Zum Inhalt springen

Spritpreis fahren bald nur noch für Reiche


MadMax34568
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Hallo Leutz,

 

ich hab gerqade an der Tanke gedacht ich seh net recht... Erstmals bei uns hier ist der Diesel teurer als das Benzin oder Super.

 

1,51€ für den Liter Diesel und 1,48€ für Benzin und Super.

 

Gott sei dank fahr ich PÖL :D

 

 

 

finde ich äussers bedenklich pöl im b25 zu fahren *g*:-R:-R:beemwe:

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da werden die Preise für Schlachter bald anziehen, oder Tank vorher ausgebaut:D

Aber bemerkenswert finde ich, daß kaum einer der Vierzylinderfahrer jammert, keiner der M30-Fahrer...

B20/B25 sind nun mal Saufziegen, das weiß man aber, bevor man sich sowas zulegt. Und daß der Sprit teurer wird, ist eigentlich auch nicht erst seit gestern bekannt. Also, Schluß mit dem Geflenne:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spritpreis alt = 1,38 EUR

Spritpreis neu = 1,52 EUR

Differenz = 0,14 EUR

(mein) monatlicher Bedarf (Diesel) = 200 ltr.

Monatliche Mehrkosten = 28,00 EUR

Jährliche Mehrkosten = 336,00 EUR

 

Jährliche Kosten für "nice to have" items (Auto oder Privat) = möge jeder für sich selbst beantworten!

Ich ärgere mich über die Kostensteigerung im eigenen Heim und schaue mir an, für was ich so mein Geld zum Fenster hinaus schmeiße - und schon komme ich zu dem Schluß:

1.) Kein Problem, DIE 336 EUR per Jahr habe ich übrig, insbesondere solange ich mich in keiner Weise öffentlich engagiere um an dieser Welt etwas zu verbessern.

2.) In öffentlichen Diskussionen über den "bösen bösen Staat" einfach gerne die Fresse halten - und noch lieber gehen, da viele der dort gemachten Beiträge an Körperverletzung grenzen...

 

grüßt

mit Freude am Fahren

 

der Hannes

 

Der auch zu der Rechnung gekommen ist: seit ich nicht mehr rauche, kann ich sogar prima mit Auto und Hotel in Urlaub fahren...

Aber es ist ja so viel einfacher, über den Koch zu lamentieren, als sich selbst in die Küche zu stellen und einen einfachen Salat zu machen...

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,,, mal ehrlich... mein Cabrio brauchte ebensoviel wie mein M20ig. Und auf 1-2 Liter kommts nicht mehr an.

Im Grunde genommen sind e30igs spaarsame Autos, auch heutzutage sind die meisten Autos mit 150-170 PS nicht wirklich spaarsamer. Jaja, iel größer usw... nützt aber ja nichts, denn die meisten fahren doch alleine, oder höchstens zu zweit.

 

Das alle Threads hier zusammengelegt werden finde ich nicht so gut. Denn eins sollte man doch festhalten, diese Threads häufen sich. Ich denke einfach aus dem Grunde, weil schon jetzt erste wirkliche Konsequenzen zu spühren sind.

Ich musste mein Auto diese Woche stehen lassen.... das ist mir bis jetzt noch nie passiert.

Ich denke mal, dass ich damit nicht unbedingt alleine bin... .

 

Gruß

 

Christian

 

Bei uns hätte die Differenz nicht 0.14, sondern 0.21 € ausgemacht. Hat man nun im Monat nur 40€- 50€ für Sprit über, ist das schon elementar, früher konnte ich mit 20€ meine Eltern besuchen fahren und wieder zurück. Jetzt fahre ich Bahn, meine Eltern müssen mich abholen, Sachen mitnehmen ist immer scheiße, gerade im Sommer ist die Bahn hier sehr voll.

