Zum Inhalt springen

Spritpreis fahren bald nur noch für Reiche


MadMax34568
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Eins vorab, zu meinen Hobbies gehört es nicht Steuern, Abgaben oder sonstiges zu bezahlen.

 

Jeder sollte sich mal umsehen und dann schauen was z.Zt. und in 30 Jahren passieren wird. Nur mal so als Bsp. Z.Zt. wieviele Arbeitslose (Mathes Ansatz finde ich wunderbar)? Verhältnis Rentner/Erwerbstätige vor 30 Jahren, heute und in 30 Jahren? Sozialhilfe ................... usw.

 

Gepaart mit dieser wunderbaren (Achtung Ironie) Regierung ist das schlecht. Die vorherige Regierung war besser, zum Schluß nur noch Machtbesessen aber na gut. Ein Wechsel hätte angestanden und habe ich auch erwartet. Das es so kommen wird? Nee, damit habe ich nicht gerechnet.Die Fehler die heute zum Tragen kommen sind allerdings noch etwas älter und gehen gute 30 Jahre zurück. Deutschland ging es wunderbar und es wurde das Geld mit beiden Händen rausgeschaufelt anstatt mal etwas in die Zukunft zu sehen. Preisfrage von wegen Ironie, wer bildete vor 30 Jahren die Regierung?

 

Ihr könnt jetzt natürlich die Augen verschließen und sagen das ist schei$$e, geht mich nichts an und ich zahle keine Steuern mehr, gehe schwarz arbeiten und bin lieber arbeitslos und Ökosteuer zahle ich sowieso nicht mehr. Na dann gute Nacht Johanna. Ihr müßt euch eins mal zu Gemüte führen: Deutschland ist pleite und es wird noch schlimmer. Nur wenn es an das liebe Auto geht, da drehen die Deutschen ab, vor dem Rest verschliessen die Menschen die Augen.

 

Es wird so schön auf die Regierung geschimpft aber auf die Frage wen die Leute bei der letzten Wahl gewählt haben kommt ein Kopfschütteln: ich war nicht wählen. Ich bin froh in einem Land zu leben wo Demokratie !herscht! aber dann sollte man auch wählen gehen und sich nachher nicht beschweren was die anderen gewählt haben. Wenn schon keine Partei gewählt wird, dann bitte zur Urne gehen und den Zettel ungültig machen denn der wird dann als ungültig gezählt.

 

Tschö mit ö und ich muß jetzt weg .... da ich mir den Buckel krumm schuffte um am Monatsende festzustellen das 50% von meinem sauer verdienten Geld in irgendwelche Kanäle geflossen sind die ich nicht nachvollziehen kann.

 

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


50 %??? wenn du alle steuern rechnest, die du insgesamt bezahlst, dann zahlst du eigentlich wahrscheinlich sogar 80%, voll für den ärsch....

schließlich ist ja auf jedem Produkt noch MWST drauf, und was weiß ich, wo wir sonst noch überall steuern bezahlen, die uns gar nicht immer so bewußt sind....

nach eine Hochrechnung wurde mal festgestellt das wir vom 1 Januar, bis ca zum 16 Juli nur für den Staat arbeiten, und der rest ist erst unser Verdienst, echt traurig....

ich wander aus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diese Stammtisch-Threads immer sehr amüsant, das erinnert mich immer an diese Sendung mit Oli Dietrich, wo er in dieser Imbiss-Bude steht und über Gott und die Welt Dummfug redet.

 

 

Wenn schon keine Partei gewählt wird, dann bitte zur Urne gehen und den Zettel ungültig machen denn der wird dann als ungültig gezählt.

*

Und das finde ich auch sehr witzig... schon mal in der Auswertung den Punkt ungültig entdecken können??? Ungültige Stimmen werden NICHT gezählt, da kannste Dir den Weg zum Wahl-Lokal sparen. Gezählt werden lediglich die Zettel, die korrekt ausgefüllt wurden.

 

 

 

Leute, entweder geht Ihr in die Politik und macht es besser oder Ihr organisiert Demos um auf Euch Aufmerksam zu machen oder reicht eine Klage vor dem Bundesverfassungsgericht ein, alles andere bringt ohnehin nichts.

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@3erMeyer

 

 

"Mal um diese Diskussion allgemein etwas anzustacheln, altenativ könnt ihr dann ja höhere Rentenbeiträge zahlen.

