blueflame04 Geschrieben: 16. Dezember 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2009 Hi, ich spiel mit dem Gedanken meine Windschutzscheibe zu wechseln.Diese ist doch schon ziemlich verkratzt und hat einen steinschlag (wurde zwar repariert sieht ab sch.. aus) Am e30 ist das ding ja in ein paar Minuten gewechselt.Zudem hätte ich gerne eine mit Blaukeil und eine die etwas getönt ist Jetzt hab ich im Internet etwas rumgesucht und gemerkt das öfters mal dabei steht Baujahr: 83-90nicht für Coupe und Cabrio Ich dachte immer nur die Cabrio Scheibe ist anders , wegen dem Spiegelfuß bei anderen Anbietern steht nichts dabei.Diese bieten aber auch scheiben an die extra NUR für Cabrios gekennzeichnet sind. Ich hab bei meinem Schrauberkolleg auch schon mal eine WSS vom Coupé in den Touring gepackt ... Die scheibe war dicht und es hat auch nichts gewackelt , der Einbau ging ohne Probleme. Was zur Hölle ist der Unterschied oder gibt es gar keinen ?Ich bin verwirrt Zitieren An meinem Fuß das Pedal, am Pedal die Kupplung, an der Kupplung hängt der Motor und am Motor die Achse,an der Achse die Reifen unter denen die Straße...Schnüffel nich an meinem Auspuff, da sind giftige Gase. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silversurfer Geschrieben: 16. Dezember 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2009 den spiegelfuss kannste ohne was zu bezahlen bei carglass einkleben lassen. Zitieren Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 16. Dezember 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2009 Eine Coupe Scheibe ist extrem selten. Es gibt nur sehr wenige E30 Coupe, 4-6 oder so. Die wurden ja extra gebaut. Die Scheiben beim E30 sind alle gleich (M3 keine Ahnung), beim Cabrio ist ein Spiegelfuß drauf. Der läßt sich wie oben erwähnt auch drauf kleben. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 16. Dezember 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2009 wie sieht denn das e30 coupe aus? würde mich jetzt mal stark interessieren hab nur die 2 türige limo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AOB Geschrieben: 16. Dezember 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2009 beim M3 E30 sind sie geklebt soweit ich weiß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 16. Dezember 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2009 Musst Du hier suchen, müsste Alf gewesen sein, der dazu Bilder geliefert hat. Gab irgendeine Firma, die hat E30 Coupes gebaut in kleiner Stückzahl. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 16. Dezember 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2009 kohl nennt die sich http://e30werks.com/BaurKohl5.jpg Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blueflame04 Geschrieben: 17. Dezember 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2009 ok. limos werden oft fälschlicherweise auch als coupés bezeichnet ich hab ja nur ne ganz normale limo von der stange.spiegelfuß brauch ich ja net ... also müssten die scheiben an denen nicht extra cabrio steht alle passen .. right? Zitieren An meinem Fuß das Pedal, am Pedal die Kupplung, an der Kupplung hängt der Motor und am Motor die Achse,an der Achse die Reifen unter denen die Straße...Schnüffel nich an meinem Auspuff, da sind giftige Gase. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 17. Dezember 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2009 Das ist ein COUPE: http://img689.imageshack.us/img689/9573/cimg0737zr6.jpg Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 17. Dezember 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2009 Windschutzscheiben sind von Größe und Form her alle für den e30 gleich!Unterschiede:- Cabrios haben den Spiegelfuß angeklebt, kann man aber auch selber machen- Beim M3 sind die Ränder schwarz gefärbt, weil die eingeklebt werden Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 17. Dezember 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2009 Wie sieht denn die M3-Scheibe im Gummi aus? Passt die da überhaupt rein? Meine müsste nach dem Winter neu werden, das wär doch mal was anderes. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 17. Dezember 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2009 meinst du dann fährt er schneller? Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 17. Dezember 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2009 Nee, sieht vielleicht besser aus und Preis ist doch der selbe. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 17. Dezember 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2009 Ich denke es sieht genauso aus wie vorher. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 17. Dezember 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2009 Kann nicht sein denn die soll ja einen schwarzen Rand haben? Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blueflame04 Geschrieben: 17. Dezember 2009 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2009 Das ist ein COUPE: http://img689.imageshack.us/img689/9573/cimg0737zr6.jpg jo ... voll hässlich Zitieren An meinem Fuß das Pedal, am Pedal die Kupplung, an der Kupplung hängt der Motor und am Motor die Achse,an der Achse die Reifen unter denen die Straße...Schnüffel nich an meinem Auspuff, da sind giftige Gase. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
markus.2407 Geschrieben: 17. Dezember 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2009 frag mal beim örtlichen Glasheini nach: ich hab dies Jahr ca. 100€ inkl. Montage + Grünkeil für mein Cabbi bezahlt, davon 65€ die Scheibe. Da mach ich mir die Foten nicht schmutzig und hab noch Garantie! Gruss Zitieren BMW fahrn is wie wenns fliechs! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
justMakkisstyle Geschrieben: 17. Dezember 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2009 @ Blueflame04: Jo da geb ich dir recht dann doch lieber die 2türige Limo! Zitieren Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 18. Dezember 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2009 Meine letzte Grünkeil ist erst 2,5 Jahre alt, aber schon wieder voller Kratzer, ich glaub das Zeug taugt nichts mehr. Wechseln tu ich das Ding selbst, hab vor Jahren mal so einen Einzieher für den Keder für 10 € gekauft. Die vorletzte Scheibe hat eine freie Werkstatt eingesetzt und den Keder dabei ruiniert. Als ich das reklamiert habe, da haben sich die Jungdynamiker damit rausgeredet dass sie bisher nur Scheiben geklebt haben und so etwas wie bei mir auch nicht wieder machen. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Asrael0815 Geschrieben: 18. Dezember 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2009 Die vorletzte Scheibe hat eine freie Werkstatt eingesetzt und den Keder dabei ruiniert. Als ich das reklamiert habe, da haben sich die Jungdynamiker damit rausgeredet dass sie bisher nur Scheiben geklebt haben und so etwas wie bei mir auch nicht wieder machen. Nen Kumpel von mir haben sie bei BMW ne neue Scheibe eingezogen,teilweise sitzt die Gummilippe nicht übern Keder und so wurde das Fahrzeug ausgeliefert.Es gibt schon Personen da kann man nur mit den Kopf schütteln eine neue Scheibe beim E30 einziehen ist doch das leichteste was es gibt. Zitieren Das was man gibt bekommt man zurück-Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 18. Dezember 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2009 Wie schon gesagt, nachdem der Einzieher da war machen wir das selbst. Der 4-türer hat gleich Front und Heckscheibe neu bekommen.Ach so, die Komiker der o. g. Werkstatt hatten nicht mal den Einzieher für den Keder da, den haben die sich in einer anderen Werkstatt ausgeliehen als sie gemerkt haben dass sie den Keder nicht mit einem Plastikspachtel eingezogen bekommen. Das haben sie mir noch selbst erzählt. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.