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lichtmaschine problem


serg166
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Ich brauche eure Hilfe.

Meine neue Austausch Lichtmaschine lädt erst wenn ich kurz Gas gebe und wenn ich Motor starte bei Leerlauf geht die Kontrolleuchte auch nicht aus und die Lima gibt kein Spannung raus also 12,5 V habe ich gemessen und wenn ich kurz Gas gebe geht die leuchte auch aus und ich habe ca 14,7 V.

Das komische ist das mit alte Lima die kontrolleuchte sofort nach dem starten ausging aber gab kein Spannung raus.

Was kann das sein?

MFG Sergej

www.e30cabrio.de

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tausch doch mal die regler aus, vielleicht sind die kohlen von deiner jetzigen lima in den fritten

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Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

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fehlendes Erregerkabel?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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das problem kann auch vorkommen wenn der regler nicht richtig eingebaut wurde und die kohlen nicht richt schleifen.

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Hi,

 

die Lichtmaschinen-Probleme reißen aber auch nicht ab...:-p

 

Das erlöschen der Ladekontrolle erst nach einem Gasstoß hatte ich auch, es war der Regler (bzw. dessen Kohlen)

 

Gruß

Mein E30 bei BMW-Treff: http://mein.auto-treff.com/Telo-1.bmw

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Bei mir war das vor Jahren an meinem 1. E30, da war gelegentlich das Standgas zu niedrig weil der LL-Steller etwas verkeimt war. Nach dem Gasstoß blieb die Lampe aus aber nicht nach dem Start wenn der Motor im LL lief.

Gruß Robert

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