Thomas316i Geschrieben: 10. Dezember 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2009 Grüße, seit gestern Abend riechts wenn ich Lüftung einschalte nach Gummi im Innenraum. Welche Schläuche können da Schuld sein bzw welche sollte ich zu erst checken? Bisher hat er noch nie "Gerüche" mit durch die Lüftung geschickt..aber seit gestern halt, riecht nach Gummi nass..vllt auch durch den DAuerregen :S Danke für Tipps:beemwe: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 10. Dezember 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2009 ich glaube weniger, dass das von der lüftung selber kommt. wo sollte da was nach gummi riechen können? schonmal geschaut ob evtl. im motorraum/radhaus was schleift? evtl. schmort ein keilriemen vor sich hin weil er nicht genug spannung hat? das zieht dann schön in den innenraum wenn die lüftung an ist. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
justMakkisstyle Geschrieben: 10. Dezember 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2009 Riecht die Kupplung nicht auch nach Gummi wenn sie langsam dem Ende zu geht? Wann ist das denn in kaltem oder warmen Zustand vom Motor? Zitieren Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas316i Geschrieben: 10. Dezember 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2009 Da ich fast nur Kurzstrecke fahr is der Motor meist kalt..aber wenn im Motor was "schmort" müsst ich das doch sehen wenn ich Motorraum schau und Motor anmach - war nicht der Fall, aber das mit Kupplung werd ich demnächst ma näher anschauen..wie gesagt der Geruch ist Gummi gewesen so wie nenn reifen riecht wenn man sich ihn unter die Nase hällt.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 10. Dezember 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2009 ok, dann hatte ich das evtl. falsch verstanden. ich dachte, es riecht nach verbranntem gummi.weiterhin kann ich mir nicht vorstellen, was nach frischem gummi riechen könnte. hat dir ein marder nen neuen reifen in den motorraum gezerrt? Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 10. Dezember 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2009 ist dabei die Heizung an?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas316i Geschrieben: 11. Dezember 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2009 ja, sorry vergessen zu erwähnen, is nur wenn Heizung auf volle pulle läuft.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
justMakkisstyle Geschrieben: 11. Dezember 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2009 Mh? Wie sieht das mit der Heizung denn aus? Da ist doch irgendwo ein Wärmetauscher oder Ähnliches. Was kann denn da nach Gummi riechen?! Zitieren Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 11. Dezember 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2009 Hallo und guten Tag! Die Kupplung riecht nie nach Gummi. Wenn die Kupplung zu sehr strapaziert wird riecht sie, irgendwie bitter und chemisch, so wie "Bremse", aber nicht nach Gummi. Auch der Verschleißzustand der Kupplung steht mit Gerüchen in keinem Zusammenhang. Wenn die Kuplung dahin ist, rutscht Sie durch im Bereich des maximalen Motordrehmomentes. Vorher "riechen" kann man das sicher nicht. Gruß Capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 14. Dezember 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2009 auf nem anderen forum hat grad jemand ein ähnliches problem beschrieben. scheinbar roch die heizung nach gummi, noch dazu hats gezischt. da kam dann die idee auf, dass evtl. wärmetauscherleckage verantwortlich sein könnte. mit ein bisschen phantasie ist es evtl. möglich kühlerfrostschutz mit gummi zu verwechseln? bloß als gedankenanstoß. vllt hilfts ja was. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.