Die Mehwertsteuer auf die Ökosteuer ist daneben, die Sache an sich ist egal. Ob mir jetzt aus der rechten Tasche Geld gezogen wird für Sprit oder aus der linken für die Rente ist mir Wumpe."

 

schon richtig, aus der sicht eines normalen arbeitnehmers zumindest...

es müssen über die ökosteuer aber auch alle selbstständigen die rentenlöcher stopfen, und denen wär's wohl leber wenn die rentenbeiträge hochgehen würden...

 

 

@Frank

 

 

"Weiterhin macht diese Steuer ca. 20% des Preises aus."

 

korrekt. und gehen wir von 1,16€ aus (in münchen z.zt das billigste für super) und ziehen 20% ab sind wir bei moderaten 83,xx ct.

 

Gruss

Steff

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich glück das ich nur 15 km nach Östereich hab :D , da kostet der Liter Super genau 1€ vor zwei Wochen waren es noch 95 Cent aber das verschmetz ich gerade noch, wenn ich dran Denke ich müßte in Deutschlad Tanken :-((( .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist aber auch, dass die Mineralöl-Ressourcen nicht ewig halten. Je eher wir Alternativen suchen desto besser.

Und leider ist ein geringer Kraftstoffpreis der falsche Weg zur Sparsamkeit und Innovation zu erziehen.

Bestes Beispiel sind die USA.

 

Da will ich dir vollkommen Recht geben, die USA sind das beste Beispiel, wenns für die irgendwann kein Öl gibt, freilich wird das nochwas dauern, dann sehen die ziemlich alt aus. Die Leben derzeit über ihre Verhältnisse, der Verzicht auf Nachhaltigkeit wird sich bei denen rächen, das steht fest!!!!

 

Auch ich finde die hohe Ökosteuer scheisse, bei nem 320iA bleibt dann fürs Wochenende als Schüler immer weniger übrig zum saufen...Leute die mit nem E30 zur Arbeit fahren sind noch ärmer dran, die kann ich vollends verstehen.

 

Aber überlegt mal, Deutschland ist pleite, damals schon wurde jede vierte eingenommene Steuermark zur Tilgung der hohen Staatsschulden verwendet, das hat sich bis heute nur verschlimmert.

Abbau des Sozialstaats löst das Problem nicht, denn was man dadurch an Geld sparen kann geht uns an Zeit verloren, wenn wir uns selber wieder um die Bedürftigen kümmern müssen.

 

Steuersenkungen sind momentan nicht drinne, anstatt nur zu meckern sollten wir uns über unseren Wohlstand freuen, soooo schlecht geht es uns nicht, oder hat nicht jeder von euch einen Fernseher, Bier im Keller und Essen aufem Tisch? Habt ihr mal nen Afrikaurlaub gemacht, da sieht man was Armut bedeutet und wenn da einer über hohe Spritpreise meckern würde hätte man ihn vermutlich direkt gesteinigt.

Klar wird die Rente weniger, aber hier wird keiner vergessen wenn er seinen Job verloren hat...schaut da mal übern Kontinent nache USA hin, das Verhältnis von arm und reich wird bei denen bald die Spanne des Grand Canyons erreichen.

 

Im Zuge der Modernisierung werden viele Sachen teurer, unter anderem auch der Sprit, aber viele Sachen werden auch billiger, Informationen, jeder kann sich nahezu jederzeit über jedes Thema dank Internet informieren, Kommunikation durch Telefone ist günstig wie nie und jederzeit verfügbar.

 

Wir haben ne zeitlang über unsere Verhältnisse gelebt, die Ära Kohl gab zusätzliches Feuer zum Hochhausbrand dazu und jetzt meckert jeder das man ihm an sein Geld will. Sicherlich, wenn man hart arbeitet und immer weniger bekommt ist das nicht gerecht, aber wenn irgendwann garnichts mehr zu verteilen ist will ich mal sehen, wie ihr dann rummeckert. Dann kostet ein Brötchen 90 Cent, der Liter Sprit 2 Euro und das nur, weil ihr heute nich bereit ward die höheren Steuern zu bezahlen.

 

Das Zigaretten teurer werden find ich gut, obwohl ich mir den ein oder anderen Joint rauche, wodurch Kippen für mich nur noch als Teerspender herhalten müssen, denke ich das es eurer Gesundheit zuträglich ist und auch so sein sollte. Rauchen ist der größte Mist, damit sollte jeder aufhören!!!

