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Motorumbau M52B28 Firma oder Profi gesucht!


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Frag doch mal lieb beim Markus nach ( maxx40 )

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

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du da gibts extra ne umbauanleiung dazu..... auf http://www.e30.de

 

was is eingeplant Geldmäßig für den Umbau?? Teile schon vorhanden??

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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hey ho... möchte den umbau auch machen und suche infos dazu.

was brauch ich für teile, wo kanns probleme geben usw....

wer sau geil wenn ihr ein paar infos für mich habt....

danke

Zum Bleistift hier.

 

http://e30.de/m50.htm

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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teile sind noch keine vorhanden hab mein auto erst vor nem monat abgemeldet wegen winter.

bin jetzt halt auf der suche nach einem 525/325 oder 328. am liebsten wär mir natürlich ein 2,8 hab aber gehört der is komlitzierter einzubauen... teile hab ich sonst nix auser nen e30 wo er rein soll:-)

kosten darf der spaß schon so zwischen 2 -3t €

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Uiuiui..... also es eht zwar, aber dann must den Motor schon günstig bekommen....

sind ja nich so billig....

nen M50 Umbau is schon etwas preiswerter.... aber halt auch kein vergleich zum 2,8er.....

die Elektrik vom 2,8er is schon anspruchsvoller als die vom M50.... ganz klar

 

dann studier die Umbauanleitung.....

kuck nach Einbauberichten

such nach den Teilen

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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für den M52 gilt das gleiche....

nur eben die Elektrik is etwas mehr....

da gibts aber auch genug Jungs die da helfen können....

 

tja Preislich is das ne gute Frage....

kommt drauf an was du machst....

Motor nur einbauen oder auch alle lager usw neu machen?

Bremsen original oder größere?

 

du liegst Preislich schon gut drin.... genau kann man sowas nie sagen....

wenn man am Motor noch viel neu macht muss man schon noch etwas mehr einplanen....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Wenn tino von jedem der da reingeguckt hat,einen euro bekommen hätte,der wäre STEINREICH....

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Wenn tino von jedem der da reingeguckt hat,einen euro bekommen hätte,der wäre STEINREICH....

Das ist jetzt aber eher Ironisch gemeint oder???? :freak:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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Also so wie das bisher ausschaut komme ich mit meinem M52B28 Umbau locker mit 2000 Euro hin. Habe alle Teile schon da, nur der Endtopf fehlt mir noch.

Man muss halt lange suchen, bevor man ein richtig gutes Angebot findet.

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Du musst halt die EWSII beim M52 mit verbauen oder du lässt sie dir herausprogrammieren. Beim normalen M50 ist keine EWSII vorhanden, somit brauchst du da nicht den Schlüssel, Ringantenne, EWS Steuereinheit, Steuergerät usw.

 

Beim M52 Umbau muss das alles aufeinander passen. D.h. Motor, Schlüssel, Steuergerät und EWS Steuergerät müssen aus dem selben Auto kommen.

 

Auch alles auf E30.de nachzulesen ..

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EWS 2 Steuergeräte samt Schlüsselsatz können auch neu gekauft werden, man muss danach nur einmal neu Codieren - das geht ebenfalls ohne größere Probleme sofern man die Technik dazu hat!

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

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also ich sag mal mit 2000 € wird knapp und nicht locker. es sei denn du willst ihn einabuen ohne aufzumachen und auf die km angabe des verkäufers vertrauen. würde dir empfehlen wenn de so nen umbau macht, die achsen neu zu lagern.

viel leistung mit ausgelutschten lagern ist nicht das gelbe vom ei

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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will den motor erst mal im auto zum laufen bekommen. und den winter drauf den motor neu aufbauen und noch etwas an leistung rauszuholen.

Die kompletten achslager (querlenker lager, stabi lager, traggelenke, fahrwerk usw.) sind erst seid 1 1/2 jahren drinnen da wurde er komplett neu aufgebaut...

 

Hat vieleicht noch irgenjeman nen 328 irgenwo rumstehen. am liebsten wär mir einer mit nem unfall und möglichst günstig;)

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EWS 2 kannste beim luckym3 rausprogrammieren lassen.

 

Zudem hat der auch nen gutes Kennfeld für die m50 Ansaugbrücke.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

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Hallo,habe selbst den Umbau vor 1 1/2 gemacht in mein e30 Cab,war soweit zufrieden mit der Leistung aber ganz erlich ein m50 der ein bischen besser Abgestimmt ist,ist nicht schlechter aber dafür wesentlich billiger!

Ihr wundert euch das nirgends etwas über den m52 2,8L steht als Umbau!?

Weil kaum einer ihn macht,mit Grund,die EWS ist gar kein Problem!

Das Problem Liegt ganz woanders,und sollte einer den Umbau machen dann sollte er drauf achten das er einen Motor samt Kabelbaum und und.... vor Baujahr 1997 nimmt,den da gibt es Probleme,habe selber das Problem gehabt,und nach 8 Monaten erst Lösen können! Natürlich nicht alleine!

RoadrunnerM5t wird sich bestimmt noch drann erinnern und noch mit 10 anderen Rauchenden Köpfen.

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Und wo lag da das Problem? Habe einen 96er zum Einbau liegen, der dann wohl Gott sei dank nicht davon betroffen sein dürfte. Trotzdem würde mich interessieren, was es mit dem Problem auf sich hatte.

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