Zum Inhalt springen

Spritpreis fahren bald nur noch für Reiche


MadMax34568
 Teilen

Empfohlene Beiträge

http://www.e30-talk.com/showthread.php?t=7642

ich verstehe nicht warum die Aktion "Schwachsinnig" sein soll?

Schwachsinnig ist,

nichts zu tun und die Benzin Preis Erhöhungen einfach hin zunehmen.

Leider denken viele so in D sonst würde sich ja was tun, wie in Kanada usw.

So so ...Dann erzähl mir mal woher Du dein Wissen über den ´Erfolg´ dieser ´Aktion´ in Kanada nimmst?

Es handelt sich bei diesem Posting um nichts anderes als einen Kettenbrief

der nichts anderes als SPAM ist!!!

Desweiteren finde ich per "Suche" nichts zum Thema.

Stimmt in diesem Forum tatsächlich nicht. Im klassischen Forum schon und genau so in fast jedem anderen Forum das sich mit KFZ befasst.
. also warum sind dann zapfsäulen wie aral oder shell teurer wie die "einzelkämpfer"?

Weil die nicht viele Millionen in die Werbung stecken z.B.

 

 

Ich Tanke zu über 90% an einer Freien Tankstelle. Woher die ihren Spritt bekommt kann ich nicht sagen. Ist mir auch egal. Was ich weiss ist das der Steueranteil auf einem Liter bei ca. 80 €cent liegt. Jetzt kannst Du mir ja mal sagen wie Deine bösen Mineralölkonzerne den Preis spürbar und dauerhaft senken können. Wähl lieber bei der nächsten Wahl mal nicht Rot/grün. Das kann möglicherweise eher etwas an dem Sprittpreis bringen als dein geposteter Vorschlag.

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wähl lieber bei der nächsten Wahl mal nicht Rot/grün. Das kann möglicherweise eher etwas an dem Sprittpreis bringen als dein geposteter Vorschlag.

 

Das ist doch nicht dein Ernst oder??? :popo:

 

 

Wählt nicht den Stoiber, auf garkeinen Fall, egal was da kommt...ich mach mir Sorgen das mich morgen der Stoiber vertritt, denn der steht nicht für mich, spricht nicht für mich, Stoiber ist Gift.

 

Wenn der am Steuer sitzt und dann von erneuern spricht, heisst das ein Schritt zurück von dem was mir lieb und teuer ist, denn er ist tief konservativ, versteht die Leute nicht, die ihn wählen wollen denn er zeigt nicht was heute Deutschland ist...zeigt nicht sein wahres Gesicht, lächelt für Wählerstimmen, bringt seine Stammtischparolen, die für den Wahlkampf die Träger sind, die ihm seine Wähler doch mit mir auch die Kläger bringen, denn ich glaub nicht die Hälfte von dem was er und die Merkel spinnen.....wir haben nichts mehr zum lachen mit nem Lutscher wie Merz.

 

Es kann doch keiner wirklich wollen das der Bayer in den Tron plumpst?

 

Deutsche Panzer im Irak wärn nur der Anfang vom Übel, ich seh kein Kanzlerkandidat sondern einen Mann voller Lügen...er behauptet zwar das Gegenteil, doch gibt nen Fick auf alle unterhalb der Mittelschicht, ein Arschgesicht der Down mit den Nazis ist und zurzeit den Krieg im Irak vermisst. Wer Cash auf seine Fahnen schreibt und dann von Integration spricht, glaubt wohl das Deutschland eine blinde Nation ist,...

 

Mein Landstrich braucht keinen blau/weissen Anstrich, ich sehe keinen meiner Leute am CSU Stammtisch.

 

Spritpreise machen Sinn im Bezug auf Nachhaltigkeit und Sanierung des Haushaltes, bedeutet für alle weniger unnötig Auto fahren und das macht Sinn.

 

Alle die, die ihr Auto wirklich beruflich brauchen tun mir natürlich leid, denn die trifft es härter und vor allem können die daran nix ändern, da geb ich euch Recht.

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht das eine andere Regierung die Steuern ändern wird, im gegenteil jede zukünftige Regierung wird sich bei der jetzigen Regierung noch bedanken was Steuern und Reformen betrifft. Denn eine neue Regierung braucht diese unpopulären änderungen nicht durch zusetzten.

Ärgerlich nur das die Lasten nicht Sozialgerecht verteilt sind, so das ein Teil der jetzigen Regierung (der Rote Teil) meiner Meinung nach für die nächsten 15 -20 Jahre keine Rolle mehr in der Deutschen Politik spielen wird.

 

Es geht in dem Posting auch nicht um den Steueranteil im Benzinpreis sondern um das wilkürliche Erhöhen der Benzin Preise zu Feiertagen und Ferien. Das hat nichts mit Steuern zu tun sondern mit ABZOCKE.

Komisch das zu den g. Zeiten der Preis immer spontan um 6-8 cent steigt. "Hallo das sind gefühlte 12-16 Pfennig". Manchmal sogar ganz dreist mehr als 10 cent.

