Zum Inhalt springen

M40 Motor zickt

e30_Inge
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hey Leute hab seit heute ganz plötzliche Probleme... und zwar verschluckt sich der Motor während der fahrt immer kurz oder hat Zündaussetzer oder so keine ahnung.... auf jeden fall gibts plötzlich n ruck durchs komplette Auto hat jemand ne Ahnung was das sein kann?

BMWe30Power

OO===[|||][|||]===OO

[___].................................. [___]

Guck mal bitte auf meinen beitrag etwas weiter unten...ist das bei dir so auch?

Wenn ja und du eine Lösung dafür hast, wäre es schön, wenn du sie mich wissen lässt.

Gruß,

Raya

Lesen gefährdet die Dummheit!

Das Leben ist kein Ponyhof!

Eben gerade schon in einem anderen Thread geschrieben. Hatte ähnliche Symptome, auch relativ plötzlich.

Bei mir war es das DME Relais.

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00960/02.jpg

der fehler war sonst nie Zündkabel sind okay Verteilerfinger und kappe hab ich erst neu gemacht genau so wie die kerzen.... n Kumpel von mri meinte er hatte das auch aber nur wenns extrem kalt war wenns wieder warm wird dann soll das wieder weg sein.... ick hoffe dit wird besser wenn nich danke für den tipp mit dem dme relais die kosten ja nu nich die welt

BMWe30Power

OO===[|||][|||]===OO

ich hab auch moentan so ein stottern unter last.

aber wenn ich mäßiger gas gebe so bei ca unter 2000min-1 dann geht das.

klingt wie aussetzer, aber bei mir ist von der zündanlage alles iO, habe alles überprüft(was jetzt äußerliche schäden sind).

Deswegen hab ich mir das kraftstoffafbereitungssystem angesehen.

Hab jetzt den Filter ausgebaut, leerlaufen lassen, auf die heizung gepackt und mit spiritus ausgespült.

Den filter hab ich heute nachmittag eingebaut und jetzt bin ich mal probe gefahren, es ist erstmal weg!

Ich bin mal gespannt was morgen geschieht, ob evtl wieder was ist.

Das war jetzt das einzigste was ich mir vorstellen kann, worauf die kälte einfluss hat, dass wasser im system ist und dieses gefroren ist.

guck dir mal deine zündkerzenstecker an. meine hatten keinerlei äußerliche Schäden. waren aber innen total verkohlt. darum hatte er bis ca 2000u/min geruckelt.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Deswegen hab ich mir das kraftstoffafbereitungssystem angesehen.

Hab jetzt den Filter ausgebaut, leerlaufen lassen, auf die heizung gepackt und mit spiritus ausgespült.

:daumen:

mach ich beim Ölwechsel mit dem Ölfilter auch immer-TOP:klatsch:

Gott hat das Turboloch erfunden um Saugmotoren eine Chance zu geben

:hase::peitsche:

naja das ganze mit den filter auswaschen hab ich auch nur gemacht weil ich inerhalb von 0,5stunden keinen neue bekommen hab.

kapito???

immerhin bin ich auf mein fahrzeug angewiesen und muss jeden tag auf arbeit.

ich hab mir diesbezüglich auch nen neuen bestellt, um diesen auch gleich noch auswechseln zu können.

Viele M40 mit höherer Laufleistung machen bei Kälte Probleme. Da stimmen die Parameter des LMM nicht mehr. Ist ein altbekanntes Problem, dafür gibt es das sogenannte Adaptionskabel von BMW. Achtung: Hinsetzen, bevor der Teiledienstler die Frage nach dem Preis beantwortet! Am besten gebraucht besorgen!

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Michael, ich sitze sach mal den Preis bitte.:D

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Wir mußten vor Jahren mal eines neu kaufen, weil meine Frau mit ihrem 316i festhing. Meine, es wären damals um die 160€ gewesen? (Ohne Gewähr). Gebraucht solte das um 30€ zu haben sein. Beste Kaufzeit ist allerdings der Sommer! ;-)

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

ick werd morgen mal n neues DME relais reinklinken und guggen was passiert hab ja noch n paar von den dingern rumzuliegen

BMWe30Power

OO===[|||][|||]===OO

also DME Relais gewechselt Problem bleibt das gleiche... jetz wird dann wohl mal der Kraftstofffilter dran sein

BMWe30Power

OO===[|||][|||]===OO

Ich würds eher mal mit dem Adaptionskabel probieren, sowie es schon vorgeschlagen wurde.

Ist ziemlich warscheinlich das es das ist, grad bei der Jahreszeit haben die ausgelutschten M40 damit Probleme.

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Hallo,

die Symthome hatte meiner auch letzten Samstag.

Bei mir war der Verteilerfinger gerissen - konnte man auch erst nach sehr genauem Suchen finden.

100% - Verteilerkappe und Finger tauschen, und Auto läuft wieder wie ein Neuwagen !!! :drive:

kannste grad glaub ich völlig knicken die teile sind grad erst neu gemacht worden sind nichmal 10.000 km alt an denen sollte das nich liegen auch das zündgeschirr sieht noch wunderbar aus kerzen sind auch zur gleichen zeit wie verteilerkappe und finger gemacht worden.....

mal by the way was ist denn das adaptionskabel 8-/ und wofür is das da

BMWe30Power

OO===[|||][|||]===OO

Ich hatte das Problem auch, aber bei mir war es die Lambdasonde. War auch kurz davor mir so ein adaptionskabel zu holen.

Bevor du das Kabel kaufst, kannst du ja noch versuchen den LMM zu reinigen. Anleitung dazu gibts bei e30.de. Vielleicht bringts was.

ich hab einfach mal n neuen LMM reingehangen is wieder top läuft wie ne biene einwandfrei :D danke für die vielen tips

BMWe30Power

OO===[|||][|||]===OO

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...