Tuner-Tim Geschrieben: 6. Dezember 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2009 hallo, ich habe meinen e30 "mündlcih verkauft, finde aber den Fahrzeugbrief nicht mehr! was muss/kann ich jetzt tun ? gruß Tuner -Tim ps: Verkaufe wegen Unfall! -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Philipp2604 Geschrieben: 6. Dezember 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2009 haste den schein noch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Greenfreak Geschrieben: 6. Dezember 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2009 Eidesstaatliche Versicherung bei der Zulassungsstelle unterschreiben ... neuen Brief beantragen und bei nachweislichen Verkauf des Wagens möglicherweise gleich mitnehmen ... ( sonst längere Wartezeit !)Gebühr bezahlen und den Käufer darauf hinweisen dass es sich um Ersatz handelt . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tuner-Tim Geschrieben: 6. Dezember 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2009 wie also ich melde des und unterschreib des , bekomme dann eine bestätigung und die nehm ich dann mit zum käufer des wagens ? das er wartet dann drauf bis der brief dann zu ihm kommt nicht ich oder wie ?=! ja schein hab ich noch !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Greenfreak Geschrieben: 6. Dezember 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2009 Verlust bei der Zulassungsstelle melden .. gleichzeitig wird der neue Brief beantragt .Normal muss eine Frist eingehalten werden ( glaube 6 Wochen ... wegen Anspruch DRITTER !)Jedoch bürgst Du mit Deiner Unterschrift in der eidesstaatlichen Versicherung !Dann der Nachweis oder Deine Aussage , ... dass der Wagen verkauft ist ! Somit solltest Du die Wartezeit umgehen ... Gebühr bezahlen und ab nach Hause .... dem Käufer berichten dass es sich um Ersatz handelt .Ab Ausstellung des Ersatzbriefes ist der originale Brief hinfällig ! ( wichtig ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tuner-Tim Geschrieben: 6. Dezember 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2009 okay vielen dank für die hilfe... und mit welcher höhe der gebühr muss ich rechnen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Greenfreak Geschrieben: 6. Dezember 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2009 .... wenns klappt bekommst Du den Brief gleich !Gebühr weiss ich nicht mehr , denke so 30 Euro sind realistisch , ansonsten nimm vorsichtshalber die EC Karte mit ... leere Taschen sehen beim Amt immer blöd aus , zumal die eh launisch sind !Bisschen Hilflosigkeit spielen , ne junge blonde erwischen und es sollte klappen . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tuner-Tim Geschrieben: 6. Dezember 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2009 ok alles klar dann verscuh ich mal mein glück !! aber eine frage hätt ich noch , : wie lange dauert es dann bis ich mein auto dann verkaufen kann ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Greenfreak Geschrieben: 6. Dezember 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2009 bei der vorgehensweise bekommst Du den Brief gleich ... da er ja schon verkauft ist ...Wenn Du Deinen Brief hast kannst Du also sofort verkaufen .. ->>> hälst Du den Brief in der Hand , bist Du also wieder FREI ! ... vergiss nicht beim Amt zu sagen dass der Wagen verkauft ist , sonst WARTEZEIT bis zu 6 WOCHEN !!!und somit Verkauf auch erst in 6 Wochen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tuner-Tim Geschrieben: 6. Dezember 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2009 ok vielen dank hoff das des klappt so wie du das sagst ;) ... danke:winken: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bavarian_Knight Geschrieben: 6. Dezember 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2009 Also in München, wo ich vorher gewohnt hab, kost die Eidestattliche nen 20ger. Bei uns kannst auch zur Rennleitung gehen, die haun`s in Computer und geben Dir ne Verlustbescheinigung. Je nachdem wie der Sheriff drauf is kostets irgenwas auf jeden Fall unter 10 Euro, der Du kriegst es a so, wenn er gut gelaunt is. Die Zulassungsstelle muß des Formular anerkennen und Du brauchst keine Eidestattliche mehr. Grüße Zitieren Möge der Drift mit Euch sein!!! Suche: - 2 Nabendeckel Powertech D - linke Sitzwange für Sportsitz in Piniengrün (0215) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tuner-Tim Geschrieben: 6. Dezember 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2009 okeeee vielen dank leute ... ich probier morgen mal mein glück !