 

Hab ihr schonmal ne OP an der Lunge gehabt, wo man euch karzinogenes Gewebe weggeschnitten hat? Nein, dann seid froh, Schlauch in der Lunge und zwei Wochen liegen sind der reinste Horror, meine Schwägerin kennt das Dilemma aber hat leider immer noch nicht aufgehört zu rauchen, wie dumm muss man sein??? Gut, sie ist ne Frau, da lässt es sich nachvollziehen, doch gerade von euch, die sich mit allem auskennen kann man mehr Vernunft erwarten, es ist Sommer, fahrt Fahrrad, anstatt zwei Packungen Kippen geht lieber jeden zweiten Tag schwimmen...

Mein Opa starb an Lungenkrebs, die letzte Woche die ihm blieb stand der aufgrund des Morphiums so neben sich das ich als kleiner Junge richtig Angst vor ihm hatte...schließlich hab ich mim Zigaretten rauchen aufgehört!!!

 

greeetz

dirk

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das finde ich auch sehr witzig... schon mal in der Auswertung den Punkt ungültig entdecken können??? Ungültige Stimmen werden NICHT gezählt, da kannste Dir den Weg zum Wahl-Lokal sparen. Gezählt werden lediglich die Zettel, die korrekt ausgefüllt wurden.

 

LOOOOOOOOL hier mal auf das endgültige amtliche Endergebnis klicken und dann sieht man es schon ziemlich weit oben. Dafür das es nicht mitgezählt wird ist die Zahl mit 741037 recht genau. Also WIRD es mitgezählt. Es fließt natürlich nicht in das Endergebnis ein aber das soll es ja auch nicht, es ist ja ein Ausdruck von Protest oder Doofheit. Denn es könne ja nicht 10 Mio. Zettel abgegeben und nur 9 Mio. ausgelesen werden, ich würde mich dann fragen wo die restlichen 1 Mio. Stimmzettel wären. Wir sind hier nicht in den USA wo plötzlich Säcke mit Zetteln am anderen Ende der Welt gefunden werden.

 

Ich meine es sieht besser aus eine fast 100%ige Wahlbeteiligung zu haben mit 30% ungültigen Stimmen als eine Wahlbeteiligung von 70% mit 2% ungültigen Stimmen. Daraus ableiten läßt sich dann, daß entweder die Wähler zu doof sind einen Wahlschein auszufüllen oder die Wähler niemanden wählen wollten. Bei 70% Wahlbeteiligung wird es auf das schöne Wetter, auf das schlechte Wetter oder auf den Hundespaziergang am Morgen geschoben.

 

Wie macht man seinen Wahlschein ungültig? Entweder kein Kreuz machen, alle ankreuzen oder schöne Strichmännchen quer über das Blatt Papier malen (beliebig erweiterbar).

 

@Steff

Ja da haste natürlich recht. Weißt Du allerdings was mir am liebsten wäre? Ich könnte meinen Arbeitnehmer- und Arbeitgeberanteil frei in meine Zukunft investieren. Da hätte ich das meiste von und dafür würde ich sogar gerne die Ökosteuer zahlen. Allerdings widerspricht es etwas dem Generationenvertrag.

 

@320iCologne

Mit dem über den Verhältnissen leben :applaus: und das fing halt in den 70ern richtig an als das Geld vom Staat mit beiden Händen ausgegeben wurde.

In Afrika war ich noch nicht, vor 2 Jahren war ich nur mal beruflich in Indien. Meine Fresse, in der Uni wurde als Schere eine alte Glasscherbe und dann ne alte Rasierklinge genutzt und in Steinbrüchen haben Kinder geknüppelt bzw. haben aus den kleinen Steinen in einer dunklen Hütte irgendwelche Figürchen gebastelt. Hier regen sich Schüler auf wenn das Handy schon ein halbes Jahr alt ist oder der Nike Turnschuh nicht mehr in ist.

Bei sowas bekomme ich nen Hals, aber ob der Sprit jetzt 1.20 oder 1.10 kostet ist mir (fast) egal. Wenn er 5 € kostet verkaufe ich halt das tolle Auto und hole mir nen Panda weil ich weiß das es anderen dreckiger geht was aber auch nicht heißen soll, daß ich meinen bisher erwirtschafteten "Luxus" freiwillig hergeben möchte.

