Zum Inhalt springen

Kratzer in Seitenscheibe


Pred2k3
 Teilen

Empfohlene Beiträge


.....nur bei Plexiglas oder Kunststoff & bei sehr kleinen Kratzern funktioniert das mit Zahnpasta wegen des Schleifmittels

 

bei Glas wirst du da wenig Erfolg haben - eher wirst du den Schaden noch vergrößern

dream as if you´ll live forever

live as if you´ll die today

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heist eher eine neue Seitenscheibe? Auch ich hab da einen tieferen Kratzer. Das kommt sicher von den Eiskratzern im Winter.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Scheibe, ja. Ist ja beim E30 zum Glück keine große Sache.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heist eher eine neue Seitenscheibe? Auch ich hab da einen tieferen Kratzer. Das kommt sicher von den Eiskratzern im Winter.

 

das kann ich mir nicht vorstellen - ich habe es mal ausgetestet: man kann mit einem normalen Topfschwamm im trockenen Zustand (Schwamm wie auch Scheibe) mit der groben Seite ohne Probleme die Scheibe ruinieren - mit einem Eiskratzer hast du im schlimmsten Falle zwar eine Plastikkante, aber aufgrund der Länge kommen dann nur Kratzer mit aufs Glas, wenn im Eis noch grobe & harte Schmutzpartikel sind.

 

 

Um eine Seitenscheibe kommst du wohl nicht rum sollte es dich stören - aber frag mal bei carglass nach, die sollten es wissen falls es ein Mittel gibt....

dream as if you´ll live forever

live as if you´ll die today

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt leider auch leute, die mit nem metallkratzer dem eis zu leibe rücken (weils so schön einfach geht). leider macht das oftmals fiese kratzer in die scheibe...

es gibt sicherlich möglichkeiten glas zu polieren (evtl. mit ner politur/schleifpaste für marmor, o.ä), aber tiefere kratzer wird man damit nicht heraus bekommen.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuche mal bei oberflächlichen Kratzern Lackreinger und Hartwachs.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

wie entferne ich kleine Kratzer in der Seitenscheibe? Gibts da nen besonderes Mittel? Hab im motor-talk was von Zahnpasta gelesen, aber keine Ahnung, ob man dem trauen kann.

 

Gruß

Pred2k3

 

 

polier deine scheibe mal mit rubinschleifpaste(silikonfrei) von ROT/WEIß.

Die kaufe ich immer bei autoteile matthies.

Suche Stoßstangen in Lagunengrün

 

 

 

 

 

http://bmw-freunde-tangrim.de/index.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit einem Eiskratzer hast du im schlimmsten Falle zwar eine Plastikkante, aber aufgrund der Länge kommen dann nur Kratzer mit aufs Glas, wenn im Eis noch grobe & harte Schmutzpartikel sind.

 

da reicht schon der normale strassendreck.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das einzige was ich kenne womit die Profis die Scheiben polieren ist so ne flüssige Keramik,

das hat einen gewissen wenn man es so nennen darf Schleifeffekt, die benutzen das aber eher um damit vorhandene Silikonspuren zu entfernen.

Aber Grundsätzlich, aus Silikat lassen sich nun mal keine erstmal vorhandenen Kratzer entfernen.

Endweder wird das Glas stumpf, oder es entstehen noch mehr Kratzer, oder aber das Glas stösst das aufgetragene Material einfach wieder ab.

Also geht unmöglich!

 

Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das unmöglich gehen soll, wie werden denn glassteine für schmuck, kronleuchter, etc geschliffen?

es gibt also möglichkeiten glas zu polieren, die frage ist, ob der privatanwender zugriff auf die mittelchen hat und das beim auto auch funktioniert.

 

ich finde die frage sehr interessant... mein cab hat das problem nicht, aber bei meinem touring musste ich feststellen wie nervig ne verkratzte scheibe sein kann.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dann soll hier mal einer definitiv Schreiben wie das gehen soll.

ich selber habe auch son Zeug für Scheiben polieren benutzt.

Angeblich sollen damit feinster Kratzer entfernt werden können, geht aber nicht,

das entfernt eher Schlieren.

Ich hatte diesbezüglich auch schon einen Fachmann für Autoglas angesprochen, die benutzen wie ich schon erwähnt habe eine Keramikflüssigkeit, die eine gewisse Schleifwirkung erzeugt.

Aber eher zum säubern von Schlieren und Silicon.

Aber Kratzer aus Glas können auch die nicht entfernen.

 

Aber evtl. gibt es ja doch was, man lernt ja schließlich nie aus.

 

Pit

IMGP3064.jpg1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal nen bericht gesehen, wo aus ner schaufensterscheibe kratzer mit ner poliermaschine vollständig entfernt wurden. hier nur mal ein link den ich durch googlen spontan finden konnte.

 

vg alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist das eine Autoscheibe auch optisch korrekt sein muß und durch das partielle abtragen von Material irgendwann alles nur noch verzerrt zu sehen ist und das Glas auch eine ganz andere Zusammensetzung hat. Eine Autoscheibe und deren Wechsel ist außerdem (zumal beim E30) so billig das sich solche aufwändigen Aktionen erübrigen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Billig ja - es sei denn, es handelt sich um Ausstellfenster...

 

Da hab ich bei mir in einem nämlich auch nen leichten Kratzer drin und bei Seitenscheiben (vor allem hinten) ist es doch eigentlich nicht ganz so tragisch, wenn die nicht mehr 100% optisch korrekt sind, oder?

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...