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Greenfreak Geschrieben: 6. Dezember 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2009 Die Austellung des Brief kostet ja auch !!! Erst zu den grünen und dann zum Amt , dass sind 2 Laufwege ...Naja wird schon klappen , bist ja nicht der erste der das Ding verloren hat ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tuner-Tim Geschrieben: 7. Dezember 2009 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2009 wie zu den grünen !!? sag mir mal bitte schnell im einzelnen was ich nach und nach machen muss ?! ^^ ich raffs einfach ned ^^ weil ich will morgen des amchen ! danke:roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 8. Dezember 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2009 (bearbeitet) Einfach zur Zulassungsstelle, mehr nicht. Was soll er bei der Polizei? Er hat was verloren, nicht geklaut bekommen.Auf der Zulassung gibst du die eV ab, gleichzeitig wird ein Ersatzdokument beantragt. Das war´s. Kosten waren bei mir 16,50 die eV und 30 Euro ausstellen und zusenden des neuen Briefes. Sollte der alte Brief auftauchen, mußt du den abgeben. Sofortige Ausstellung gibts nicht, das dauert ca. 4 Wochen, das Ganze.Anstatt tagelang hier rumzufragen, hätte man ja auch mal bei der Behörde anrufen können.Aber warum einfach, wenn kompliziert mehr Spaß macht...Zudem bekommt man dort Tatsachen genannt, nicht wie hier teilweise schon wieder absoluten Schmarrn. Bearbeitet: 8. Dezember 2009 von touringDani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 8. Dezember 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2009 Einfach zur Zulassungsstelle, mehr nicht. Was soll er bei der Polizei? Er hat was verloren, nicht geklaut bekommen.Auf der Zulassung gibst du die eV ab, gleichzeitig wird ein Ersatzdokument beantragt. Das war´s. Kosten waren bei mir 16,50 die eV und 30 Euro ausstellen und zusenden des neuen Briefes. Sollte der alte Brief auftauchen, mußt du den abgeben. Sofortige Ausstellung gibts nicht, das dauert ca. 4 Wochen, das Ganze.Anstatt tagelang hier rumzufragen, hätte man ja auch mal bei der Behörde anrufen können.ber warum einfach, wenn kompliziert mehr Spaß macht...Zudem bekommt man dort Tatsachen genannt, nicht wie hier teilweise schon wieder absoluten Schmarrn. :applaus: :applaus: ...! ...Aber dort kann man sich nicht die langweiligen Abendstunden vertreiben...! Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 8. Dezember 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2009 ...Aber dort kann man sich nicht die langweiligen Abendstunden vertreiben...! @ Pit: Das kann man dort auch! Sogar mit Kost und Logis, eventuell sogar mit netten Diskussionsrunden, jedoch ohne Kontakt zur Außenwelt... :-D Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 8. Dezember 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2009 ...Aber dort kann man sich nicht die langweiligen Abendstunden vertreiben...! @ Pit: Das kann man dort auch! Sogar mit Kost und Logis, eventuell sogar mit netten Diskussionsrunden, jedoch ohne Kontakt zur Außenwelt... :-D ...Stimmt, und sogar ganz ohne Zickenterror...! Es sei denn, man trifft dort zufällig auf den Trabi-Quatschkopp Quecksilber (Hydro irgendwas). Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bavarian_Knight Geschrieben: 8. Dezember 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2009 Was macht ihr denn, wenn Ihr ein Kennzeichen verliert????? Die "Hausfrau" in der Zulassungsstelle kanns bestimmt nicht zur Fahndung ausschreiben und schickt einen zu den Cops, damit Du des Ganze meldest. So bei nem Spezl gewesen. Und so kannst as auch mit wichtigen Dokumenten machen, die man verliert um sich die Kosten für ne Eidestattliche zu sparen. Wenns bei Euch oben anders läuft, bei uns im Süden gehts auch so. Zitieren Möge der Drift mit Euch sein!!! Suche: - 2 Nabendeckel Powertech D - linke Sitzwange für Sportsitz in Piniengrün (0215) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 9. Dezember 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2009 Wenn man was verliert, wird es zur Fahndung ausgeschrieben? Wäre mir neu...Siehe hier, auch südlich. http://www.lichtenfels.bayern.de/de/redaktion/system/auswahl.asp?ID_thema=911&ID_inhalt=410&ID_bereich=16&zuordnung=LRA Und noch ist soetwas in D einheitlich geregelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.