 

Desweiteren vergessen ganz viele Menschen eine Sache: Die Soziale Komponente. Früher hat man seine Kumpels besucht. Gerade hier im Norden, wo es kaum öffentliche Verkehrsmittel gibt. Freunde, Bekannte, Verwandschaft. Heute muss man schon bei einer Strecke von 20 km überlegen, ob sich das überhaupt lohnt. Dann hockt man doch lieber vorm PC rum, oder schaut den Mist in der Glotze an. Ob das nun wirklich gut ist... . Ist aber ja wohl so gewollt.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,,, mal ehrlich... mein Cabrio brauchte ebensoviel wie mein M20ig. Und auf 1-2 Liter kommts nicht mehr an.

Im Grunde genommen sind e30igs spaarsame Autos, auch heutzutage sind die meisten Autos mit 150-170 PS nicht wirklich spaarsamer. Jaja, iel größer usw... nützt aber ja nichts, denn die meisten fahren doch alleine, oder höchstens zu zweit.

 

Das alle Threads hier zusammengelegt werden finde ich nicht so gut. Denn eins sollte man doch festhalten, diese Threads häufen sich. Ich denke einfach aus dem Grunde, weil schon jetzt erste wirkliche Konsequenzen zu spühren sind.

Ich musste mein Auto diese Woche stehen lassen.... das ist mir bis jetzt noch nie passiert.

Ich denke mal, dass ich damit nicht unbedingt alleine bin... .

 

Gruß

 

Christian

 

Bei uns hätte die Differenz nicht 0.14, sondern 0.21 € ausgemacht. Hat man nun im Monat nur 40€- 50€ für Sprit über, ist das schon elementar, früher konnte ich mit 20€ meine Eltern besuchen fahren und wieder zurück. Jetzt fahre ich Bahn, meine Eltern müssen mich abholen, Sachen mitnehmen ist immer scheiße, gerade im Sommer ist die Bahn hier sehr voll.

 

Desweiteren vergessen ganz viele Menschen eine Sache: Die Soziale Komponente. Früher hat man seine Kumpels besucht. Gerade hier im Norden, wo es kaum öffentliche Verkehrsmittel gibt. Freunde, Bekannte, Verwandschaft. Heute muss man schon bei einer Strecke von 20 km überlegen, ob sich das überhaupt lohnt. Dann hockt man doch lieber vorm PC rum, oder schaut den Mist in der Glotze an. Ob das nun wirklich gut ist... . Ist aber ja wohl so gewollt.

 

Und genau das nervt langsam gewaltig-ig:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der auch zu der Rechnung gekommen ist: seit ich nicht mehr rauche, kann ich sogar prima mit Auto und Hotel in Urlaub fahren...

Aber es ist ja so viel einfacher, über den Koch zu lamentieren, als sich selbst in die Küche zu stellen und einen einfachen Salat zu machen...

 

 

Dann hast du aber viel geraucht, :eek: Oder hast du Urlaub in der Garage gemacht, gibts zu.... :-)

 

Gruß

 

Christian, der heute noch keine geraucht hat :sonne:

 

@Dani: Verdammt, so früh am Morgen sone Retourkutsche, das ist echt gemein. E30ig E30ig E30ig :D

 

Ps.: Dem erfahrenem E30 ... Fahrer sollte es möglich sein bestimmte Beiträge bzw. deren Inhalt an etwas zu erkennen, was sich hier "Titel" nennt.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- auf Arbeit lauf ich

- im Winter fahr ich n 45 PS Polo (6 Liter)

- wenns nich regnet nem ich das Moped (max 3 Liter) --> Simson rulez

- und für n bissl Fahr-Spass den e30 (ab 10 Liter aufwärts)

 

....soweit isses schon gekommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt aber mal ernsthaft! ist schon reichlich heftig geworden hier! denn ICH zum Beispiel bin aufs Auto angewiesen. Einkaufen etc. für ne 5 - Köpfige Familie mit Bus und Bahn...na schönen Dank auch! :D

mittlerweile ist es bei mir so, das ich den Wagen bis auf den letzten Tropfen leer fahre und nur noch tanke, wenn die Preise einigermassen sind...Gestern wollte ich, da war Sprit bei 1.50/l..hab ich gedacht "NÖ". Heut Morgen los...siehe da, getankt für 1.45/l :D Aber langsam nervt es echt...vor 2-3 Jahren konnte man noch locker mal eben die Kinder einpacken und an die Ostsee fahren...ist heut nich mehr drin! Das muss nun alles erst mal geplant werden etc. ob auch das Geld dafür da ist...:-( ARMES D!

