don Geschrieben: 18. Dezember 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2009 Ich suche eine gute Fima , oder einen Profi (Raum NRW) der Richtig erfahrung mit dem Motorumbau von M52 B28 Motoren hat, inc. den Umbau der Ansaugbrücke M50 und anpassung des Steuergerätes . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 18. Dezember 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2009 Anpassung des Steuergeräts würde mich auch interessieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 18. Dezember 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2009 Frag doch mal lieb beim Markus nach ( maxx40 ) LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 18. Dezember 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2009 Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rau2007 Geschrieben: 18. Dezember 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2009 hey ho... möchte den umbau auch machen und suche infos dazu.was brauch ich für teile, wo kanns probleme geben usw....wer sau geil wenn ihr ein paar infos für mich habt....danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 18. Dezember 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2009 du da gibts extra ne umbauanleiung dazu..... auf http://www.e30.de was is eingeplant Geldmäßig für den Umbau?? Teile schon vorhanden?? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 18. Dezember 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2009 hey ho... möchte den umbau auch machen und suche infos dazu.was brauch ich für teile, wo kanns probleme geben usw....wer sau geil wenn ihr ein paar infos für mich habt....danke Zum Bleistift hier. http://e30.de/m50.htm Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rau2007 Geschrieben: 18. Dezember 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2009 teile sind noch keine vorhanden hab mein auto erst vor nem monat abgemeldet wegen winter. bin jetzt halt auf der suche nach einem 525/325 oder 328. am liebsten wär mir natürlich ein 2,8 hab aber gehört der is komlitzierter einzubauen... teile hab ich sonst nix auser nen e30 wo er rein soll:-)kosten darf der spaß schon so zwischen 2 -3t € Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 18. Dezember 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2009 Uiuiui..... also es eht zwar, aber dann must den Motor schon günstig bekommen....sind ja nich so billig....nen M50 Umbau is schon etwas preiswerter.... aber halt auch kein vergleich zum 2,8er.....die Elektrik vom 2,8er is schon anspruchsvoller als die vom M50.... ganz klar dann studier die Umbauanleitung.....kuck nach Einbauberichtensuch nach den Teilen Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rau2007 Geschrieben: 18. Dezember 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2009 wenn nötig muss ich halt etwas mehr geld investieren... wie viel wird der umbau den ca. kosten????hab auf e30 immer nur die anleitung für den m50 gefunden. sonst hätt ich schon nachgelesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 18. Dezember 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2009 für den M52 gilt das gleiche....nur eben die Elektrik is etwas mehr....da gibts aber auch genug Jungs die da helfen können.... tja Preislich is das ne gute Frage....kommt drauf an was du machst....Motor nur einbauen oder auch alle lager usw neu machen?Bremsen original oder größere? du liegst Preislich schon gut drin.... genau kann man sowas nie sagen....wenn man am Motor noch viel neu macht muss man schon noch etwas mehr einplanen.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 18. Dezember 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2009 Wenn tino von jedem der da reingeguckt hat,einen euro bekommen hätte,der wäre STEINREICH.... Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 18. Dezember 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2009 Wenn tino von jedem der da reingeguckt hat,einen euro bekommen hätte,der wäre STEINREICH.... Das ist jetzt aber eher Ironisch gemeint oder???? Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 18. Dezember 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2009 warum?? stimmt doch... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 18. Dezember 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2009 Also so wie das bisher ausschaut komme ich mit meinem M52B28 Umbau locker mit 2000 Euro hin. Habe alle Teile schon da, nur der Endtopf fehlt mir noch.Man muss halt lange suchen, bevor man ein richtig gutes Angebot findet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rau2007 Geschrieben: 19. Dezember 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2009 Was ist den ganau an der Elektrik aufwändiger????Will erst mal den motor komplett einbauen und testen wie er dann so geht und den nächsten winter evtl noch weiter aufmachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 19. Dezember 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2009 Du musst halt die EWSII beim M52 mit verbauen oder du lässt sie dir herausprogrammieren. Beim normalen M50 ist keine EWSII vorhanden, somit brauchst du da nicht den Schlüssel, Ringantenne, EWS Steuereinheit, Steuergerät usw. Beim M52 Umbau muss das alles aufeinander passen. D.h. Motor, Schlüssel, Steuergerät und EWS Steuergerät müssen aus dem selben Auto kommen. Auch alles auf E30.de nachzulesen .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 19. Dezember 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2009 EWS 2 Steuergeräte samt Schlüsselsatz können auch neu gekauft werden, man muss danach nur einmal neu Codieren - das geht ebenfalls ohne größere Probleme sofern man die Technik dazu hat! Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rau2007 Geschrieben: 19. Dezember 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2009 Des heißt ich müsste nur das zündschloss samt steuergerät für die wegfahrsperre mit umbauen.oder kann ich die wegfahrsperre irgendwie umgehen???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 19. Dezember 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2009 also ich sag mal mit 2000 € wird knapp und nicht locker. es sei denn du willst ihn einabuen ohne aufzumachen und auf die km angabe des verkäufers vertrauen. würde dir empfehlen wenn de so nen umbau macht, die achsen neu zu lagern.viel leistung mit ausgelutschten lagern ist nicht das gelbe vom ei Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rau2007 Geschrieben: 19. Dezember 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2009 will den motor erst mal im auto zum laufen bekommen. und den winter drauf den motor neu aufbauen und noch etwas an leistung rauszuholen.Die kompletten achslager (querlenker lager, stabi lager, traggelenke, fahrwerk usw.) sind erst seid 1 1/2 jahren drinnen da wurde er komplett neu aufgebaut... Hat vieleicht noch irgenjeman nen 328 irgenwo rumstehen. am liebsten wär mir einer mit nem unfall und möglichst günstig;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rau2007 Geschrieben: 19. Dezember 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2009 i Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 21. Dezember 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2009 EWS 2 kannste beim luckym3 rausprogrammieren lassen. Zudem hat der auch nen gutes Kennfeld für die m50 Ansaugbrücke. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silver Surfer 340 Geschrieben: 21. Dezember 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2009 Hallo,habe selbst den Umbau vor 1 1/2 gemacht in mein e30 Cab,war soweit zufrieden mit der Leistung aber ganz erlich ein m50 der ein bischen besser Abgestimmt ist,ist nicht schlechter aber dafür wesentlich billiger!Ihr wundert euch das nirgends etwas über den m52 2,8L steht als Umbau!?Weil kaum einer ihn macht,mit Grund,die EWS ist gar kein Problem!Das Problem Liegt ganz woanders,und sollte einer den Umbau machen dann sollte er drauf achten das er einen Motor samt Kabelbaum und und.... vor Baujahr 1997 nimmt,den da gibt es Probleme,habe selber das Problem gehabt,und nach 8 Monaten erst Lösen können! Natürlich nicht alleine!RoadrunnerM5t wird sich bestimmt noch drann erinnern und noch mit 10 anderen Rauchenden Köpfen. Zitieren http://www.bmw-factory-nord.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 21. Dezember 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2009 Und wo lag da das Problem? Habe einen 96er zum Einbau liegen, der dann wohl Gott sei dank nicht davon betroffen sein dürfte. Trotzdem würde mich interessieren, was es mit dem Problem auf sich hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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