e30_Inge Geschrieben: 19. Dezember 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2009 hey Leute hab seit heute ganz plötzliche Probleme... und zwar verschluckt sich der Motor während der fahrt immer kurz oder hat Zündaussetzer oder so keine ahnung.... auf jeden fall gibts plötzlich n ruck durchs komplette Auto hat jemand ne Ahnung was das sein kann? Zitieren ≣≣≣BMWe30Power≣≣≣ OO===[|||][|||]===OO [___].................................. [___] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raya Geschrieben: 19. Dezember 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2009 Guck mal bitte auf meinen beitrag etwas weiter unten...ist das bei dir so auch?Wenn ja und du eine Lösung dafür hast, wäre es schön, wenn du sie mich wissen lässt. Gruß,Raya Zitieren Lesen gefährdet die Dummheit! Das Leben ist kein Ponyhof! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 20. Dezember 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2009 Eben gerade schon in einem anderen Thread geschrieben. Hatte ähnliche Symptome, auch relativ plötzlich.Bei mir war es das DME Relais. http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00960/02.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335 e30 Geschrieben: 20. Dezember 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2009 Hallo könnte auch an der Verteilerkappe kommen und überprüf mal deine Zündkabel ob da irgendwelche Risse sind. Passiert der Fehler nur in feuchten tagen oder ständig ?? Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30_Inge Geschrieben: 20. Dezember 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2009 der fehler war sonst nie Zündkabel sind okay Verteilerfinger und kappe hab ich erst neu gemacht genau so wie die kerzen.... n Kumpel von mri meinte er hatte das auch aber nur wenns extrem kalt war wenns wieder warm wird dann soll das wieder weg sein.... ick hoffe dit wird besser wenn nich danke für den tipp mit dem dme relais die kosten ja nu nich die welt Zitieren ≣≣≣BMWe30Power≣≣≣ OO===[|||][|||]===OO [___].................................. [___] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 20. Dezember 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2009 So ein Relais bekommt man beim Schrotti gratis oder man hat so etwas liegen ;) Ich hatte noch zwei in meinem Teilefundes.... man weiß ja nie was kommen wird ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chegue Geschrieben: 20. Dezember 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2009 ich hab auch moentan so ein stottern unter last.aber wenn ich mäßiger gas gebe so bei ca unter 2000min-1 dann geht das.klingt wie aussetzer, aber bei mir ist von der zündanlage alles iO, habe alles überprüft(was jetzt äußerliche schäden sind).Deswegen hab ich mir das kraftstoffafbereitungssystem angesehen.Hab jetzt den Filter ausgebaut, leerlaufen lassen, auf die heizung gepackt und mit spiritus ausgespült.Den filter hab ich heute nachmittag eingebaut und jetzt bin ich mal probe gefahren, es ist erstmal weg! Ich bin mal gespannt was morgen geschieht, ob evtl wieder was ist.Das war jetzt das einzigste was ich mir vorstellen kann, worauf die kälte einfluss hat, dass wasser im system ist und dieses gefroren ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 20. Dezember 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2009 guck dir mal deine zündkerzenstecker an. meine hatten keinerlei äußerliche Schäden. waren aber innen total verkohlt. darum hatte er bis ca 2000u/min geruckelt. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speinshi Geschrieben: 20. Dezember 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2009 Deswegen hab ich mir das kraftstoffafbereitungssystem angesehen.Hab jetzt den Filter ausgebaut, leerlaufen lassen, auf die heizung gepackt und mit spiritus ausgespült. mach ich beim Ölwechsel mit dem Ölfilter auch immer-TOP:klatsch: Zitieren Gott hat das Turboloch erfunden um Saugmotoren eine Chance zu geben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chegue Geschrieben: 20. Dezember 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2009 naja das ganze mit den filter auswaschen hab ich auch nur gemacht weil ich inerhalb von 0,5stunden keinen neue bekommen hab.kapito???immerhin bin ich auf mein fahrzeug angewiesen und muss jeden tag auf arbeit. ich hab mir diesbezüglich auch nen neuen bestellt, um diesen auch gleich noch auswechseln zu können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 21. Dezember 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2009 Viele M40 mit höherer Laufleistung machen bei Kälte Probleme. Da stimmen die Parameter des LMM nicht mehr. Ist ein altbekanntes Problem, dafür gibt es das sogenannte Adaptionskabel von BMW. Achtung: Hinsetzen, bevor der Teiledienstler die Frage nach dem Preis beantwortet! Am besten gebraucht besorgen! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 21. Dezember 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2009 Michael, ich sitze sach mal den Preis bitte. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainerE30 Geschrieben: 21. Dezember 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2009 Würd mich auch mal interessieren... Zitieren Viele GrüßeRainerFreude am Fahren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 21. Dezember 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2009 Wir mußten vor Jahren mal eines neu kaufen, weil meine Frau mit ihrem 316i festhing. Meine, es wären damals um die 160€ gewesen? (Ohne Gewähr). Gebraucht solte das um 30€ zu haben sein. Beste Kaufzeit ist allerdings der Sommer! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30_Inge Geschrieben: 21. Dezember 2009 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2009 ick werd morgen mal n neues DME relais reinklinken und guggen was passiert hab ja noch n paar von den dingern rumzuliegen Zitieren ≣≣≣BMWe30Power≣≣≣ OO===[|||][|||]===OO [___].................................. [___] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chegue Geschrieben: 21. Dezember 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2009 aber ich muss trotzdem sagen, nach langwieriger probefahrt, dass mein problem behoben ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30_Inge Geschrieben: 23. Dezember 2009 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2009 also DME Relais gewechselt Problem bleibt das gleiche... jetz wird dann wohl mal der Kraftstofffilter dran sein Zitieren ≣≣≣BMWe30Power≣≣≣ OO===[|||][|||]===OO [___].................................. [___] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 23. Dezember 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2009 Ich würds eher mal mit dem Adaptionskabel probieren, sowie es schon vorgeschlagen wurde.Ist ziemlich warscheinlich das es das ist, grad bei der Jahreszeit haben die ausgelutschten M40 damit Probleme. Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30_Inge Geschrieben: 24. Dezember 2009 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2009 hmm okay... und wie siehts mit der Variante LMM aus? Zitieren ≣≣≣BMWe30Power≣≣≣ OO===[|||][|||]===OO [___].................................. [___] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OS-IC318 Geschrieben: 24. Dezember 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2009 Hallo, die Symthome hatte meiner auch letzten Samstag. Bei mir war der Verteilerfinger gerissen - konnte man auch erst nach sehr genauem Suchen finden.100% - Verteilerkappe und Finger tauschen, und Auto läuft wieder wie ein Neuwagen !!! Zitieren http://www.Der-Hecktriebler.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30_Inge Geschrieben: 24. Dezember 2009 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2009 kannste grad glaub ich völlig knicken die teile sind grad erst neu gemacht worden sind nichmal 10.000 km alt an denen sollte das nich liegen auch das zündgeschirr sieht noch wunderbar aus kerzen sind auch zur gleichen zeit wie verteilerkappe und finger gemacht worden..... mal by the way was ist denn das adaptionskabel und wofür is das da Zitieren ≣≣≣BMWe30Power≣≣≣ OO===[|||][|||]===OO [___].................................. [___] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martin316 Geschrieben: 24. Dezember 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2009 M40 macht immer facksen!!!!!!! M40 STINKT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zitieren Vom M10 B18 zum M20 B25 das nenne ich EVOLUTION Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 fan Geschrieben: 24. Dezember 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2009 Ich hatte das Problem auch, aber bei mir war es die Lambdasonde. War auch kurz davor mir so ein adaptionskabel zu holen.Bevor du das Kabel kaufst, kannst du ja noch versuchen den LMM zu reinigen. Anleitung dazu gibts bei e30.de. Vielleicht bringts was. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30_Inge Geschrieben: 25. Dezember 2009 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2009 ich hab einfach mal n neuen LMM reingehangen is wieder top läuft wie ne biene einwandfrei danke für die vielen tips Zitieren ≣≣≣BMWe30Power≣≣≣ OO===[|||][|||]===OO [___].................................. [___] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.