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325i ohne kat in 325i mit kat


AMAAD
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hallo an alle,

wie schon die überschrift sagt gehts um den einbau von nem 2,5er ohne kat in einen mit kat beides cabrio. Geht das überhaupt und wenn ja wie groß ist der Aufwand? Komm ich mit den Teilen am 2,5er mit Kat so hin oder brauch ich noch andere Teile?

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Klar geht das. Nur wenn durch Zufall mal ein Tüv Onkel auf den Motorkennbuchstaben schaut gibt es Stress. Falls er etwas Plan von der Materie hat.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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ach der bei dem ich immer bin der schaut da nie drauf also wirds daher keine probleme geben denk ich, nur gibt mir die suche jetzt nicht viel, sind immer umbaueten vom 2 liter auf 2,5 oder so. bei mir ist es ja so dass ich jetzt 2 325er habe einer mit und einer ohne kat, der ohne kat ist halt ein unfallwagen und ich würde gerne wissen ob ich mit den teilen vom cab mit kat den motor ohne kat eingebaut bekomme

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hi ersmal,

 

du kannst den katlos motor schon komplett aus dem unfaller nehmen dann aber bitte alles! aus dem katlosfahrzeug nehmen!!!

 

probleme wird es eventuell mit der elektrik geben... genaueres weis ich leider nicht

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

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bau den Motor um und behalte die Peripherie vom Katmotor

 

Also Motorkabelbaum vom Katmotor an den katlosen ran sonst wird das nichts, alles andere passt.

 

Inkrementenrad vorne vom Katmotor übernehmen fertig

 

Getriebe kann drin bleiben, Auspuffanlage auch

 

immer schön dran denken, nach dem Umbau SuperPlus verwenden sonst geht der nicht richtig da der eben hochverdichtet ist und nicht die Europlärre für Warmduscher

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hi ersmal,

 

du kannst den katlos motor schon komplett aus dem unfaller nehmen dann aber bitte alles! aus dem katlosfahrzeug nehmen!!!

 

probleme wird es eventuell mit der elektrik geben... genaueres weis ich leider nicht

 

der TE schreit nach Antworten, da kann er sich eigentlich nicht beschweren, daß so etwas kommt.

 

Sinnlos ist es trotzdem gewesen.

 

Ansonsten hat helheb recht, sinnvoll ist es nur, die Elektrik vom Katmotor zu übernehmen. Den OT Geber und das Inkrementenrad hat er ja schon erwähnt, genauso wie SuperPlus.

 

Legal wirds natürlich erst, wenn Du die Blockkennung änderst ;-)

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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mir egal... besser als nix

Wenn man keinen Plan hat ist es besser sich geschlossen zu halten als irgend was Sinnfreies zu erzählen. Aber da es dir ja egal ist......

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was, lieber einen Schmarrn erzählen, als das Richtige.

 

Komische Einstellung. Hoffe Dir wird bei Fragen auch ein Baaz reingedrückt.

Gruß

Oliver



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so wars ned gmeint... hab preisgegeben wie ichs machen würd... bzw. würd ichs gar ned machen :D

 

der te kann mir seinen katlos motor verkaufen... iss besser in nen vfl aufgehoben und ned immer diese illegalen sachen hier, steuerhinterziehung iss das schliesslich auch ;-)

Gruß, Dave

 

 

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Wenn sich immer alle an das halten würden was vorgegeben ist, dann würde es noch heute keine Autos geben. Die Welt hat andere Probleme als einen falschen Motorkennbuchstaben.

 

 

Da ich mich selber mit dem Umbau beschäftigt habe bzw. nächsten Sommer auch verwirklichen werde, wenn der Motor fertig ist , kann ich ebenfalls dazu raten, den bereits vorhandenen Kabelbaum zu verwenden.

 

Dies erleichtert das Ganze ungemein und durch Wechseln des Inkrementenrades (passt Plug+Play) kannst du den Geber montieren. Das Ganze ist halb so wild wie ich zuerst dachte.

 

Vorteile des VFL-Motors ist der etwas bessere Durchzug und der geringere Vebrauch sowie weniger ZK-Defekte im Bereich des 6. Zylinders....das ist so.

