Zum Inhalt springen

ABS leuchtet seit motorumbau m40


mcdiggensaeck
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

 

meine ABS Lampe leuchtet seit dem Motorumbau vom m40 b16(bj. 94) auf m40 b18(bj. 88) alles andere funktioniert aber, woran kann das liegen.Habe den kabelbaum vom b18 drangelassen und verbaut, muss ich den vom b 16 verbauen ?

 

Gruß Kev

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moinsen,

meine ABS Lampe leuchtet seit dem Motorumbau vom m40 b16(bj. 94) auf m40 b18(bj. 88) alles andere funktioniert aber, woran kann das liegen.

bei deinem 88-er motorkabelbaum ist die schaltleitung für abs "ein" nicht zum motorstecker geführt

Habe den kabelbaum vom b18 drangelassen und verbaut, muss ich den vom b 16 verbauen ?

das wäre eine mögliche lösung des problems

Gruß Kev

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom DME-Relais geschaltete 12V an Pin 20 auf der Motorseite an den Stecker verdrahten.

 

Oder einfach den alten Kabelbaum nehmen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich häng mich einfach mal mit dran.

 

Meint Ihr pin 20 am Motorstg.??

 

Oder am ABS Stg.???

 

Bei meinem Cab brennt auch die Lampe seit dem Motorumbau durch den Vorbesitzer.

 

Der hat den Kabelbaum vom 320i VFL verbaut. Die Kiste hatte kein ABS.

Gruß Dennis

:winken:

Das Cabrio kommt nun weg........:cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben schon mehrere ABS in E30 nachgerüstet, aber ein Kabel zum Motorsteuergerät ist da noch nie hingelegt worden. Die funktionieren alle heute noch. Ist auch im Schaltplan nicht vorgesehen.

 

Im Winter Motorkabelbaum M40 von Handschalter ohne ABS, in Automatikfahrzeug mit ABS eingebaut, ABS funktioniert ohne weitere Verkabelungen.

 

Ich meine man sollte in diesem Falle erst mal die Kabel mal durchmessen und schauen was am Hydroaggregat und am STG ankommt.

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...