chris rs1 Geschrieben: 17. Dezember 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2009 hallo, ich finde es irgendwie gut nen 325 mit drei doppeövergasern zu fahren nur frage ich mich wie das mit der zünung ist???? läuft die nicht auch über das steuergerät??? wäre über antworten oder erfahrungsberichte dankbar:beemwe: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 17. Dezember 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2009 "die läuft auch über das steuergerät" ja:-)war aber nicht immer so. bei einer jetronik hast z.b. ein eigenes zündschaltgerät. gabs am e30 ebenfalls.die sache mit dem steuergerät ist ne motoronik und was "neues" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chris rs1 Geschrieben: 18. Dezember 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2009 was müsste ich denn an "zündungsteilen" verbauen wenn ich in meinem 318 m10 nen m20b25 mit vergasern einbaue??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 18. Dezember 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2009 ist dir den katversion zu langweilig? wenn ICH die sache angehen würde, würde ich warscheinlich als grundstock bezüglich zündungsseite (kabelbaum, verteiler ect) einen 2l katlos motor nehmen.hier im forum treibt sich ein mitglied rum, der einen 2,7l mit vergasern betreibt. frag doch da mal an, wenn du was handfestes diesbezüglich haben willst.von vergasern haben nur noch wenige ahnung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 18. Dezember 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2009 Vergaser jannis sind ein Kinderspiel solange es keine WEBER sind. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 18. Dezember 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2009 is doch aber au a alts gschmarri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 18. Dezember 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2009 Dachte Solex wären schlimm zu Synchronisieren und zum Einstellen ... mhm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 18. Dezember 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2009 Dachte Solex wären schlimm zu Synchronisieren und zum Einstellen ... mhm nicht Denken vesuchen. die Weber können einen schon fuchsen. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chris rs1 Geschrieben: 18. Dezember 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2009 welcher user ist das denn mit den vergasern aufm 6 zylinder??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chris rs1 Geschrieben: 18. Dezember 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2009 achso mit den vergasern ist kein problem meine ausbildung habe ich in einem betrieb gemacht der sich mit solchen sachen beschäftigt ich habe schon ettliche golf u.s.w it vergasern bestückt und eingestellt nur mit den e30+vergasern habe ich keine erfahrung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 18. Dezember 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2009 achso mit den vergasern ist kein problem meine ausbildung habe ich in einem betrieb gemacht der sich mit solchen sachen beschäftigt ich habe schon ettliche golf u.s.w it vergasern bestückt und eingestellt nur mit den e30+vergasern habe ich keine erfahrung ömmmmmmmmmmm auch mit geänderten Weber?? aufem Golf??? welch eine verschwendung. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chris rs1 Geschrieben: 18. Dezember 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2009 wir haben alles verbaut was mann verbauen kann aufgespindelte weber solex ........... es gab sogar nen golf 1 der vergaser von nem mopet bekam ......ich hab auch schon alle teile da die ich brauche , die ansaugbrücke hab ich selber gebaut aus ner m20b25 brücke (abgeschnitten esv öffnungen verschlossen, und aufnahmen für die vergaser angebracht (passt auch alles nur die zündung ist mein problem ) ich überlege schon teile vom e21 320vergaser zu nehmen also die zündungsteile , weil der verteiler müsste a auch am b25 zu befestigen sein bzw müsste er ja die vorgesehenen öffnungen u.s.w haben da die motoren im grunde ja gleich sind (motorblock) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 18. Dezember 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2009 In die Ansauge müsste dann noch ein Unterdruckanschluß reingebastelt werden, für die Unterdrucksteuerung (Zünd-Frühverstellung) am Verteiler.Dann benötigt man noch passende Hauptdüsen, Lufttrichter und Luftkorrekturdüsen - passendabgestimmt zum Hubraum.Ein Druckregler zum Begrenzen des Kraftstoffdrucks wird vonnöten sein - einstellbar damit dieVergaserkammern nicht unterversorgt werden, aber auch nicht überlaufen können.Eine spezielle Vergasernockenwelle wäre noch sinnvoll. Das Synchronisieren sollte eigentlich das geringste Problem sein - eher die richtige Gemischabstimmung über die bereits oben erwähnten Bauteile. Ich kenne es noch ein wenig von meinem alten Ascona Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 18. Dezember 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2009 welcher user ist das denn mit den vergasern aufm 6 zylinder??? Das ist der Mann hier: http://e30-talk.com/5033.html Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 18. Dezember 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2009 jo choppa die Zündverstellung spielt da auch ne rolle aber da muss man wissen wellcher Verteiler von bis geht.Ach nur so nebenbei druck für die Vesager muss nicht sein sondern die Fördermenge. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 18. Dezember 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2009 hmmmm ich suche mal in meinen alten zeiten,da könnten noch daten sein. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 18. Dezember 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2009 doppelvergaser würd ich nicht verbauen .. wenn dann einzeldrosselklappen und das ganze sauber abstimmen .. Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christoph Penisch Geschrieben: 18. Dezember 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2009 Hallo Chris, ich verwende die Zündung von einem VFL M20 B20. (noch herkömmlicher Verteiler) Das grösste Problem ist der Platz zwischen 1. Vergaser und der Verteilerkappe. Je nach Ansaugbrückenwinkel hast Du wenig bis fast keinen Platz. Ich musste die Verteilerkappe oben abfräsen und die Kabel seitlich einführen. Ist Pfusch und war anfänglich auch mit Fehlern behaftet, die mittlerweile erkannt und behoben wurden. Ausserdem muss die Fliehkraftverstellung für den Einsatz im Motorsport angepasst werden. Das sollte auf einem Verteilerprüfstand gemacht werden. Ich nehme an, Du willst auch DCOEs fahren. Dann kannst Du Dich gleich vom BKV verabschieden. Der ist nämlich im Weg. Wenn Du genug Kohle hast, dann kaufe Dir eine freiprogrammierbare Zündung, oder am Besten gleich Einzeldrosselanlage und progr. Zündung. Ist verdammt teuer, aber erspart Dir eine Menge ärger. http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/9ceq-e.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/9ceq-r.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/9ceq-t.jpg Gruss Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chris rs1 Geschrieben: 19. Dezember 2009 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2009 Ich habs Getan gestern nach meiner letzten Schrift zu diesem Thema bin ich noch zur Halle (ca.20uhr) hab mal die Vergaser draufgeschraubt (leider hatte ich nur K u. N filter) dann fiel mir die sache mit dem BKV auf !!!"ach du kacke"!!! Dachte ich . aber dann hatte ich eine Göttliche Eingebung."mach den BKV doch nach vorn wie bei den ganzen v8 Umbauten" gesagt getan hab mir nen halter zusammen Gebrutzelt und es probeweise mal Verbaut PASSSSSST. nun brauch ich nur den BKV halter vom e34 540i und muss die Bremsbetätigung bauen ,wobei ich da natürlich mehr platz habe als die ganzen v8 leute. und das prob mitm Tüv hab ich auch nicht da er auf 07 kennzeichen fährt ich denke für heute hab ich euch genug genervt gleich schau ich mir das alles noch genau an dann gehts ab zum schrotti den bkv halter und kleinteile holen ........ achso meine schicht ging von 20uhr-7.30uhr heut morgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
joey Geschrieben: 19. Dezember 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2009 Hallo ChrisDu kannst Motorkabelbaum und Zündanlage vom 320i oder 323i Ohne Kat verwenden mit den E21 Teilen gehts es auch ich verwende im E21 den 323i Verteiler Endnummer 006 Unterdruck nicht angeschlossen.Zündungseinstellung ausgeregelt 25-28°. Damit funktionierts schon ganz gut.Anzustreben wäre natürlich eine kennfeldzündung da kann er im Teillastbereich noch wesentlich besser eingestellt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 19. Dezember 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2009 darf ich mal ganz naiv fragen was es bringt eine gute einspritzanlage gegen vergaser zu tauschen? Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chris rs1 Geschrieben: 19. Dezember 2009 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2009 was verstehst du unter ner guten einspritzanlage???also ich verbaue die vergaser weil ich eh kein kat brauch (07 kennzeichen) und das in verbindung mit den anderen tuning maßnahmen am motor ne ordentliche leistungsausbeute ergibt.natürlich könnte man mit ner EDK einspritung und freipogr. steuergerät mehr leistung erziehlen .aber ich finde am e30 gehört nen ordentliches 80er jahre tuning einfach dazu ...... und wenn du die vergaser mit trichtern fährst , dann weist du was nen ansauggeräusch ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 19. Dezember 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2009 ich kenn alle möglichen vergaservarianten am 02er, und der 02er mit der meisten leistung ist der mit einspritzung.ich hätte deshalb nicht gedacht, dass es einen vorteil bringen kann den e30 zurückzurüsten. mit "guter" einspritzanlage meinte ich nur, dass der e30 ja immerhin ne multiport injection hat. sollte damit nicht eine bessere kraftstoffzumessung möglich sein wie mit vergasern? das ansauggeräusch ist natürlich ein argument.mit offenen trichtern solltest du dich nur nicht von den grünen erwischen lassen... 07er kennzeichen hin oder her, die sind nicht zugelassen auf der straße. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 19. Dezember 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2009 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 29. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chris rs1 Geschrieben: 19. Dezember 2009 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2009 wieso abgeschafft??? gibt es doch noch bei 30 jahre alten fzg. .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.