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Motorumbau M52B28 Firma oder Profi gesucht!


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Tja torben,sag ich doch,aber vieleicht hat er es jetzt geschnallt! (Mathes318ia)

 

Gruß M. alias Silver Surfer

 

muhahahahaha du bist wirklich die krönung.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Gebe ja zu die kabel sind nicht schön verlegt das ist aber egal bei dem Spass den die Fuhre gemacht hat,der Motor wird nach der Leistungssteigerung etwas sauberer verbaut.Viele kabel waren nur probehalber verlegt,für Zusatzlüfter,zusatzwasserpumpe usw.Im prinzip ist mir das echo auf die Fotos egal,da sie aus der ersten Testzeit sind.Ich denke mir meinen Teil weil die Fahrleisungen überzeugen und nicht die Perfektion beim Kabelverlegen.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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War bei "sitb" nicht anders,als wir den V8 m62 4,4L das erste mal gestartet habe hingen im Motorraum alle Kabel Lose rum,

für ne Probefahrt sollte es reichen,tat es auch :drive::drive::drive:

Blöderweise haben wir die Bilder und Videos ins netz gestellt,und was war das Feedback?

 

Wat ist den das,und bla bla nur ge:motz:

 

Anstat mal gesagt wird :applaus: :-R :daumen: well Nobody is Perfect

Aber es gab auch Positvies zu hören!! Danke an dieser Stelle!

 

Nebebei gesagt Ich kenne(aus Foren und Treffen) einige die nur Labbern.

Gesehen habe ich bis jetzt gerade mal 5 V8 Umbauten,sitb und meiner mitgezählt.

 

Und Nummer 6 und 7 Bauen wir gerade auf,dazu Später mehr in der Neuvorstellung!

 

Und die,die meinen sie müßten jetzt mal wieder Meckern wie ein Ziegenbock,sollen es Besser machen oder weiter ihren 316 Fahren!

 

Weil :beemwe: steht für POWER und MOTORSPORT


Bearbeitet: von Silver Surfer 340
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Auch schon einmal daran gedacht das die E30 Karosse für solch ein Drehmoment gar nicht ausgelegt ist, normal müsstet ihr in eure M5 Motor-Umbauten eine Zelle verschweißen, damit der Wagen annähernd Verwindungssteif bleibt, zusätzlich sind die Karossen meist 20 Jahre alt!

Die DTM M3 E30 hatten so ca. +-300PS und bei weiten nicht das Drehmoment was ein M5,V8 oder Turbodiesel hat und jetzt überlegt mal was dort für ein Aufwand betrieben wurde.

 

:smbmw:

 

Das ist doch schon wieder mal unfug,

 

Was nimmst Du Dir heraus! Nur weil Du anderer Meinung bist, bedeutet es nicht das andere Unfug schreiben.

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So etwas ähnliches wollte ich auch schreiben.

 

Finde ich schade!

 

Klar stützt sich so ein Motor auch an den Lagern ab, die Übrignes aus Gummi sind.

Es dürfte die Karosserie nicht viel mehr belasten wenn ein 318is mit (zu) kurzem Diff im ersten voll Beschleunigt oder ein großer Motor mit entsprechender Übersetzung. Die Grenze setzt die Reifenhaftung.

 

Bei uns ist das Lager und der Halter am Diff verstärkt!

 

Jemand der Motorsport macht sollte sich da mehr Gedanken darüber machen, was er der Karosserie zumutet.

Darum haben wir im Rennwagen eine Zelle mit Domabstütznug!

 

Denn mit Slicks oder Semislicks fahren ist sehr viel belastender für das Fahrwerk.

Damit werden sowohl beim Beschleunigen wie vor allem beim bremsen, aber auch bei der Querbeschleunigung viel mehr Kräfte auf das Auto übertragen.

 

Das ist mir Klar, aber was hat das mit Diesel/M5 oder V8 Motoren im E30 zu tun?8-/

 

Es gibt übrigens neuere BMW Modelle die schon von BMW aus sehr viel mehr PS haben und deren Hinterachsen weit empfindlicher sind wie die E30.

Genau darum betreiben wir mit dem E30 Rallye-Sport;-)

 

 

Was haben unsere Motorsport-Aktivitäten mit einem V8-Diesel umbau zu tun, ich versteh da Deine Parallelen nicht?