 

Achso, da die Diskussion erweitert wurde um das Rauchen. Ok, die Raucher kaufen keine Zigaretten mehr (also meine 1-2 Schachteln am Tag lasse ich weg), der Staat bekommt keine Tabaksteuer mehr, die Menschen leben gleichzeitig länger und bekommen auch länger Rente und brauchen auch länger den ärztlichen Beistand. Findige Leute haben mal ausgerechnet das ein Raucher die Nichtraucher finanziell entlastet.

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wollte nicht sagen das mich die Spritpreise nicht aufregen, das tun sie sehr wohl :kotz: aber es gibt immer eine andere Seite die man nicht vergessen sollte, deswegen mein politischer KOmmentar, hoffentlich hab ich euch nich zu sehr gelangweilt, wollte nur meine Meinung kundgeben und da ich auf eure Reaktion grossen Wert leg tat ich es hier.

 

Meckern und sich beschweren ist insofern gut, das es Veränderungen bewirkt...man muss sich erst Sorgen um Menschen machen wenn sie nichts mehr zu sagen haben.

 

Ich will unsere Regierung keinesfalls in Schutz nehmen und euch entmutigen auf die Mauern zu steigen um Hans der Eichel nen Backstein an die Birne zu zimmern, auch wenn er nur indirekt der Schuldige ist, aber kein Phänomen lässt sich monokausal begründen, meckern auf der einen Seite basiert auf Erkenntnis der anderen Seite...:-o

Das Problem was ich sehe ist einfach die Tatsache, das immer mehr Geld in den Händen von immer wenigen Leuten ist...nehmt Schumacher, Becker, Bohlen und die ganzen anderen Heckenpenner, ich bräuchte 10 Leben um das Geld auszugeben was die besitzen... oder die Ölscheichs, haben nen Furhpark mit 25 Luxuskarossen und bauen nen Formel1-Kurs mitten in der Wüste, während die restliche Bevölkerung größtenteil in Armut lebt.

 

Ich bin jetz mit der Schule feddich und hab durchs nixtun ein Abi von 1,7 geschafft, das obwohl ich jeden Tag liebliche Kräuter geraucht hab wo alle meinten du schaffst deine Schule so eh nie. Ich sag euch, kämpfen lohnt sich, ist nur eine Frage der Zeit, deswegen niemals aufgeben!!!! :-UU

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Habe heute aus Protest erst mal den Tank mit 230 km/h auf der Bahn geleert.

War sehr befriedigend. Aber Spaß muß sein.

 

Schuld am hohen Benzinpreis sind nun mal eben die Steuer und die Amis, die Aufgrund ihrer enormen Kampfeslust, viel aufgekauft haben und somit den Preis nach oben getrieben haben.

 

War am 1.5. in Dänemark. Da hat der Liter Super 1.07 Euro gekostet. Ich hatte Tränen in den Augen. Seitdem ich Dänemark kenne war der Sprit immer teurer als bei uns.

 

Und machen kannste nix.

 

Sparst du Wasser oder Strom wegen der Umwelt, wird nicht mehr genug verbraucht. Was folgt? Genau, Preiserhöhung.

 

Trennst Du Müll für die Umwelt, wird der Müll teurer, weil zu wenig,da alle kleinere Tonnen nehmen.

 

Dann bezahlst du für den Grünen Punkt 1 Pfennig pro Artikel und dann wird die von dir sortierte und aufbewahrte Scheiße in die Müllverbrennung gefahren, weil diese nagelneu und nicht ausgelastet ist.

 

Hörst du auf zu rauchen, freut sich deine Lunge, die Tabakkonzerne steuern mit Billigmarken dagegen. Hilft aber nix, weil zu wenig verkauft wird, wird die Tabaksteuer erhöht, es wird noch weniger gekauft und die Tabakkonzerne entlassen Leute.

 

Aber was soll´s. Keiner weiß, ob er jemals Rente bekommt, meine Zähne darf ich trotz KV Höchstbeitrag selber bezahlen, dazu teile ich meine Kohle fifty-fifty mit meinen Kumpel Eichel. Da kommt es auch den Spritpreis nun doch wirklich nicht mehr an, oder?

Wenn man nix zu sagen hat, einfach mal die Fresse halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

mathes for Kanzler :-D

 

kann ihm da nur überall zustimmen, wobei er mit Politiker wohl eher Beamter meint :-p

 

oh bin ja selber im öffentl. Dienst *fg*

[Heute 12:05] oOoLenaoOo: hasi soll ich deine pfoze pusten???

shoutbox = :rot:

hasenbox = :heilig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich dem mathes voll recht, in Deinem text stehen auch die meisten meiner Gedanken, gut , dass Du sie geschrieben hast, brauch ich es nicht :applaus: ;-)

Ich fahr nicht schnell, ich flieg nur tief.

