Zum Inhalt springen

Spritpreis fahren bald nur noch für Reiche


MadMax34568
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wer arbeiten geht in diesem lande ist ja schon selbst schuld.

 

so kann ich das ebenfalls nicht stehen lassen. fakt ist, wer nicht erfolgreich selbständig ist oder einen einigermaßen gutbezahlten job hat (über 30000,- NETTO per anno) ist nur ein opfer des systems, ein moderner sklave. schaut euch doch mal um, die meisten verdienen um die 1000,-. in einfachen jobs ohne großartige qualifikation (kein hochschulabschluss) eher noch weniger, ganz zu schweigen vom billiglohnsektor. meine schwester ist eine wirklich gute ärztin und schmeisst eine komplette station (innere medizin) im krankenhaus und verdient nach den tariflichen wohltaten der letzten jahre nur noch ca 1800,- netto. am anfang, als sie die stelle frisch nach dem studuim angetreten hat, waren es noch ca 2300,- und das ist vor 3 oder 4 jahren gewesen. für den stress, die verantwortung, schichtdienst und nicht zu vergessen ein 8 jähriges, schweres studium, finde ich das ganz schön wenig. wo bleibt denn die kompensation für die 8 studienjahre praktisch ohne einkommen? weitere beispiele gefällig? eine bekannte arbeitet nach abgeschlossenem wirtschaftsingenieurstudium bei der deutschen bahn als projektmanagerin. verdienst hier: 1300,- netto trotz ständiger, unbezahlter überstunden, einer beschissenen atmosphäre und monotoner arbeit.

 

da bin ich froh, dass ich selbständig bin und selbst für meinen verdienst verantwortlich. mit 2 guten aufträgen pro monat verdiene ich meine 2000,- netto, habe trotzdem genug freizeit, kann mich günstig privat versichern anstatt sinnlose und überhöhte abgaben zu zahlen, die so oder so nur zweckentfremdet zum stopfen der haushaltslöcher genutzt werden, und entscheide selbst wann ich arbeite und wann nicht.

 

über die politiker sollte man nicht so herziehen. deren verhalten ist doch nur menschlich. der mensch ist nun mal von natur aus eigennützig, egoistisch und rücksichtslos. ausnahmen bestätigen die regel. wem das verhalten der politiker nicht gefällt, der soll selbst einer werden, dann kann er schalten und walten, wie er will und wird merken, dass es ein verdammt hartes stück brot ist, im diesem zirkus zu etwas zu kommen.

 

wäre ICH bundeskanzler, müsstet ihr selbst für atemluft teuer bezahlen. ich selbst würde auf eure kosten wie ein gott auf erden leben und mein privatvermögen ausbauen. allgemeiner terror wäre selbstverständlich und allgegenwärtig, damit keiner auf die idee kommt, einen aufstand anzuzetteln. :devil:

 

mach dir keinen kopf stauber... ich sage demnächst ebenfalls "ja" zum 3 liter auto... der 330i ist doch sparsam. :freak:

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wer arbeiten geht in diesem lande ist ja schon selbst schuld.

 

so kann ich das ebenfalls nicht stehen lassen. fakt ist, wer nicht erfolgreich selbständig ist oder einen einigermaßen gutbezahlten job hat (über 30000,- NETTO per anno) ist nur ein opfer des systems, ein moderner sklave. schaut euch doch mal um, die meisten verdienen um die 1000,-. in einfachen jobs ohne großartige qualifikation (kein hochschulabschluss) eher noch weniger, ganz zu schweigen vom billiglohnsektor. meine schwester ist eine wirklich gute ärztin und schmeisst eine komplette station (innere medizin) im krankenhaus und verdient nach den tariflichen wohltaten der letzten jahre nur noch ca 1800,- netto. am anfang, als sie die stelle frisch nach dem studuim angetreten hat, waren es noch ca 2300,- und das ist vor 3 oder 4 jahren gewesen. für den stress, die verantwortung, schichtdienst und nicht zu vergessen ein 8 jähriges, schweres studium, finde ich das ganz schön wenig. wo bleibt denn die kompensation für die 8 studienjahre praktisch ohne einkommen? weitere beispiele gefällig? eine bekannte arbeitet nach abgeschlossenem wirtschaftsingenieurstudium bei der deutschen bahn als projektmanagerin. verdienst hier: 1300,- netto trotz ständiger, unbezahlter überstunden, einer beschissenen atmosphäre und monotoner arbeit.

