Zum Inhalt springen

Frage zu Heizung


Zirion
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi erstma, ich les hier jetzt auch schon ne weile mit und hab mich jetzt mal angemeldet weil ich ne kleine Frage an euch hab. Und zwar kommt immer wenn ihc meine Heizung aufdrehe da son moderiger muffiger Geruch raus. Was kann das sein. Hab im moment keine Ahnung so recht. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


... aber nur wenn er einen hat.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder Wärmetauscher defekt, wenns zusätzlich noch n wenig feuchts ist??!

Wurde der Microfilter auch Anfang 85 schon verbaut? Weiß nämlich gar nicht, ob ich einen drinne hab. 8-/ Klima hab ich, aber ich denk mal, das hat da nichts zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

wie is das nun mit dem Mikrofilter?? Im ETK gibts nur einen für fahrzeuge mit Klima! Und in der beschreibung wie man das ding tauscht auf e30.de steht in Klammern für fahrzeuge ohne Klima?!

Also hab ich jetzt einen in meinem 316i NFL baujahr august 90? ne Klimaanlage hab ich nich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mikrofilter gabs nur bei Fahrzeugen ohne Klima! ;-) Und da auch nur auf Sonderwunsch! Also haben den die allerwenigsten Autos!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ach so is das..... Aber warum steht da im ETK ein Mikrofilter drin, der für Fahrzeuge mit Klima ist??? Aber einen für Nichtklimas gibts nich zu kaufen.. Auch wenns halt selten war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

K.A., aber imho müßte es umgekehrt sein. 8-/

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Heizungskasten "mit Klima" und der Heizungskasten "mit Mikrofilter" sind die gleichen.

Anstatt nem Verdampfer sitz dann im Kasten der Mikrofilter.

Einzigster Unterschied ist , falls vorhanden "Umluft".

Demnach gibt es den Mikrofilter nur bei Fahrzeugen OHNE Klima.

 

MfG

Jens

6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube.:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um 100% Gewissheit zu haben musst du schon nen bisl was abschrauben.Es sei denn du kannst durch die Verkleidungen durchgucken.:devil:

Hier mal der Link von der Anleitung: "Mikrofilter tauschen"(falls nicht schon gepostet)

 

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00443/f00443.htm

 

MfG

Jens

6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube.:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...