mcdiggensaeck Geschrieben: 12. Dezember 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2009 Moinsen, meine ABS Lampe leuchtet seit dem Motorumbau vom m40 b16(bj. 94) auf m40 b18(bj. 88) alles andere funktioniert aber, woran kann das liegen.Habe den kabelbaum vom b18 drangelassen und verbaut, muss ich den vom b 16 verbauen ? Gruß Kev Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 12. Dezember 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2009 Moinsen, meine ABS Lampe leuchtet seit dem Motorumbau vom m40 b16(bj. 94) auf m40 b18(bj. 88) alles andere funktioniert aber, woran kann das liegen. bei deinem 88-er motorkabelbaum ist die schaltleitung für abs "ein" nicht zum motorstecker geführt Habe den kabelbaum vom b18 drangelassen und verbaut, muss ich den vom b 16 verbauen ? das wäre eine mögliche lösung des problems Gruß Kev Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mcdiggensaeck Geschrieben: 12. Dezember 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2009 gibt es keine andere lösung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 12. Dezember 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2009 Pin 20 bestromen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mcdiggensaeck Geschrieben: 12. Dezember 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2009 und das geht wie am besten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 12. Dezember 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2009 Vom DME-Relais geschaltete 12V an Pin 20 auf der Motorseite an den Stecker verdrahten. Oder einfach den alten Kabelbaum nehmen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mcdiggensaeck Geschrieben: 13. Dezember 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2009 okay , danke # gruß kev Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edition1979 Geschrieben: 13. Dezember 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2009 Hallo, Ich häng mich einfach mal mit dran. Meint Ihr pin 20 am Motorstg.?? Oder am ABS Stg.??? Bei meinem Cab brennt auch die Lampe seit dem Motorumbau durch den Vorbesitzer. Der hat den Kabelbaum vom 320i VFL verbaut. Die Kiste hatte kein ABS. Zitieren Gruß Dennis Das Cabrio kommt nun weg........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mcdiggensaeck Geschrieben: 13. Dezember 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2009 ich denke mal daas pin 20 am runden motorkablebaum stecker gemeint ist im motorraum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 15. Dezember 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2009 Wir haben schon mehrere ABS in E30 nachgerüstet, aber ein Kabel zum Motorsteuergerät ist da noch nie hingelegt worden. Die funktionieren alle heute noch. Ist auch im Schaltplan nicht vorgesehen. Im Winter Motorkabelbaum M40 von Handschalter ohne ABS, in Automatikfahrzeug mit ABS eingebaut, ABS funktioniert ohne weitere Verkabelungen. Ich meine man sollte in diesem Falle erst mal die Kabel mal durchmessen und schauen was am Hydroaggregat und am STG ankommt. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edition1979 Geschrieben: 15. Dezember 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2009 Habs doch schon gefunden. Wie siehts mit dem TE aus? Fehler gefunden?? Zitieren Gruß Dennis Das Cabrio kommt nun weg........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.