 

da bin ich froh, dass ich selbständig bin und selbst für meinen verdienst verantwortlich. mit 2 guten aufträgen pro monat verdiene ich meine 2000,- netto, habe trotzdem genug freizeit, kann mich günstig privat versichern anstatt sinnlose und überhöhte abgaben zu zahlen, die so oder so nur zweckentfremdet zum stopfen der haushaltslöcher genutzt werden, und entscheide selbst wann ich arbeite und wann nicht.

 

über die politiker sollte man nicht so herziehen. deren verhalten ist doch nur menschlich. der mensch ist nun mal von natur aus eigennützig, egoistisch und rücksichtslos. ausnahmen bestätigen die regel. wem das verhalten der politiker nicht gefällt, der soll selbst einer werden, dann kann er schalten und walten, wie er will und wird merken, dass es ein verdammt hartes stück brot ist, im diesem zirkus zu etwas zu kommen.

 

 

ei sag ich doch, wer arbeiten geht ist bald selbst schuld. du hast doch alles im ersten absatz ausführlich erklärt.

ich habe auch, durch meinen beruf, viele freunde/bekannte die medizin studieren bzw. haben, und somit ist dies mir nicht neu.

ich bin auch der meinung das ein arzt mindestens 1000€ zu wenig verdient. warum wandern denn alle nach england etc aus? bestimmt nicht wg. dem guten essen.

genauso Krankenschwestern ( habe über 4 wochen Praktikum auf station gemacht ) 35 pat. nachts allein...

uswusw....

da schreibst du, das wir nicht einer meinung sind und du das nicht so stehen lassen kannst?8-/

 

was unsere oberen betrifft, jo, wenn ich mir in einer zeit in der 80% des Gesammtvermögens bei einem drittel der bevölgerung ruht ( o. ton aus der presse / zeitung / Tv ), mir dann immer wieder meine diäten erhöhe, ich weiß ja nicht...

 

wenn deine selbstständigkeit so gut läuft, dann glückwunsch, aber spaare nur gut für schlechte zeiten, oder wenn du wirklich mal ins krankenhaus musst und oder längere zeit nicht arbeiten kannst...

...ich kann dir sagen, was ich schon alles in meinem job erlebt habe....

die ganzen sesselpuper der regierung und der krankenkassen müssten alle mal als prakti bei uns mitfahren ( rettungsdienst ) dann würden die wirklich sehen wie´s in unserem land aussieht...

-o.-ton : ich geh jetzt schon zum 35igsten mal in die klinik zum entziehen:eek:... aber das tut hier ja nix zum thema...

Wo bleibt die Sonne?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Weil die dort nicht so blöd sind wie bei irgend welchen Landesbanken und beim Wirtschaftsstudium aufgepasst haben.....

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum "dürfen"???

 

ist "shell deutschland" nen gemeinnütziger verein der keinen gewinn machen darf???

 

 

bevor wieder alles über shell herfällt das grösste anteil am spritpreis ist die mineralölsteuer und mehrwertsteuer. da hat shell nix mit zu tun.

 

und die deutsche regierung wird sich nicht über den gestiegenen benzinpreis beschwern, spült er doch auch nen erhöhten teil an steuern wieder rein.

 

und kommt mal runter von dem gedanken: dann fahr ich halt weniger. das funzt nicht! das tankennetz kostet eine bestimmten betrag. die angestellten müssen ihren monatlichen lohn haben. der vorstand nimmt sich seinen teil und der aktionär will seine rendite. diesen macht summe x aus die shell einspielen muss. geht der benzinkonsum zurück gehn die preise hoch.

werden noch mehr spritsparende autos hergestellt geht der preis weiter hoch.