Die Öl4men wissen genau das zu den o.g. Zeiten mehr Auto gefahren wird. Also mal eben schnell Kohle machen !!

Das ist der Fakt der in dem Posting angeprangert wird.

 

An den Steuern werden wir als Konsumenten weder kurz noch langfristig was ändern können, aber an den Endpreisen können wir das durch unser Konsum Verhalten jedoch tun.

Nur man muss was tun, und die Idee ist doch zumindest ein Anfang, um diesen Öl4men ein "!" zu setzen.

 

Aber scheinbar ist es in Deutschland doch so wie ich schon erwähnt hatte.

"Keine Lust was zu tun, alles hin nehmen, aber immer Meckern"

 

PS:

Touringtreiber, bist Du einer der glücklichen in Deutschland die noch einen Arbeitsplatz haben, womöglich bei einem Mineralölkonzern ??

 

Nur weil Du etwas für, wie Du sagtest, Schwachsinnig hälst, kann man doch trotzdem darüber diskutieren.

Wir müssen es doch nicht unseren Politikern gleich tun, oder ?

-- Rolf --

---------------------

Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger, Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen..... und Volksvertreter ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja.. mir is egal was ihr macht, ich hab meine eigene art mir das nicht gefallen zu lassen: ich tanke in .cz!
Bei mir klappt das net.

Ich muss volltanken um dahin zu kommen, und wenn ich zurück bin is der Tank wieder leer :D

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bleib mal locker...

meine güte, du wirst den spritpreis nicht senken, da kannste dich noch so viel aufregen....

stimmt allein geht das nicht.

 

 

aber wahrscheinlich hast recht,

is eh egal, man muss mehr egoistisch denken.

-- Rufnik --

---------------------------------------------------------------

Am auffälligsten unterscheiden sich die Leute darin, dass die Dummen immer wieder dieselben Fehler machen, die Gescheiten immer wieder neue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaubt ihr wirklich, dass die cdu die sprittpreise senken wird???? oder die steuern????

 

ich finds ja klasse was die immer alles schwallen... aber wenns an die finanzierung geht herrscht da immer schweigen, oder "also der schröder hats ned hinbekommen" aber NIE auch nur ein lösungsvorschlag!! (höchstens eine idee, die sie grade im bundesrat abgelehnt haben)

 

außerdem denkt mal nen paar jahre zurück!!! womit hat kohl nochmal geworben??? achja genau: "politik der ruhigen hand" (die beim schröder jetzt kritisiert wird) und was hat er gemacht???

 

- deutschland hat 84% des eu-haushaltes finanziert!!!!

- wiedervereinigung (mit sehr hohen unkosten... ohne eu beteiligung... mit riesen griff in die RENTENKASSE!!)

- reparationen an die "siegermächte" vom 2. weltkreig laufen immer noch (oki... kann man den schröder genauso anlasten)

- der spritt ist auch immer teurer geworden

- spenden-skandal... zu dem er bis jetzt keine namen nennt (die politiker, die er schützt sind also noch im amt!!!)

....

 

soooooooo kohl is weg... aber die leute, die sich während der cdu regierung die taschen voll gemach haben sind größtenteils noch an dem platz... und in lauerstellung.

wisst ihr was nen regierungswechsel kostet???

wollt ihr bomben in berlin... statt in madrid??? bei cdu/csu mehrheit wären wir ganz oben auf der busch-arschkriesch-liste!

 

schröder macht zwar auch ne menge fehler, aber ich bezweifle, dass es unter dem steuber und dem (

 

 

 

soooo zurück zum thema... die (jetzige) opposition wird nicht mit steuersenkungen ins amt kommen... und erstrecht den sprittpreis nicht senken!!!!!

 

gruß cabbiman, der eine idee in amerika gut findet: jeder präsident kann nur 1* wiedergewählt werden!!!!!

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alle zur Urlaubszeit massig Brötchen kaufen würden wären die dann auch spürbar teuer. So funktioniert halt die Marktwirtschaft.

Wenn dei Nachfrage steigt steigt auch der Preis. Immer und überall. Besonders wenn das Angebot begrenzt ist.

Mehr sag ich nicht dazu.

 

vielleicht noch was zu dem Posting vom Flotten Dreier:

Ja ich habe einen Job wenn auch nicht bei der Mineralölindustrie.

Und mir geht auch nicht auf was Du damit sagen willst.

Ein Arbeitsloser benötigt ohnehin kein Auto. :-)

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Arbeitsloser benötigt ohnehin kein Auto. :-)

Na dann wünsch Ich Dir das Du nicht arbeitlos wirst.

 

@alle Arbeitslosen

Auto abschaffen !!!

-- Rolf --

---------------------

Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger, Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen..... und Volksvertreter ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo er recht hat hat er recht....

 

ohne arbeit kein auto...is schwirig 150-200? für nen auto aufzutreiben wenn man fast nix inne kasse bekommt, schließlich kommt ja noch wohnung, futter, wasser und und und dazu.....

 

man muß sich nicht gleich angesprochen fühlen ;-)

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Habt Ihrs schon gehört. Die Preise sollen dieses Jahr noch auf 1.80 Euro pro Liter Normalbenzin klettern. Der Barell Rohöl auf 100 Euro. Gas zieht dann natürlich mit an....