Da Fotos von meiner Karre ---> http://www.garage-inc-tuning.de :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Betreff: Benzinpreise senken !

 

BITTE LESEN UND WEITERLEITEN !!

 

Kontrolle der Benzinpreise

Die Benzinpreise sollen bis zum Sommer ein absolutes Rekordhoch erreichen - lt. Experten Vorhersagungen 130.9 Ct. für einen Liter Normalbenzin oder mehr. Ihr wollt, dass die Benzinpreise sinken? Das bedarf einer intelligenten und vor allem gemeinsamen Aktion. Phillip Hollsworth hatte die folgende Idee, welche VIEL MEHR SINN MACHT, als Vorschläge, wie das man an einem bestimmten Tag nicht tanken soll (wie schon mehrfach vorgeschlagen wurde). Die Ölfirmen lachen darüber, weil sie genau wissen, dass wir uns nicht endlos selber "wehtun", indem wir kein Benzin kaufen. Irgendwann müssen wir wieder tanken. Diese Idee ist mehr eine Umbequemlichkeit für uns,

als dass sie den Mineralölfirmen schadet. Aber diese neue Idee kann wirklich helfen den Benzinpreis zu senken

-deshalb BITTE LESEN UND MITMACHEN!!!

 

Wir müssen den Mineralölfirmen zeigen, dass wir - die Kunden die Macht haben, und nicht umgekehrt. Mit ständig steigenden Benzinpreisen müssen wir, die Kunden anfangen zu handeln. Die einzige Möglichkeit, die Benzinpreise nach unten zu zwingen ist in dem wir einzelnen Gesellschaften finanziell weh tun in dem wir IHREN Sprit nicht kaufen. Das kann grossen Einfluss auf die gesamten Benzinpreise haben und evtl. einen Preiskrieg erzwingen.

 

Hier ist die Idee:

Für den Rest des Jahres KEIN BENZIN MEHR BEI DEN

BEIDEN GRÖSSTEN ANBIETERN KAUFEN (SHELL UND ARAL/BP) !!!!!

WENN SIE KEIN BENZIN MEHR VERKAUFEN SEHEN SIE SICH GEZWUNGEN DIE PREISE ZU SENKEN UM DIE KUNDEN WIEDER ANZULOCKEN. Wenn die beiden Großen die Preise

senken, werden die anderen Firmen folgen müssen. Wenn sie dann die Preise wieder erhöhen, geht das Spiel von vorne los. Um mit diesem System erfolgreich zu sein, müssen

möglichst viele Leute davon wissen. Also schickt diese eMail an alle die ihr kennt. Ich schicke sie an ca. 30 Leute - wenn ihr sie dann auch wieder an 20 oder mehr versendet und die auch wieder, wird sich die Zahl der Empänger sehr sehr schnell potenzieren und in kürzester Zeit mehrere Millionen Menschen erreichen können. Wenn wir zusammenhalten können wir was erreichen - und nur dann!

Wir, die Kunden haben die Macht und nicht umgekehrt!!!!!

 

BITTE HALTET ALLE DURCH BIS SIE IHRE PREISE SENKEN UND UNTEN HALTEN. DIESES SYSTEM HAT SCHON IN ANDEREN LÄNDERN FUNKTIONIERT (z.B. KANADA, wo dadurch

der Preis um fast 12 Cent pro Liter nach unten gezwungen wurde) INSBESONDERE

IN DER ZEIT DER ANSTEHENDEN FEIERTAGE UND SOMMERFERIEN KÖNNEN WIR VIEL ERREICHEN. WIE WIR WISSEN, DIE MINERALÖL KONZERNE LIEBEN SOLCHE EREIGNISSE.

-- Rolf --

---------------------

Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger, Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen..... und Volksvertreter ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.e30-talk.com/showthread.php?t=7642

 

ich verstehe nicht warum die Aktion "Schwachsinnig" sein soll?

Schwachsinnig ist,

nichts zu tun und die Benzin Preis Erhöhungen einfach hin zunehmen.

Leider denken viele so in D sonst würde sich ja was tun, wie in Kanada usw.

 

Desweiteren finde ich per "Suche" nichts zum Thema.