Suche Fahrertür in Mauritius Blau Metallic für `93 er 316i Touring

 

Jetzt endlich online: www.newbies-e30.de! Seite ist noch im Aufbau, also nicht nörgeln ;-)

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das ist noch lange nicht das Ende *sing* *pfeif*

 

An alle die jetzt so stöhnen, was macht/ sagt ihr denn wenn wir im Oktober bei 1,80€ der Liter sind???

 

Und nein das ist keine Schwarzmalerei, oder Fiktion, sondern Realität!

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das ist noch lange nicht das Ende *sing* *pfeif*

 

An alle die jetzt so stöhnen, was macht/ sagt ihr denn wenn wir im Oktober bei 1,80€ der Liter sind???

 

Und nein das ist keine Schwarzmalerei, oder Fiktion, sondern Realität!

 

Liegt aber auch viel mit daran, das viele Leute einfach keine Wahl haben! Und die netten Politiker (...wenn ich den Fuhrpark sehe :kotz:) das auch ganz genau wissen! Das ist die reinste Abzocke, nicht mehr, nicht weniger! Ich werd mir für den Sommer um zur Arbeit zu kommen wohl auch wieder einen Roller zulegen!

Suche Fahrertür in Mauritius Blau Metallic für `93 er 316i Touring

 

Jetzt endlich online: www.newbies-e30.de! Seite ist noch im Aufbau, also nicht nörgeln ;-)

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt da ja mal wieder eine Rundmail, in der angepriesen wird, die zwei größten Tankstellenketten (deren Namen ich jetzt lieber nicht nenne, aber ihr wisst bestimmt schon) zu Boykottieren.

WENN das wirklich ALLE machen würden, denke ich dass es durchaus eine Möglichkeit wäre die Preise zu drücken. So wie vor einigen Jahren in Kanada erfolgreich gezeigt wurde.

Aber solang noch irgendwelche Dösbattel meinen zu sagen, "ach das bringt ja eh nichts" und weiterhin dort tanken wird das nie was. Wir, also die Deutschen müssen einfach mal was gemeinsam durchziehen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@frank: Oh doch! Kein 160 km/h Schnitte mehr Bexbach-Saarbrücken, wenn es eilig war. Jetzt komme ich halt zu spät und muß mir Ausreden einfallen lassen. Und wenn es zeitlich drin ist gemütlich cruisen, mit verbissenem Blick auf die Verbrauchsanzeige. Einen 20l Kanister für die Fahrten nach Luxemburg kommt auch noch her!

 

Und zum EDEKA im Dorf laufe ich jetzt auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleibe dabei,

 

REVOLUTION

 

ist das einzige was helfen würde diese dreckigen wiederlichen fetten Säcke in Berlin abzusetzen, das schlimme ist, das meine Mitmenschen meinen das eine Wahl etwas ändern würde, im Endeffekt ist egal welche Marionette der Industrie grade in Berlin (angeblich) das Volk vertritt!