Wenn das soweit kommt sind wir (also Deutschland) wirklich im *****!!! Möcht gar nicht wissen wie viele Arbeitslose es dadurch dann geben wird!! Ich glaub irgendwann wird das Thema Mad Max wieder ziemlich aktuell. Da denkt man wirklich das die Endzeit langsam herannaht. Klingt jetzt vielleicht ein bisl derb wegen den Ölpreisen so zu schliessen aber von den Ölpreisen ist doch jedes Produkt abhängig! Und wenn alle preise steigen meint Ihr wir bekommen mehr Gehalt? Nur wohin willst flüchten...

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne scheiss ich hab gestern schlecht geschlafen wegen der meldung...denke nicht das es so extrem wird aber 1,50 sind wohl wirklich drin.... brauche doch täglich mein auto und in der ausbildung verdien ich ja man nicht wirklich gut...

 

über meinen 2,7er umbau hab ich dann wieder lange nachgedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, wird Zeit, dass mind. 2 Stufen der scheiss Ökosteuer ausgesetzt werden. Die reinen Kosten des Sprits sind nicht soo hoch, aber insgesamt 60-70% des Spritpreises sind Steuern :wall: :motz: :kotz:

 

 

Da kann man echt nur in die USA (nee, aus anderen Gründen lieber doch nicht:kotz: ) oder nach Kanada auswandern :daumen:

 

 

Auch ein betroffener (Noch-) Azubi :-UU

Mein Account wurde gelöscht, weil ich als kleiner Hitzkopf in meiner Freizeit nichts anderes mit mir anzufangen wusste, als andere Leute gegen mich aufzuhetzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt tanke ich den Liter Super immer noch für knapp 1,- Euro:angeber: :devil: .

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Einmal vollgetank (Touring) 120€, das sind 240 Mark. :watch: :motz: :eek: :sad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem ein Grund zur Freude - denn billiger wirds ganz bestimmt nicht mehr !!!

:D

Quasi jeder Tankstopp ein Schnapper auch wenns absolut gesehen richtig viel Geld kostet :motz:

 

 

Gruß Thomas

 

 

Behinderte Delfine kommen zu mir, um mit mir zu schwimmen .... (Zitat Stromberg)

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich mir das so durch den kopf gehen lasse

 

mein 325er ca. 10 liter im drittelmix

also 100km mit 18,--€

 

also eine tankfüllung mit ca. 67 litern sind 120,60 € :frage:

 

das sind dann 600 km,

 

bei einer jährlichen fahrleistung von mind. 30000km

sind 50 tankfüllungen

somit 6030,00€ nur für sprit:eek:

 

so dazu kommen 1 satz reifen pro jahr mit ca. 300,--€

 

zahriemenwechsel, ölwechsel, sonst. verschleisteile usw.

 

und schon ist man schwupp di wupp bei 10000 öken.

 

 

das mit einem durchschnittlichen Jahresnettogehalt von ca. 18000,--€

 

so dann noch miete sagen wir mal 600,--€ monatlich (günstig) sind 7200,--€

 

dann bleiben noch 800,-- € übrig

 

 

ohhh toll dann bleiben mir noch 66,66 € monatlich damit kann man ja noch wunderbar leben :-((( :-(((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ha, da kommen die abfuckten 4zylinder-Eimer wieder zum zug, meiner merkt die spritpreis und verbraucht immer weniger, hab jetzt schon knapp 600km, und noch kein reservelämpchen an...!

 

8-/ 8-/ aber...:applaus:

 

aber so weiter gehen mit den Spritpreisen kann es wirklich nicht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal haut die amis zu brei, nur weil der depp bush wegen seine hirnlosen kriege alles aufkauft sollen doch andere net leiden.

 

das nächste ist, haut die grünen tot, das rote gleich mit, weil die 80% des preises sind frei erfundene steuern, allein auf rohöl ist ne steuer, und dann nach dem raffinieren wirds nochmal besteuert, mit mwst, mineralölsteuer öko und son scheiß. das drecks-pack von politik muß ja nicht den sprit aus eigner tasche zahlen, denen isses egal.wie im mittelalter, steuer für die steuer zahlen. große handgranate innen bundestag wenn alle drin sind, trifft sicher kein falschen.

 

wenn aber alle hier so wie die franzosen zusammenhalten, die haben nach 2 tagen wirtschaftslahmlegung ihre steuersenkung bekommen, würden die sich auch nen kopf machen und was ändern. wenn aber die autos und lkw reihenweise abgemeldet werden, dann haben sie bei versicherungen und kfz steuer noch ein größeren einbruch, dann können sie deutschland dicht machen.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die dumme rechnung ist : Mehr Steuern = Mehr Geld....

klappt halt nicht... steuern müssen runter dann kauft/fährt man mehr und es kommt mehr in die kassen , leute werden eingestellt usw usw usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und kost Benzin auch 3 Mark 10, scheißegal.. es wird schon gehn

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...