-- Rufnik --

---------------------------------------------------------------

Am auffälligsten unterscheiden sich die Leute darin, dass die Dummen immer wieder dieselben Fehler machen, die Gescheiten immer wieder neue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nicht so weit gehen, es als schwachsinnig zu bezeichnen, aber bringen wird's nichts, weil die Politik am hohen Spritpreis schuld ist und nicht die Mineralölkonzerne. Rechne mal auf den reinen herstellungspreis eine vernünftige Gewinnspanne für die Konzerne und dann einen gerechtfertigten ASteuersatz und alle (Autofahrer)wären glücklich!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist einfach nicht umsetzbar und, wie 02tii schon schrieb, es bringt nix da die politik den preis hochtreibt (wie war das, 89% steuern oder sowas?!)

2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis
2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrün
Aug. 2014: '90 318i / Touring / lagunengrün ("Mietwagenersatz")

T.E.Photography // @Website // @Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher Sicher,

Die letzte Benzin Steuererhöhung war zu Anfang des Jahres.

Komischerweise wird das Öl immer genau zur Ferienzeit knapp, und die Mineralöl Konzerne erhöhen ohne skrupel die Preise.

 

Ja Ja so sind wir Deutschen,

nix tun, alles hin nehmen, aber immer meckern !!

Denkt mal an die Franzosen die haben damals durch Ihren Nationalstreik die Politik in die Knie gezwungen.

 

Also ich werde die Zapfsäulen der beiden größten 4men meiden.

Sicher ist es unschön zu einem Boykott auf zurufen, aber es ist auch unschön wilkürlich die Preise zu erhöhen.

-- Rolf --

---------------------

Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger, Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen..... und Volksvertreter ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann mach das, bringen wirds nichts.....die kleinen hängenauch an den großen, und wenn die kleinen merken das sie bevorzugt werden, erhöhen die auch, und so schnell kann man die deutsche bevölkerugn nicht hin und hertreiben...also ne scheißidee die nicht umzusetzten ist

 

wurde nicht ein son beitrag nicht schon geschlossen?

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja.. mir is egal was ihr macht, ich hab meine eigene art mir das nicht gefallen zu lassen: ich tanke in .cz!

2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis
2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrün
Aug. 2014: '90 318i / Touring / lagunengrün ("Mietwagenersatz")

T.E.Photography // @Website // @Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die mineralölkonzerne bestimmen ihre preis nach angebot und nachfrage. is ja auch ganz normal so. nennt sich marktwirtschaft glaub ich.

der bauer der seinen ersten spargel im jahr verkauft machts auch nich anders!

ausserdem sinds nich die konzerne die den sprit so teuer machen sondern unsere regierung. wobei das nich allein schuld von rot-grün ist.

 

und wenn es jetzt immer noch welche gibt die meinen nich mehr bei den grossen zu tanken der sollte sich mal überlegen woher die kleinen ihren sprit bekommen.

 

ohoh ich hör sie schon rufen: "na aus der erdölraffinerie!!!!!" richtig!!!!

aber wer hat diese rafinerie gebaut und wem gehört die?????

 

richtig!!! einer der grossen mineralölgesellschaften.

 

und was meint ihr was die machen wenn keiner mehr deren sprit kauft aber die tanker der kleinen händler schlange stehn????

 

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe selber mal zu stillstandzeiten in ölraffinerieen gearbeitet, da weißt zwar zu welchen konzern die gehören, aber holen tun alle was, egal wie die tanke heißt, und soviel ich noch weiß, sind einheitspreise. also warum sind dann zapfsäulen wie aral oder shell teurer wie die "einzelkämpfer"?

ich fahr soweit es geht nur bei uns an die nordoel oder team tanke, ist ein unterschied von bis zu 4 cent.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir fällt leider keine sinnvolle handhabe gegen die spritpreise ein...

 

die regierung will nen haufen steuern einsacken (die sind ja im haushalt eingeplant) --> wird weinger getankt --> höhere steuern um den ausfall auszugleichen

 

die konzerne wollen maximalen gewinn --> also erhöhen die wos geht... die regierung ist davon abhängig, dass öl geliefert wird (sonst steuerausfälle... vom benzin und exprot) --> also keine handhabe .... und die scheichs wissen auch, dass die anderen von ihnen abhängig sind --> ihr wollt öl... das kost heut mehr

 

also egal was wir machen... woanders tanken... es wird nix bringen bei dem engen tankstellennetz :motz: :motz: leider

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...