Zum Inhalt springen

Kofferraum muss zugeknallt werden...?


MalibuRCBW
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ist mir im Zuge des Domlagertausches aufgefallen,

 

der Kofferraumdeckel schließt schlecht, heißt ich muss den schon mit Schmackes zuhauen, damit er zu bleibt...?

Gibts Erfahrungswerte obs ein bisl Fett / Öl tut oder muss das Schloß neu?

I love E30 Cabrio :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Darauf achten das das Kabel für die Nummernschildbeleuchtung nicht im Schließmechanismus liegt,das hatte ein Kumpel von mir und er hat sich gewundert warum sein Kofferraum so schwer zugeht.

Natürlich ist dann nach längerer Zeit das Kabel zerstört weswegen die hintere rechte Schlußleuchte die Kennzeichenbeleuchtung und die Beleuchtung im Kombiinstrument ausfällt weil die Sicherung ständigt durchbrennt.

Das was man gibt bekommt man zurück-Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teil 14 ist mehrteilig. Die auf dem Bild nicht sichtbare Mutter verdrehen, dann fährt der Bügel ein oder aus! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außen links und rechts unterm Deckel sind auch verstellbare Anschlaggumis! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bei leicht gelockerten 10er Schrauben lässt sich Teil 14 auch paar mm li/re und nach vo/hi verschieben.

Unglaublich was BMW damals schon drauf hatte, gell ??

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mit etwas Kraft und Gefühl lässt er sich sogar nicht nur hinten am Schloß, sondern sogar vorn an der Heckscheibe in der Höhe verstellen! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist das selbe Problem ...

Wenn ich das Schloss verstell geht ganz leicht nur leider stimmt dann der Abschluss über den Rückleuchten nicht mehr !

Meine Plastikabdeckung ist sogar schon gerissen ( und die ist ja eigentlich stabil .. )

Die Aussengummis hab ich auch schon verstellt ...

und dann passts wieder nicht über den Rückleuchten :-(

Für Abhilfe wäre ich dankbar :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den cabriodeckel kannst auch vom verdeckkasten aus noch justieren.

dort finden sich die schrauben der scharniere, welche man lockern und dann die scharniere in der höhe verstellen kann.

der rest ist gleich wie bei der limo.

 

generell würd ich mal prüfen, dass die dichtung überall sauber aufm falz sitzt. mir ist die mal ein stück auf dem falz hochgerutscht und ich hab mich gewundert, warum der deckel nicht mehr sauber ins schloss gefallen ist...

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok , da schau ich mal . An den Schanieren vom Verdeckkasten aus .. war ich noch nicht .

Das wird dann wohl die letzte Variante sein , die Dichtung sitzt super ... (ist neu)

und richtig draufgedrückt ... so wie beim Deckel richtig draufgedrückt :-D !

Also Danke :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike, zeig mal Bilder, wie Dein Deckel hinten sitzt! An den Leuchten und seitlich. Mit neuer Dichtung ist das aber normal, daß der ne Zeitlang stramm geht....

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh , hab gar nicht gemerkt ... dass schon geantwortet wurde :roll:

Hi Hi , es geht um den grünen , der Deckel ist jetzt gerade ! .. , da ich unter nachdruck geschlossen habe :-( Aber wenn ich normal ( leichtgängig ) einstell , hab ich links n halben Zentimeter Unterschied am Abschluss von Klappe und Karosse ( über der Rückleuchte) . Das hat mich schon den ganzen Sommer genervt :motz: Die Plastikleiste am Kofferraum hab ich noch nicht gewechselt , da ich das Problem noch nicht beheben konnte ... Jetzt ist der Gute nat. eingemottet , komm da jetzt gar nicht ran von HINTEN:-D ! ... Nein .. ist halt alles eng , da stehen noch so viele andere Sachen !

Aber der Tipp mit der Einstellung von den Schanieren ( Verdeckkasten) war schon supi !

Gibts noch andere Mittel und Wege ??

Achso : Problem war auch mit alter Dichtung .. !

 

Gruss Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der gescheit eingestellt is dann geht der zu ohne das man es merkt. Meiner geht so leicht zu, muss immer schauen ob der wirklich zu ist.

Gruß Dennis

:winken:

Das Cabrio kommt nun weg........:cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... bei mir muss ich schauen , ob der Deckel keine Beule hat :-D!