 

Aber die deutschen sind nunmal Weltmeister im jammern, keiner ändert etwas, und begründen mit irgendwelchen billigen Ausreden warum sie nicht auf die Straße gehen, "wenn mich mein Chef sieht" oder "aber danach überwacht mich der Verfassungsschutz" oder "ich hab aber Frau und Kinder" oder der Oberknaller "aber anderen Menschen geht es doch noch schlechter"

 

Es ist mir scheiß egal ob es anderen noch schlechter geht, uns wurde nach dem Krieg auch nichts geschenkt, es wurde alles wieder aufgebaut und es wurde sich annehmbarer Wohlstand selbst und schwer erarbeitet, lasst euch das doch nicht von den Medien und den Politikern und vor allem den One-World-Fetischisten kaputt reden, ihr habt einen Anspruch auf diesen Wohlstand, seht es als Generationserbe.... ich rede/ schreibe mich mal wieder in Rage, im Endeffekt bekomme ich nun zu hören "ja du hast ja recht" und und und und und?????? warum geht ihr dann nicht auf Straße, weil ihr noch was zu verlieren habt??? Eure Würde habt ihr doch längst verloren als ihr das letzte mal das Kreuz an der falschen Stelle gemacht habt!!!

 

Es wird Zeit das sich JETZT etwas ändert, bevor nämlich nichts mehr da ist wofür man auf die Straße zu gehen lohnt.

Wenn man über mir am Schluss den letzten Nagel in die Holzkiste haut, brauche ich mir wenigstens keine Vorwürfe machen (und machen lassen) denn ich versuche bereits seit über 15 Jahren hier was zu ändern, auch wenn das Gelegentlich mit Besuchen vom Verfassungsschutz "Belohnt" wird, denn Leute die etwas ändern wollen sind hier nicht besonders beliebt, denn diese könnten ja ihr Umfeld davon überzeugen, das es hier mit der Demokratie nicht besonders weit her ist!

 

Also, "ihr" Jammerlappen, denkt mal drüber nach!

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dani

genau das meinte ich! die Totaländerung dieses %()%%% )))===§§ ""§$$§"$% ach ja und §$&// $$$"§" $$§§ Systems, das hast du richtig verstanden! Und ob das nun mit Gewalt abläuft (es gibt Dinge, die sind ohne Gewalt und ein gewisses Mass an Rachegefühlen sind durchführbar!), ist mir dabei egal, wobei ich froh wäre, wenn noch einer der Idioten zum verhauen da ist, wenn ich in Berlin ankomme!

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist klar, aber ich bevorzuge da den Begriff Reform, auch so kann man eine totale Änderung bestehender Systeme erreichen, allerdings gewaltfrei. Und was nützt es, wenn man irgendeinen von den Politis verkloppt? Nix, die wissen wahrscheinlich nicht mal, warum denen die Jacke in Flammen gedroschen wird, weil ganz einfach der Realität entrückt, diese Wichtigtuer. Aber laß mal konkrete Ansätze hören, wie du was verändern würdest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm... das ganze geht doch über Angebot und Nachfrage. Ich fahre einfach nimma. Klar, manche müssen. Aber auch da wird sich was ändern, über kurz, oder lang. Ob man dann die geringere Nachfrage durch stetiges erhöhren des Preises wieder rausbekommt, weiß ich nicht. Ich hoffe nicht.

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn Brot/Fleisch/Milch teurer werden? Dann ißt du nichts mehr? DAS ist natürlich die optimalste aller Lösungen...Klärt sich das Rentenproblem, weil die Leute nichts mehr essen oder erfrieren, da aufgrund steigender Energiepreise nicht mehr geheizt wird. Mannmann:wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ICH kann kostenlos mit Bus, Bahn, Straßenbahn usw. fahren. Wenn ich keine Kohle habe, lass ich die Karre stehen. Das wird sicher mehr werden und ich bin nicht alleine damit. Ganz aufs fahren kann wohl ein großteil der Bevölkerung nicht verzichten, aber wie mana uch hier lesen kann gibt es durchaus Fahrten, die man sich spaaren kann.

 

Und das ist nur meine ganz persönliche Reaktion darauf, nach der du ja gefragt hattest. Ich denke mir, dass so viele reagieren werden. In meinem Bekanntenkreis wohnt so mancher weiter weg von der Arbeit, weil er die Stadt wo er/ sie arbeitet nicht leiden kann... .

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...