e30touringandi Geschrieben: 19. Dezember 2009 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2009 Ich glaube Spiggy meint das 07er-Kennzeichen so wie es früher vergeben wurde. Die Regelungen sind ja derart streng geworden, dass es imho keinen großen Nutzen mehr hat, weils halt auch das H-Kennzeichen gibt.... GrußAndi Zitieren Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dr Geschrieben: 19. Dezember 2009 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2009 Klink mich hier mal ein... Der Umbau auf Vergaser ist klassisch und technisch ansprechend - klar. Den ganzen Krempel dann mit 07.Kennzeichen auf öffentlichen Straßen zu bewegen ist rücksichtslos.Gerad wegen solcher Umbauten ist zu den drastischen Änderungen im Zulassungsrecht gekommen.Fährst du damit gegen nen Baum - halb so schlimm - verletzt zu andere wirds spannend wenn dus deiner Versicherung erzählen mußt... Solche Umbauten gehören auf die Rennstrecke - und der Weg dahin ist mit dem Trailer zu bewältigen. Gruß Felix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 19. Dezember 2009 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2009 Solange alle Veränderungen der Versicherung gemeldet sind ist das in Ordnung.Mein VFL 325eta hat auch 292KW als Leistung bei der Oldtimerversicherung gemeldet,hierfür zahle ich etwas mehr.Hat es diese Art von Tuning nachweislich gegeben ist das kein Problem.Ich habe keine Probleme mit den Silberblauen,nagut es kommt mal vor das ein Zivilfahrzeug der Jungs mich anhält,bei vorlage der Papiere etwas Doof guckt.Auf einer Nachtfahrt auf der BAB richtung Flensburg bin ich so mit 280km/h an einem Polizeiwagen vorbeigeflogen,so schnell habe ich noch nie ein Blaulicht angehen sehen,als bei der Kontrolle an meinem M5t alles ok war und der Blick unter die Motorhaube zur Klärung beitrug wie ein alter BMW so Schnell sein kann,verunsicherte der unrunde Leerlauf wie das Lapptop auf dem Beifahrersitz die Herren,ansonsten nichts.Der allgemeinzustand/Bereifung ist bei einem 07 zugelassenem Fahrzeug wichtig,man sollte es vermeiden mit rostigen Bastelbuden die den Ruf der 07 verschlechtert haben rumzugurken. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christoph Penisch Geschrieben: 20. Dezember 2009 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2009 Hallo ChrisDu kannst Motorkabelbaum und Zündanlage vom 320i oder 323i Ohne Kat verwenden mit den E21 Teilen gehts es auch ich verwende im E21 den 323i Verteiler Endnummer 006 Unterdruck nicht angeschlossen.Zündungseinstellung ausgeregelt 25-28°. Damit funktionierts schon ganz gut.Anzustreben wäre natürlich eine kennfeldzündung da kann er im Teillastbereich noch wesentlich besser eingestellt werden. Hallo Joey, fahre meines Wissens auch diesen Verteiler mit Endnummer 006. Dabei war allerdings das Problem, das erst die Fliehkraftverstellung zum Tragen kam, bis ca. 15-18° und anschließend die Unterdruckverstellung. Ist bei den meisten Verteilern eher andersrum. Da ich auch ohne Unterdruck fahre, war der Verteiler im Originalzustand unbrauchbar. Er wurde deshalb von einem Spezialisten umgebaut (Verstellbereich der FK-Verstellung erweitert) und anschließend nochmal auf dem VT-Prüfstand gecheckt. ät Chris:mehr Leistung und vor allen Dingen einen besseren Drehmomentverlauf holst Du mit einer optimierten Serieneinspritzanlage. Einmal abgestimmt funktioniert die völlig zuverlässig und problemlos. Vergaserumbau mit offenen Trichtern, aber dann die Scheissoptik mit dem nach vorne versetzten BKV. Das passt nicht zusammen. Ich bin gespannt, wie Du ohne grossen finanziellen Aufwand das Problem mit der Verteilerkappe/bzw. mit der Zündung lösen willst. Ich möchte mit meiner "Lösung" nicht im Alltag bzw. mit 07er unterwegs sein.Dann wäre da noch das Gasgestänge. Hast Du da schon eine Lösung im Kopf? Welche Leistung strebst Du an? Gruss Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
joey Geschrieben: 20. Dezember 2009 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2009 Hallo ChristophFliehkraftverstellung ist 31° endet bei 2200U/min Unterdruck früh zusätzlich 14°Stimmt schon der 006er Verteiler ist nicht ganz optimal da mein Motor aber nicht so viel Frühzundung braucht ists bei mir ein guter Kompromiss.Motronic ist natürlich wesentlich problemloser und leistungstechnisch überlegen ,aber die Weber machen im E21 schon richtig Spass .(sind allerdings nur 44er Idf)joey Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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