Problem ist wenn Kumpels an dem rummachen und schliessen möchten ..

dann verfärbe ich mich schon :-o

Die E30 - Deckel haben schnell ne Beule weg !! ... Oder heisst dass wieder Delle 8-/

:saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich tu mir schwer anhand deiner beschreibung zu verstehen wie der deckel jetzt gerade schließt. ein foto würde wirklich mehr sagen als tausend worte...

ferndiagnose von sowas ist eh fast unmöglich. das muss mal mal selber in der hand gehabt haben um zu sehen wo es klemmt...

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns "urplötzlich" auftritt ist eine andere Variante, dass die Kofferraumentlüftungen zu sind... Diese sorgen ja dafür, dass der beim Schließen entstehende Überdruck entweichen kann...

 

Wenn er das nicht mehr kann hilft nur noch gewalt...

 

Hab das jetzt schon mehrfach an schlachtern gesehen, dass diese Entlüftungen (links und rechts in Stoßstangenhöhe) derart klebrig waren, dass sich die Gummiklappen nicht mehr ohne weiteres geöffnet haben...

 

Wenn du allerdings grad ne andere Klappe montiert hast - liegts mit 100%iger Wahrscheinlich an der Einstellung ;-)

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns an den kofferraumentlüftungen liegt, sollte sich das problem beheben lassen indem man gleichzeitig eine türe/fenster offen lässt.

dann kann der druck ausm kofferraum auf diesem wege entweichen. wäre also eine gute möglichkeit das mal zu testen!

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja denke das es ein mechanisches und kein physikalisches Problem ist ..

Da ich ja jetzt alles Straff eingestellt habe und der Deckel somit gerade ist , bringt ein Foto ja nicht viel .

Komm da jetzt leider echt nicht ran :watch:

Wenn ich also die Stellschraube vom Deckel länger stelle , schliesst alles super ..doch dann ist der Deckel kommplett zu hoch und steht über der Karosserie ( ca 0,5 cm )

Stell ich es wieder straffer muss ich den Deckel wieder zu knallen , jedoch passt dann die Höhe wieder

perfekt 8-/

Spaltmaße sind auch in Ordnung , Stellgummis sind rechts und links ganz drin , da geht also auch nichts mehr , um den Druck vom Schloss weg zu bekommen ! ... hab halt jetzt extremen Zug auf dem Schloss beim öffnen muss ich RICHTIG drücken , dann knallt es und der Deckel springt mit viel schmackes auf !

Irgenwo dort ist der Wurm drin ... oder die eingedrehten Gummis noch etwas stutzen ( was weg schnippeln ) bloß war das sicher nicht der Sinn des Erfinders ??!:frage:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon probiert die gummis ganz abzumachen und zu schauen was dann passiert?

evtl. sind die ja wirklich zu hoch... wer weiß, was sich da verschoben hat. so wie's eigentlich sein soll, ist es bei dir ja im moment definitiv nicht.

 

kann das schloss falsch montiert sein? soweit ich weiß, müsste die position des schlossen eigentlich durch den druckknopf/schlüsselloch vorgegeben sein, oder nicht?

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm , Schloss müsste passen , da hab ich nichts dran gemacht . Aber vllt mein Vorgänger ?!

Da schau ich nochmal nach und die Gummis ganz weg lassen ist vllt auch ne Variante , wenn die Klappendichtung den Deckel dann trotzdem noch gut abfedert ...? , dann wärs egal ob die dran sind oder nicht . (Hauptsache er ist dann auch gerade )

Sch... ist halt das ich nicht ran komme muss wenigstens auf + Grade warten , Batterie dran und aus der Garage fahren ...

Danke erstmal , da sollte ich jetzt auf alle Fälle ne Lösung finden .. :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mach mir ein wenig sorgen um die dichtung, wenn der deckel so weit runterkommt, dass man schon die gummis abmachen muss.

dann müsste die ja total auf block gedrückt sein, oder?

 

schließt denn die oberfläche bündig mit dem seitenteil ab? oder sitzt der deckel geschlossen tiefer als die seitenteile? bzw. die deckelkante mit der seitenteilkante überm rücklicht?

falls das so ist, weißt sicher, dass irgendwas nicht zusammenpasst. der deckel sollte bei normalen spaltmaßen geschlossen sein.

evtl. lässt sich ja wirklich das schloss verschieben, falls der schließbügel sich nicht weiter verstellen lässt...

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...