Zum Inhalt springen

12% is schluss

Lacerda
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mathes318iA schrieb:
muahahaha der radiomoderator heute morgen war der brüller.

"das kölner umland versinkt im schneechaos"

:brüll::brüll::brüll::brüll:

also sind drei zentimeter neuschnee schon Chaos???

In der Kölner Bucht schon...

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

das "chaos" in der kölner bucht ist aber hausgemacht. da wird trotz geräumter und gelaugter landstrassen nur 30kmh gefahren. und wenn man dann mal an 20 von den schleichern mit 50 links vorbeizieht bekommt man nur vögel gezeigt oder den scheibenwischer.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Hey also ich bin mim 123d gestern um 21 uhr in Hamburg gestartet musste noch was in Wismar vorbeibringen und hatte in berlin im büro meine unterlagen vergessen weswegen ich überhaupt gestern schon los bin............. also um 4:00 Uhr war ich im büro (schweine kalt keine heizung an :-X ) dann bin ich zu meinem ersten Termin nach Münster losgetigert wo ich dann anstatt um 10 Uhr um 12 Uhr ankam :-X naja ende vom lied war das ich nun seit ca. einer stunde daheim bin............... aber ging alles logger ohne großes gerutsche :-) mein e30 steht gut eingemottet in der garage und erfreut sich bester gesundheit :D

Mit Frontantrieb sieht jede Kurve wie ein Unfall aus :eek:

Power is nothing without Control :smbmw:

Hallo Ihr,

mal ehrlich, ich bin aus Bayern und Winter/Schnee gewöhnt, aber ist das normal das ich noch im 3ten Gang (geschlossene Schneedecke) bei einem kleinen bisschen mehr Gasfuss schon Probs. mit der Haftung bekomme oder sollte ich mir neue Schlappen drauf machen lassen.

Mir ist bewusst das das eine schwierig zu beantwortende Frage ist, aber Einschätzungen von euch wären mir wichtig da ich nicht umsonst neue Winterreifen drauf machen möchte..., wie gesagt 3ter Gang und ein bisschen Gasgeben reicht für Traktionsprobs.

ach ja, Profiltiefe ca. 5mm +, allerdings sind die Reifen schon ein wenig gealtert...

vg bifi

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9076_1.gif.....oder, wo anders ist es auch nicht schöner !!!!

E30fürimmer schrieb:
wie wärs mit einem Sperrdiff, soll was bringen

bin schwer beeindruckt wie viel das bringt!

bin die letzten 5 winter e30 ohne gefahren, hab also auch so meine erfahrungswerte.

mein touring hat jetzt die hälfte der zeit probleme mitm untersteuern, statt dass der arsch rum kommt. so effektiv schiebt die gesperrte hinterachse an. wenn sie dann kommt, kommt sie dafür um so schneller ;-)

@bifi: je nach auto, reifen und straße kann das durchaus ein problem sein. allerdings sind winterreifen nicht gleich winterreifen, und viel profil alleine bringt auch nur bedingt etwas (allerdings ist bei schnee profil wichtig!).

wenn du das gefühl hast, die reifen sind unüblich schlecht, wechsel sie lieber. das ist billiger als einmal aus der kurve zu fliegen!

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

alexvf schrieb:
Ich finde Räumfahrzeuge und Salzstreuer sind nur gemeine Spielverderber, die sollten einfach wegbleiben und die ganzen Leute die nicht in der Lage sind zu fahren sollten zuhause bleiben :D :D :D :D

Gruß,

Alex

jo so geht mir es auch ^^

Am liebsten mag ich es Nachts durch die Stadt zu fahren, wenn kein Depp mehr auf der Straße ist, es grade Frisch schneit und eine geschlossene Schneedecke ist und der Winterdienst noch schön im Bett liegt :)

Hab mich heute bssl geärgert das überall schon der Schnee leer war.... Aber man muss nur die richtigen Seitenstraßen kennen :D :drive:

Wenns mal wieder nicht wetiergeht, und kein Sperrdiff drin ist: einfach mal efühlvoll die Handbremse ziehen während dem ebenfalls gefühlvollen Gasgeben.

Allerdings sollte die Handbremse gut eingestellt sein.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Langsam macht es kein Spaß mehr bei uns. Schneit jetzt schon das dritte Mal in 4 Tagen. Wenn man die Hosen voll hat sollte zu Hause bleiben. Habe für 4 km 30 Minuten und mehr gebraucht. Die fahren so langsam, dass man nebenher laufn kann.

Einfach zum kotzen. Jetzt suche ich mir doch mal lieber noch schnell eine Winterhure. Mir ist jetzt doch bei dieser Schneelage mein E30 zu Schade. So ein Mist. Wollte schon die ganze Zeit eine holen aber dachte mir, wird schon nicht soviel werden...

Under construction.

Leutnant_Powell schrieb:
die ahben wir auch...........bei dem schnee schwingt sich mein e34 zu neuer bestform auf. der wird noch zur bergziege ;-)

Der ist ja auch Steigerwald-Schneerprobt:-D

Geradeaus laüft so ein E34 auf Schnee richtig toll!

