benii Geschrieben: 10. Dezember 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2009 Nabend, ich kämpf mich bzgl. des Themas E34 schon nen paar Tage durchs Netz. Soweit ist mir auch Alles klar, ich würde aber gern trotz E34.de und Spritmonitor hier nochmal nachhaken, da ja doch der Ein- oder Andere den 5er bewegt, bzw. bewegt hat. Mir kommts auf Erfahrungswerte an. Nachlesen kann man im WWW ja ne Menge. Speziell geht es mir um den M50B20 OHNE VANOS. Ich hab mir da nen Durschnittsverbrauch von 10L kombiniert aus Stadt / AB ermittelt. Klar, nen 525i wäre warscheinlich bei gleichem Verbrauch mit mehr Power ausgestattet, aber darauf kommts mir erstmal gar nicht so an - als viel mehr um die Meinung zum B20 Verbrauch (ggf. im Vergleich zum B25). Logisch ist es auch von der Fahrweise usw. abhängig, aber son pi mal Daumen Verbrauch würde mir ja schon weiterhelfen. Mal von der Trägheit abgesehen (B20), handelt es sich ja offensichtlich um einen soliden Motor. Danke! Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 10. Dezember 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2009 seh ich auch so. ich bewege meinen b20 touring (allerdings vanos, die -musste- er dann wenigstens haben) im stadtverkehr mit wenig gas und wenig landstrasse bei 9.8llandstrasse/autobahn bei 110/120 ca 8.7lautobahn 160/180 knapp 12lverbrauchsmittel mit 50% stadt über die letzten 14tkm bei 9,81l den b25tü hatte ich im cabrio. leide rbin ich den nicht so lang gefahren um relevante daten zu erhalten aber da war von 9-16l alles möglich. ich denke der b20 und noch ohne vanos hätte ca nen liter mehr verbrauch in der stadt, bei der limo blebt sichs evtl wieder gleich... edit sagt noch:kauf dir wenns irgendwie geht lieber den b25 der kostet dich nicht mehr, als der b20, du hast nicht die LOW-Karosserie und ein entspannteres fahren bei beladung. denn hier zeigt sich erst so die schwäche vom b20. wenn der touring dann erstmal VOLL geladen berge hochstrampeln muss... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 10. Dezember 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2009 Also ich fahre meinen M50 2L mit 9-13 Liter (klar trete den auch gern mal etwas) und ich finde trotz des Gewichtes und der nur 150PS ist er recht gut beisammen. Wohne ja auffem Land da ist es aber auch was anderes als in Hannover da denke ich werden so grob 11 im Schnitt sein (Rot,Grün,Rot,Grün nerv) Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 10. Dezember 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2009 Besten Dank für Eure Antworten. Naja, dann liegt man mit ca. 10 Litern ja im guten Schnitt, passt. Jannis, es müsste gar nicht zwangsläufig nen Touring sein. Primäres Ziel wäre eigentlich nen entspanntes fahren von mehreren hundert Autobahnkilometern (Hannover - Berlin - Hannover) und das muss nicht in zwei Stunden gemacht sein. Wir verstehn uns also, bzgl. B20 passt scho! Wie meinsten das mit LOW-Karosserie? Sagt mir nur im Bezug auf KI & Kabelbäume (SA) was.. Viel schleppen müsste der Bock nix.. Jo Sascha, aber ich fahr so gut wie nie mitm Auto groß in die City, dat tu ich mir selten an. Aber dieses ständige Stop and Go ist echt nen Benzin-Vernichter. Hat einer von Euch eigentlich schonmal E85 probiert - nur mal aus Interesse? Nächtle.. Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 10. Dezember 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2009 e85 ja aber noch nicht mit dem jetzigen. weil in der nähe keine tanke verfügbar. einige von e34 de fahren aber mit dem zeug. früher oder später (eher früher) wird das wieder interessant in bezug auf die differenziellen kosten. (mehrverbrauch einrechen), dazu gibts ein extra unterforum auf e34.de.ich bin mit dem b20 schon einigermaßen zufrieden, weil er zum jetzigen zeitpunkt für mein einsatzgebiet reicht. der 24v ist wartungsarm und mit regelmäßigen ölwechseln knackt er die 300tkm ohne probleme.rein stadtverkehr wäre so ein b25 eben doch etwas teurer. und ich fahr max 15tkm im jahr... low karosserie, genau, bezüglich der kabelbäume, es ist ne riesen action SA wie sitzheizungen, bordcomputer/checkcontrol ect mal eben nachzurüsten. der b20n hat sowas alles nicht. was mich ebenfalls wieder dazu bringt, wenn du entspannt viele autobahnkilometer schruppen willst, brauchst eher nen b25. du kannst den in höhreren geschwindigkeiten mit niedrigerer drehzahl fahren. diff tauschen beim b20 ist nicht, selbst wenn du ein passendes bekommst ist der motor beim anfahren nur noch lahm... ich kann dir nicht sagen, wie sich die merkmale bezüglich auf limo verändern. am besten mal probefahren? wenn du n regelrechtes sparmobil a'la fünfer willst solltest du dir mal überlegen ob ein 518i mit m43 motor nicht auch zusagen würde. die haben von vornherein gimmicks an board die einfach pflicht für mich sind wie z.b. wenigstens einen airbag... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 12. Dezember 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2009 ich fahre nen 520i e34 ohne Vanos im Winter. Hatte bis gestern noch die normalen 195/65x15 gefahren. Hatte immer einen Verbauch zwischen 9 und 9,5. Bei hohem Autobahnanteil auch mal 8,5.Bei Vollgas auf der AB (Tacho knapp über 220) geht natürlich auch mehr durch Aber so im ausgewogenen drittelmix sind es so 9,5. Jetzt habe ich auf 225 Winterreifen gewechselt. Da kann ich zum Verbrauch noch nicht viel sagen. Denke nen Liter mehr oder so. Bin auf jeden Fall zufrieden. kann mich nicht beschweren. Es ist zwar im Drehzahlkeller nicht viel los, aber bei welchem 2L Sechszylinder ist das schon der Fall Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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