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Richtung Altershausen,Tippen ist leichter als sich mit der Materie auseinander zusetzen.Ihr dreht und wendet euch,gebt Ratschläge,der alte Text,,ICH BRAUCH DAS NICHT.....!!!!,,Viel Blablub.Ich habe 1994 schon einen e30 mit B7turbo(Alpina) gefahren,da langte zum Eintragen eine M3 E30 Bremse.Heute wird umgebaut das die Balken knacken,eine 312mm Bremse für einen M50umbau.Ich habe mich gut ein jahr bedeckt gehalten,bevor ich meine Seite veröffendlicht habe.Taten vorlegen,dann loslegen.Was hier gross geschrieben wird ist sich um ungelegte Eier den Koop zuzerbrechen.Ich kann beide Seiten beurteilen,den Alltags e30fahrer,und den Tuner,jeder hat eigene Meinungen,der Rest Träumt und liest BMWzeitungen,tipp in foren...grußRR

 

Ich verstehe absolut nicht was Du damit sagen willst, ich hab mir jetzt Deinen Text einige Male durchglesen, vielleicht verstehst Du oft gar nicht was wir mit unseren Beiträgen meinen, evtl. daher der Groll?!

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Ich Denke,das sind 2 paar schuhe,

der eine betreibt Motorsport und geht bis ans Limit,den kommpleten Lauf,

und der andere Fährt so durch die Gegend und drückt ab und zu mal auf die Tube.

Das,was bei dir in einem Lauf kapput geht,brauchen andere wesentlich länger.

Und ich weiß zu gut was alles an meinen BMW leidet.

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War bei "sitb" nicht anders,als wir den V8 m62 4,4L das erste mal gestartet habe hingen im Motorraum alle Kabel Lose rum,

für ne Probefahrt sollte es reichen,tat es auch :drive::drive::drive:

Blöderweise haben wir die Bilder und Videos ins netz gestellt,und was war das Feedback?

 

Wat ist den das,und bla bla nur ge:motz:

 

Anstat mal gesagt wird :applaus: :-R :daumen: well Nobody is Perfect

Aber es gab auch Positvies zu hören!! Danke an dieser Stelle!

 

Nebebei gesagt Ich kenne(aus Foren und Treffen) einige die nur Labbern.

Gesehen habe ich bis jetzt gerade mal 5 V8 Umbauten,sitb und meiner mitgezählt.

 

Und Nummer 6 und 7 Bauen wir gerade auf,dazu Später mehr in der Neuvorstellung!

 

Und die,die meinen sie müßten jetzt mal wieder Meckern wie ein Ziegenbock,sollen es Besser machen oder weiter ihren 316 Fahren!

 

Weil :beemwe: steht für POWER und MOTORSPORT

 

Kollege, du sabbelst einen Unfug....

 

BMW steht für Power....

Wenn du nicht genügend vorlagen gehabt hättest, wo du dir alles abgucken kannst, bzw. kopieren kannst würdest du immer noch mit deinem 325i oder so rumfahren, denn alleine scheinst du nicht viel auf die Beine stellen zu können.

Von daher würde ich mal ein klein wenig den Ball flach halten ;-)

Es gibt noch andere die mehr auf die Beine gestellt haben als du, die nicht so großspurig daher reden. An denen solltest du dir mal ein Beispiel nehmen. ;-)

 

Achso, und in einem wirst auch du mir recht geben! Es gibt immer einen schnelleren und besseren ;-)

Und auch BMW E30 Fahrzeuge sind nicht das Ende der Welt. Wenn da ein VR6 Turbo neben deinem V8 steht, dann wirst auch die Einsicht haben ;-)

 

Und das ein V8 Umbau so schnell zu realisieren ist, stimmt auch nicht ganz. Der Umbau ist schon nicht ohne! Nicht das du mit solchen Aussagen Leute motivierst, die dann mit einem M50 Umbau besser beraten gewesen wären.

Du machst diesen Umbau nun schon zum 3.? mal? Da ist es klar das er für dich, leichter von der Hand geht als für jemanden der vorher noch garkeinen Umbau gemacht hat. Also bitte vorsichtig mit solchen Äußerungen.

 

 

Jack


Bearbeitet: von V8 Schrauber
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so ihr lieben kleinen süßen :watch:

 

kommt mal wieder zurück auf den Planeten Erde....

 

heute is Weihnachten und ich keinen bock soo nen haufen Müll hier zu lesen....

 

achtet mal bitte etwas auf eure Wortwahl, solangsam kommt man sich hier vor wie in der Gosse.

 

Ich wünsch euch Spezialisten frohe Weihnachten.

 

:mod:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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danke stefan.....

schon nen bissi hier wie auf der parallelseite, hat man eingentlich gar keinen bock mehr, was zu schreiben :-(

frohes fest euch allen

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

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Mir ging es mehr darum den Kollegen wieder auf den Boden der Tatsachen zu holen. ICH habe den Eindruck er denkt er hätte als erster einen V8 Umbau realisiert...

Dem ist aber nicht so.

Und desweiteren habe ich ihm nur sagen wollen, das er vorsichtiger mit solchen äußerungen: "Geht alles ganz einfach" sein sollte, da sonst der Eindruck entstehen könnte das dem wirklich so sei.