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Wenn sich immer alle an das halten würden was vorgegeben ist, dann würde es noch heute keine Autos geben. Die Welt hat andere Probleme als einen falschen Motorkennbuchstaben.

 

 

Da ich mich selber mit dem Umbau beschäftigt habe bzw. nächsten Sommer auch verwirklichen werde, wenn der Motor fertig ist , kann ich ebenfalls dazu raten, den bereits vorhandenen Kabelbaum zu verwenden.

 

Dies erleichtert das Ganze ungemein und durch Wechseln des Inkrementenrades (passt Plug+Play) kannst du den Geber montieren. Das Ganze ist halb so wild wie ich zuerst dachte.

 

Wenn du schon was sagst dann weninigstens auch alles und nicht ca. die hälfte vergessen..

 

Vorteile des VFL-Motors ist der etwas bessere Durchzug und der geringere Vebrauch sowie weniger ZK-Defekte im Bereich des 6. Zylinders....das ist so

 

Vom Durchzug abgesehen ist das Schmarn was du sagst.

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Da ich mich selber mit dem Umbau beschäftigt habe bzw. nächsten Sommer auch verwirklichen werde, wenn der Motor fertig ist , kann ich ebenfalls dazu raten, den bereits vorhandenen Kabelbaum zu verwenden.

 

Dies erleichtert das Ganze ungemein und durch Wechseln des Inkrementenrades (passt Plug+Play) kannst du den Geber montieren. Das Ganze ist halb so wild wie ich zuerst dachte.

 

Wenn du schon was sagst dann weninigstens auch alles und nicht ca. die hälfte vergessen..

 

Vorteile des VFL-Motors ist der etwas bessere Durchzug und der geringere Vebrauch sowie weniger ZK-Defekte im Bereich des 6. Zylinders....das ist so

 

Vom Durchzug abgesehen ist das Schmarn was du sagst.

 

 

Nenn du doch die andere Hälfte wenn du sie schon kennst. Was ich sage sind Erfahrungen die ich in den letzten Jahren hatte. Es ist auch Fakt das ZK vor -87 weniger anfällig sind. Der Verbrauch von 8,3 im 4-Türer und 8,7 im Cabrio sind mit einem 170PSler kaum zu realisieren. Das ist halt mal so. :meinung:

 

 

Und wenn du schon findest das ich "Schmarrn" schreibe, dann begründe doch mal deine Aussage vernünftig. Diese halbgare eingemische geht mir auf die Nerven.

 

Würde ich eine komplette Liste reinschreiben, was alles zum ändern ist, würde das den Rahmen sprengen. Der TE kann mich z.B. anrufen und ich kann das schildern, wenn wikrlich ernstes Interesse besteht, was bei den meisten "Heinis (Zitat aus einem anderen Thread) " hier nicht der Fall ist. Durch einfaches verwenden der SUCHFUNKTION werde mehrere brauchbare Post ausgespuckt. Allen vorran Alf Dickhauts Anleitung zum Umbau für die Elektrik (PIN-Umbelegung). Habe das nicht alles im Kopf. Wenn ich schreibe, dann das weis ich weiß und wovon ich Ahnung habe.


Bearbeitet: von Hennarot
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Wir haben damals in unserer Clique alle Typen gahabt, angefangen vom 316er vVfl mit 90PS über b20, b23 bis zum Vfl b25 mit und ohne Kat. Und alle 6 Ender hatten die gleichen Probs mit den Köpfen.

 

Die andere hälfte wäre der Zv. Aber das solltest du ja wissen wenn du dich schon so lange mit beschäftigst.

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leute leute ich hab den thread doch nicht eröffnet damits streitigkeiten gibt, bitte. ich wollt mich doch nur informieren obs machbar ist und mit wieviel aufwand das alles zusammenhängt, weil ich halt jetzt ein unfaller mit nem guten motor bekommen hab und jetzt würd ich halt gerne wissen ob der für mich persönlich interessant werden könnte oder ob ich den motor gleich verkaufen sollte. der 325 nfl von meinem bruder macht ihm nämlich anscheinend langsam sorgen

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