 

heute komm ich mit dem kostenfaktor benzin genausoweit wie vor 20 jahren. damals kostete der sprit weniger aber mein opel ascone nahm sich auch mehr. mein bmw braucht weniger als der opel und der preis für den liter ist höher.

 

wo ist das prob?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, wie Mathes sagt. Zuviel sparen ist eher kontraproduktiv. Seht einfach mal z.B. eure Nebenkostenabrechnungen durch. Was bringt Strom- und Wassersparen? Richtig, Preiserhöhungen, um die fehlenden Verkaufseinheiten irgenwie wettzumachen. Warum soll das beim Sprit anders sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und weil die kunden kaum marktdruck ausüben können. es ist nicht jeder in der lage einzelne konzerne zu boykottieren, die preise sind von allen ungefähr gleich, es gibt auf diesem markt einfach keinen wettbewerb. und solange da nicht ein konzern aus der preisspirale ausbricht (was sie wohl kaum machen werden) wird es keine abwärtstrends geben.

auch gibt es keine lobby der autofahrer in deutschland die fähig wäre eine aktion aufzuziehen.

die einzige alternative wäre konsequent bei freien tankstellen einzukaufen, und dies als aktion bei allen autofahrern zu promoten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaaahaaaaaa da isse ja! die mär von den freien tankstellen!

 

alle freien tankstellen brauen ihr benzin selber im keller oder im hinterhof. jiiiehaaaaaa!

 

 

ich wohn in sichtweite europas grösster erdölraffinerie. auf deren westseite ist die abfüllanlage der tanklaster.

da steht ALLES was im umkreis von 100km benzin oder heizöl anliefert. völlig egal welches zeichen auf den lastern prangt. das jeder laster seine eigenen additive zum sprit mischt sollte klar sein aber der grundstoff ist bei allen das selbe!!!

 

somit bringts gar nix die grossen gesellschaften zu boykottieren.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mathes die letzte marge wird dann aber schon von anderen abgegriffen, ich kenne den netto EK von tanke nicht, aber wenn im "einzelhandel" die angeschlossenen tanke nicht mehr angesteuert werden, bringt das schon was. ist immerhin die einzige möglichkeit die wir haben. klar das ne freie keine eigene raffinerie betreibt oder das öl selber fördert.

ist wie gesagt die einzige möglichkeit die mir einfällt, wenn dir was klügeres einfällt als die hände gen himmel zu recken und laut zu greinen, dann nur raus damit......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich durfte mal nen jahr hinter die kulissen einer tanke schauen. einmal bei nem einfachen pächter und einmal bei nem eigentümer des grund und der gebäude die auf seinem grund standen.

 

beim pächter kam nen halber cent (früher ein pfennig) als EK-vorteil rum. beim eigentümer waren es dann 3 pfennig. also muss der normale pächter schon nen paar liter verkaufen.

 

 

die angeschlossnen tanken im supermarkt sind reine "lockgeschäfte". nach dem motto: lass uns zum real fahren da könne mer gleich noch billig tanken. das man da "teurer" einkauft als beim toom ohne tanke wird dann verdrängt.

 

 

dadurch das wir hier in der nähe die raffinerie haben hängen auch nen menge arbeitsplätze da dran. das wiederum hilft den umliegenden gemeinden. und geht der firma gut verdienen die leutz geld.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, wie Mathes sagt. Zuviel sparen ist eher kontraproduktiv. Seht einfach mal z.B. eure Nebenkostenabrechnungen durch. Was bringt Strom- und Wassersparen? Richtig, Preiserhöhungen, um die fehlenden Verkaufseinheiten irgenwie wettzumachen. Warum soll das beim Sprit anders sein?

 

Du kannst aber auch nicht soviel verbrauchen, bis nichts mehr da ist damit es billig bleibt...

Da beißt sich die Katze in den Schwanz.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, wie Mathes sagt. Zuviel sparen ist eher kontraproduktiv. Seht einfach mal z.B. eure Nebenkostenabrechnungen durch. Was bringt Strom- und Wassersparen? Richtig, Preiserhöhungen, um die fehlenden Verkaufseinheiten irgenwie wettzumachen. Warum soll das beim Sprit anders sein?

