serg166 Geschrieben: 16. Dezember 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2009 Ich brauche eure Hilfe.Meine neue Austausch Lichtmaschine lädt erst wenn ich kurz Gas gebe und wenn ich Motor starte bei Leerlauf geht die Kontrolleuchte auch nicht aus und die Lima gibt kein Spannung raus also 12,5 V habe ich gemessen und wenn ich kurz Gas gebe geht die leuchte auch aus und ich habe ca 14,7 V.Das komische ist das mit alte Lima die kontrolleuchte sofort nach dem starten ausging aber gab kein Spannung raus.Was kann das sein? Zitieren MFG Sergej www.e30cabrio.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silversurfer Geschrieben: 16. Dezember 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2009 tausch doch mal die regler aus, vielleicht sind die kohlen von deiner jetzigen lima in den fritten Zitieren Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
serg166 Geschrieben: 16. Dezember 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2009 Aber die Lima ist doch neu bzw. als Neu-Generalüberholt gekauft. Soll ich wirklich jetzt auch noch neue Regler kaufen ? Zitieren MFG Sergej www.e30cabrio.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 16. Dezember 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2009 fehlendes Erregerkabel?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
serg166 Geschrieben: 16. Dezember 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2009 Nein alle kabel dran.Mit allte Limma ist die lampe sofort augegangen. Zitieren MFG Sergej www.e30cabrio.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silversurfer Geschrieben: 16. Dezember 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2009 das problem kann auch vorkommen wenn der regler nicht richtig eingebaut wurde und die kohlen nicht richt schleifen. Zitieren Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
serg166 Geschrieben: 16. Dezember 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2009 dann werde ich morgen nachschauen ich habe noch Lima von 316 liegen ich versuche den Regler eventuell um zubauen.Danke ! Zitieren MFG Sergej www.e30cabrio.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Telo Geschrieben: 16. Dezember 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2009 Hi, die Lichtmaschinen-Probleme reißen aber auch nicht ab... Das erlöschen der Ladekontrolle erst nach einem Gasstoß hatte ich auch, es war der Regler (bzw. dessen Kohlen) Gruß Zitieren Mein E30 bei BMW-Treff: http://mein.auto-treff.com/Telo-1.bmw Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 19. Dezember 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2009 Bei mir war das vor Jahren an meinem 1. E30, da war gelegentlich das Standgas zu niedrig weil der LL-Steller etwas verkeimt war. Nach dem Gasstoß blieb die Lampe aus aber nicht nach dem Start wenn der Motor im LL lief. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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