Aber daran denken der E34 schiebt beim einlenken brutal über die VA, immer ein wenig früher ans lenken denken als bein E30.

Mich freut es immer wieder zu lesen das Dir die EX-Berta spass macht:daumen:

WolfManE30 schrieb:
  E30fürimmer schrieb:
wie wärs mit einem Sperrdiff, soll was bringen

bin schwer beeindruckt wie viel das bringt!

bin die letzten 5 winter e30 ohne gefahren, hab also auch so meine erfahrungswerte.

mein touring hat jetzt die hälfte der zeit probleme mitm untersteuern, statt dass der arsch rum kommt. so effektiv schiebt die gesperrte hinterachse an. wenn sie dann kommt, kommt sie dafür um so schneller ;-)

Du musst ja auch beim Sperrdiff am Gas bleiben wenn er ausbricht und nicht vor angst bremsen:D

@e30fürimmer: keine sorge, mein gasfuß ist nicht zimperlich ;-)

ich merk deutlich, dass er später quer kommt als ohne sperrdiff. das führt dann eben dazu, dass er bei höherer geschwindigkeit manchmal schon vorne schiebt, bevor das heck ausbricht. durch nen gasstoß oder abrupten kupplungseinsatz lässt sich das natürlich korrigieren :D

hat mich leider nicht davor geschützt, gestern auf ner vereisten nebenstraße (eis unterm schnee) auf nen bordstein zu rutschen (dabei hatte ich nicht mal die absicht spektakulär abzubiegen). schrittgeschwindigkeit ist eben ein schritt zu viel, wenns mal wirklich glatt auf glatt kommt. hfftl. hat die va nix abgekriegt...

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

E30fürimmer schrieb:
  Leutnant_Powell schrieb:
die ahben wir auch...........bei dem schnee schwingt sich mein e34 zu neuer bestform auf. der wird noch zur bergziege ;-)

Der ist ja auch Steigerwald-Schneerprobt:-D

Geradeaus laüft so ein E34 auf Schnee richtig toll!

Aber daran denken der E34 schiebt beim einlenken brutal über die VA, immer ein wenig früher ans lenken denken als bein E30.

Mich freut es immer wieder zu lesen das Dir die EX-Berta spass macht:daumen:

Das hab ich in den letzten Tage auch mitbekommen. Letzten Winter hatte ich meinen E30 mit Sperrdiff. Dem hat Schnee gar nichts ausgemacht. Weder beim Anfahren, noch beim einlenken...

Dieses Jahr fahre ich eine E34 Touring. Beim ersten fahren im Schnee erstmal geradeaus gerutscht...wenn man aber kurz vor der Kurve nur ganz leicht einlenkt, kurz die Kupplung "kickt" und 1 µ Gas gibt, kommt er sicher um jeder Kurve. :drive:

also bei uns war bis gestern so glatt dass ich selbst mit meinem ix und niegelnagelneuen winterschlappen echt zu kämpfen hatte...aber macht spaß :D

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

@e30fürimmer:

ja er macht spaß. habe jetzt andere winterreifen drauf. muss sagen damit schiebt er relativ wenig über die VA. traktion ist reichlich vorhanden, sogar beim bremsen sind 225er dunlop

kommt mit dem die berge schneller hoch wie mit unserem firmen auto mit frontantrieb und ESP. Da geht der Motor immer asu weil das ESP soweit runterbremst. musst immer den Fuß über der Kupplung haben.:wall:

dann lieber E34

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

visavajara schrieb:
Ich empfehle auch Gewicht im Kofferraum!!!
Damit wäre dann auch die Herkunft des Begriffs "Heckschleuder" ausreichend geklärt. :meinung:

mfG

Peter

Ey ..... guck da hin!

Leutnant_Powell schrieb:
zumal e sich auf dem matsch schlechter fährt wie auf ner festen schneedecke

genau das isses!

Schon als Fußgänger bin ich auf glatten Ledersohlen letzten Samstag ohne Probleme im Schnee unterwegs gewesen.

Ja; bei Freundin übernachtet und abends halt mit dem falschen Schuhwerk angekommen.

Aber auch mit den Sommerreifen hatte ich auf 15cm Neuschnee bei minus 15 Grad keinerlei Probleme.

Gripp und Spaß war eindeutig da; nur nicht auf dem schmierigen Matsch, den der Streudienst auf den Hauptverkehrsadern hinterlassen hatte.

Ich bin da nicht empfindlich und passe mich den Gegebenheiten an; aber wenn der Räum- und Streudienst nur Schmierseifenzustände hinterlässt, frage ich mich schon nach dem Sinn 8-/ dieser Aktion.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

alexvf schrieb:
und die ganzen Leute die nicht in der Lage sind zu fahren sollten zuhause bleiben :D :D :D :D

Bist Du wahnsinnig? Dann wird ja das komplette bundesdeutsche Autobahnnetz zur verkehrsberuhigten Zone... :-D

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

heut hab ich wieder das wetter genossen...hat wieder angefangen zu schneien:freak:

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...