 

Die elementaren Gesetze von Angebot und Nachfrage funktionieren auch heute noch. Oder würden funktionieren, wenn die Leute nicht aus Bequemlichkeit die Machenschaften der Groß-Konzerne mitmachen würden.

 

Der Deutsche ist der typische Stammtisch-Jammerer. Die Froschfresser und die Italiener gehen gleich auf die Barrikaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://i74.photobucket.com/albums/i268/Itzlzha/VoteFromRooftops.jpg

 

Ich habe erst neulich wieder einen Bericht gesehen, bei dem eine Tankstelle einmal im Jahr eine Elektriker bestellt, der dann mit einem riesigen Widerstand der Verbrauch so hochkurbelt, dass die Tankstelle wieder den Strom ein paar billiger bekommt.

 

Getreu dem Motto: Wer mehr verbraucht, zahlt weniger.

Viele Grüße,

 

Henning

 

E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png

E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum die das dürfen? Weil sie ein geniales Produkt anbieten, welches irgendwie jeder braucht ;-)

Schau dir z.B. Microsoft an, auch ein "Quasi-Monopol", jeder schimpft drüber aber die Gewinne steigen...

aber am geilsten find ich Gazprom, die machen ihren Job richtig gut!

http://www.abendblatt.de/daten/2007/01/22/674072.html

 

Da können Italiener oder Froschfresser noch so auf die Barrikaden gehen, zahlen werden auch Sie!

 

MfG, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind ja nichtmal 85 Mio. pro Tag.....:klatsch:

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden,

denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung"

(Albert Einstein, 1879-1955)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon klar das ein Unternehmen gewinn einbringen will, so ist das ja schon immer gewesen, aber meiner meinung nach hat das ganze mittlerweile ein maß übertroffen wo ich sagen muss das kann irgendwo nicht mehr sein.

Wenn ich mir angucke wie teuer das ganze Leben in den Letzten Jahren geworden ist und wie da so die durchschnittliche mehrbezahlung ist dann sieht man ganz klar das die Einnahmenszuwachs und die Ausgabenszuwachs immer mehr auseinander driften und mir dann letztenendlich weniger im Leben leisten kann, obwohl ich ja nicht weniger dafür leiste. Und irgendwie werden die die das Kapital haben immer noch Fetter.

 

Wie kann es z.B. sein das ein Milliarden Unternehmen seit bestehen Rekord Gewinne einfährt aber dann im selben Atemzug sagt ja wir müssen ja noch 1000 Leute entlassen um Konkorenzfähig zu bleiben.

 

Naja aufregen bringt da eh nix!

Gruß

Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig!

 

Und was macht man dagegen?

 

Nix, außer aufpassen das es immer noch Leute gibt denen es schlechter geht als einem selber ...

 

Und weil ich weiß das die Entwicklung so weitergeht, drück ich fleißig die Schulbank damit ich vielleicht das Glück habe später am oberen Ende der Schere zu stehen ...

 

und DANN, kann man auch wieder über die Gesamtheit nachdenken:

 

Sozial ist man, wenn man sich das leisten kann.

 

... wie ein guter Freund mir letztens gesagt hat als wir uns über die Ungerechtigkeit der Welt unterhalten haben...

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal ganz ehrlich, Jungs: wir jammern auf einem sehr hohen Niveau!

Die meisten von Euch hier haben einen Job, der nicht ganz schlecht ist, haben mindestens ein Auto und keiner von Euch muss hungern.

Wenn Ihr irgendwann mal in ein Land geht, und Urlaub macht, das ausserhalb Europas liegt, macht Euch doch einfach mal die Mühe und unterhaltet Euch mit den Menschen die dort leben, die haben wirkliche Probleme! Einige von denen wissen mittags noch nichtmal was sie an diesem Tag noch zu Essen bekommen. Da sind unsere Luxusproblemchen wirklich pille palle dagegen.

Deswegen, seid froh darüber was ihr habt. Und wenn der Sprit halt mal bissle mehr kostet, nehmt's hin oder fahrt mit den öffentlichen!

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...