch amal,cobra 11 "verschleißt" soviele dienstfahrzeuge und dann ist ja wohl klar,das man irgendwo sparen muß:D

 

würd mir mal alle varianten durchrechnen und dann chaun ob da evtl nicht schon ein anderes motörchen rausspringt das schon von haus auf mehr leistung mitbringt.

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
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einfach machen....

was danach raus kommt zeigt der Prüfstand...

wir haben hier keine Backrezepte wo drauf steht..... machst du, hast du......;-)

was du machen kannst/willst, weist du ja schon....

 

ich würd den M50 ebenfalls auf 2,8 umbauen und noch so einiges mehr, aber immer noch so das es kein fass ohne Boden wird....

so wie Torben sein alter..... würde mir voll reichen fürs cabrio ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Chris,es ist immer das gleiche entweder ein M52 mit M50Brücke,ein M50 mit Chip,NockeN,Fächer auf Alpinaleistung,zum Schluss......TURBO oder KOMPRESSOR.Was ein Schwachsinn sich für einen Motorumbau zu interessieren wenn schon vorher die Leistung nicht reicht.Ich habe aus diesem Grund vor über 10jahren zum S38 gegriffen um mir so etwas zu ersparen.Zu dem Auto hinter mir,der hat vieles was sich einige wünschen einen S38,zudem ist es ein M3 Evo2,der wert laut gutachten mit eingetragenem 386S1 liegt bei bummeligen 30000euro.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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würde auch sagen, wenn man umbauen will und einem die leistung eines M50 bzw M52 nicht reicht.......warum geht man dann nicht grad auf M60B40 anstatt an dem "kleinen" rumzutunen?

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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Ganz klare ansage der 256s1 ist einiges Lahmarschiger als einige denken.Die frage wie erhöhe ich die Leistung eines von mir angestrebten Umbaues,birgt nur erheblich höhere kosten als ein besserer Motor, wie der des 328i.Beim V8 würde ich in die AMIecke zum 5,7l greifen.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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hehehe..... ;-)

 

alda mir würde der 4,0er sowas von reichen......*träum*

ich brauch keine Drehzahlsau..... aber dennoch richtig Power...

 

 

und den M50 2,8er würd ich ja auch meiner Frau einbauen.... ;-)

wäre genau richtig für sie....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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