Ich habe leider gottes zu viele miterlebt die sehr viele Sachen gekauft haben, und dann an ihren Fähigkeiten gescheitert sind. Es ist dann doch viel komplizierter als es immer geredet wird.

Dazu kommt noch, das man eine Menge Gedanken aufbringen muss, da man an Sicherheitsrelevanten Bauteile arbeiten muss, wie zum Beispiel die Bremsbetätigung. Ich kann dir sagen was ich schon alles für einen Schrott gesehen habe....

Und bei solchen Bauteilen kann man nicht einfach etwas kopieren! Das muss alles abgestimmt sein.

Wenn man z.B. die originale Umlenkung aus dem E32/E34 V8 verbaut, und man die Hebelarme einfach einkürzt ohne sich im klaren zu sein was das ganze nach sich ziehen kann, dann kann das sehr stark ins Auge gehen. Das hat was mit Hebelarm zu tun und wie die Kraft an welchem Punkt verstärkt wird und an welchem Punkt wieder abgefangen wird.

 

Und wenn man nun sagt ist doch alles easy, und ein Fahranfänger sich nun da einfach ran macht und das so umbaut wie er es für richtig hält, ohne Grundkenntnisse, dann möchte ich nicht in der Haut vom Chef stecken der dieses Empfohlen hat! Mir würde es dreckig gehen.

 

Wenn das alles so einfach wäre, dann verstehe ich nicht warum man Fahrzeugbau als Studiengang anbietet und eben solchen Ingeneuren einen Arbeitsplatz bei den Automobilherstellern anbietet ;-)

 

Denkt mal drüber nach.

 

 

Mfg Jack

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da hast du nicht unrecht......

es gibt aber so einige die auch das können ohne extra zu studieren....

 

aber in der Birne sollte man dennoch was haben, um später auch Sicher unterwegs zu sein.

 

wir müssen hier keine neuen Autos entwickeln

man baut nen Motor um und muss eben dafür sorgen das alles um ihn herum auch passt und sauber gemacht is....

einer der 2 linke Hände hat und Anfänger is, wird sich an so etwas wohl kaum ran wagen....

und falls doch, dann nicht alleine.....

 

und wer hier den ersten V8 Umbau hatte oder wieviele es gibt is eigentlich auch Ladde...

 

es gibt nen ganzen Haufen...

also kuckt unter eure eigene Haube und haltet sie sauber und lasst die anderen doch einfach machen wozu sie bock haben.

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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da hast du nicht unrecht......

es gibt aber so einige die auch das können ohne extra zu studieren....

 

aber in der Birne sollte man dennoch was haben, um später auch Sicher unterwegs zu sein.

 

wir müssen hier keine neuen Autos entwickeln

man baut nen Motor um und muss eben dafür sorgen das alles um ihn herum auch passt und sauber gemacht is....

einer der 2 linke Hände hat und Anfänger is, wird sich an so etwas wohl kaum ran wagen....

und falls doch, dann nicht alleine.....

 

und wer hier den ersten V8 Umbau hatte oder wieviele es gibt is eigentlich auch Ladde...

 

es gibt nen ganzen Haufen...

also kuckt unter eure eigene Haube und haltet sie sauber und lasst die anderen doch einfach machen wozu sie bock haben.

 

 

Du irrst!!!

Es ist bei einem V8 Umbau dann doch anders als bei einem 3,5 Liter Umbau oder bei einem M50/M52 Umbau!

Es muss die Bremsbetätigung umgebaut werden. Und somit wird an Sicherheitsrelevanten Bauteilen gewerkelt!!!

Und ICH finde das sollte man nicht herrunter spielen!!!

Und genau aus diesem Grund finde ich es Fahrlässg, den Umbau als einen Standard Umbau runter zu reden!

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hmm naja du darfst das jetzt aber auch nicht so hinstellen als ob das so etwas besonderes wäre....

 

man kann an vielen stellen mist bauen

wer sich aber mit Technik auskennt und weis was nen Hebel is, der weis auch um die Funktion eines solchen Hebels.....

also keine Panik mein lieber..... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Naja, so ganz unrecht hat er aber nicht. Ich habe auch schon viel Schrott Live gesehen!!!

Da hab ich dann Angst im Straßenverkehr!!

 

Das ganze ist kein Hexenwerk, aber wie er schon sagte, man sollte das ganze nicht verharmlosen.

 

Mfg Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

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Ich finde das der Aufwand für einen M60 umbau zu Zeitaufwendig ist.Das ganze ist ja mittlerweile mit einem Preis zu realisieren das man richtig billig davon kommt.Ich habe erst vor kurzem TINO(e30.de)meinen 740i für kleines Geld verkauft.Ebend weil man im Internet alles rauslesen kann,ist das ganze nicht mehr so schwer zurealisieren,wie vor jahren wo das schon was seltenes war.Trotzdem hat jeder V8 im e30 Still,und bereitet ausreichend Fahrspass.In richtung Altershausen,viel Labbern aber null Ahnung,hauptsache Kritik üben,verbessern immer alles Wissen.Viele bauen sich irgendwas ein und betreiben einen riesenaufwand an der Bremse.Ein Freund von mir geht die 1/4meile mit knapp 200km/h durch und bremst mit einer 325i Bremse.Ich selber fahre seit über 10jahren mit MB 500E bremse,konnte die grosse M3 Bremse zum Vergleich fahren,hat mich im Alltag nicht überzeugt.Alleine das Mehrgewicht dieser Bremse ist für mich ein Grund zum verzicht.Zur stabilität der e30 Karosse,nach einer Saison auf der 1/4meile ist mir der komplette Kofferraumboden von links nach rechts gerissen,grund war das ich hinten keine Strebe verbaut habe,sowie einen 2ten Diff-Halter(Hartge).Den selbstangeeigneten Standard den einige als Rally/Ringtool angesungen haben ist echt das Ding was alles Wissen übertrifft,ihr lacht über Matze,oder andere die nur lächerliche 402,33m gerade ausfahren,doch hier werden Kräfte losgelassen die hat keines eurer Diffs je auf Schlag erhalten.Ich respektiere jeden der Motorsport mit Herz betreibt aber keine Theoretiker.Viel Tüv und Eintragungsgelabber ist nur warme Luft.Den Hinweis das mit der V8 Bremse(BKV)und dem verbundenen Risiko finde ich sehr gut,damit sollte man nicht spassen..grußRR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Naja, das gleiche Leistung oder mehr Leistung "einfacher" möglich ist, sollte klar sein :-)

Ich würde dann einen schönen M50B32 ohne Vanos aufbauen und dann einen schönen Kompressor drauf setzten. Ich denke mal mit guter Abstimmung sollten da dann auch so um die 300-350PS möglich sein.

Je nach Budget. :-)

Ich denke den "Meisten" V8 Umbauen geht es mehr um den Sound.

War zumindest bei mir so.

Ich hatte die Wahl zwischen einem S50B32 und einem M62B44. Ich entschied mich für den M62B44 wegen dem Drehmoment und dem Sound.

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

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verharmlost doch auch keiner......

 

wenns nach mir ging wäre er auch bei mir drin....

sound-power..... alles da was ich haben will.....

 

drehzahlsau brauch ich net

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Zu diesen Themen gibt es viele Meinungen,und hier sind wir jetzt vom M52 auf M60 als Thema.Dann gehts los wie in der Sesamstrasse WER WIE WAS WIESO WESHALB WARUM.Dann bischen von OBEN RUNTER provozieren und die Neider werden wach.Manchmal mache ich mir hier echt den Lacher draus einige auflaufen zulassen,schade mit der Rechtsschreibung hat noch keiner ausgebuddelt.Es war noch nie mein Intresse mit Lackleckern und GEGENALLES Leuten,über bestimmte Themen zuschreiben,ich habe noch den SCHNACKER von Mathes318iA im Ohr der 2008 in meine Richtung ging.An alle die Umbauten fahren,wir werden uns keine Mühe geben müssen,der Neid ist uns gewiss und einige werden alles besser können und weiter M40/M20 fahren,grußRR

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Wie wärs mal mit Leben und Leben lassen?

 

Dieses ständige angezicke geht tierisch auf die Nerven und versaut interessante Themen...

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

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Zu diesen Themen gibt es viele Meinungen,und hier sind wir jetzt vom M52 au9f M60 als Thema.Dann gehts los wie in der Sesamstrasse WER WIE WAS WIESO WESHALB WARUM.Dann bischen von OBEN RUNTER provozieren und die Neider werden wach.Manchmal mache ich mir hier echt den Lacher draus einige auflaufen zulassen,schade mit der Rechtsschreibung hat noch keine.-r ausgebuddelt.Es war noch nie mein Intresse mit Lackleckern und GEGENALLES Leuten,über bestimmte T9 hemen zuschreiben,ich habe noch den SCHNACKER von Mathes318iA im Ohr der 2008 in meine Richtung ging.An alle die Umbauten fahren,wir werden uns keine Mühe geben müssen,der Neid ist uns gewiss und einige werden alles besser können und weiter M40/M20 fahren,grußRR

 

danke, und völlig deiner meinung RR,

schönes fest euch allen :-) :-)

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

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wenn interessiert es denn, wie die Kabel verlegt sind?

auserdem kann man denke ich son bild auch falsch verstehen, oder wisst ihr, ob der so zum kunden gegangen ist, oder ob vieleicht auch nur getestet wurde?

Kabel ordentlich verlegen kann man, wenn der bock läuft, und erst dann....

:drive:
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