Zum Inhalt springen

Er sieht es einfach nicht ein,das er es besser lassen sollte!


diablo
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Gibt es hier (z.B. NRW) auch so Strecken, auf denen man Driften üben kann?

Bei mir in der Gegend habe ich mal nach geeigneten freien Flächen gesucht, aber noch nichts gefunden.

Auf großen Supermarktparkplätzen am Wochenende ist mir das zu peinlich und professionalle Driftkurse sind mir zu teuer.

 

Wie sehr wird beim Driften das Fahrzeug (mal abgesehen von den Reifen) beansprucht? Müssen bestimmte Teile nach ein paar Stunden Driften ausgetauscht werden oder ist das halb so schlimm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

reifen, achsgummis, kupplung, antrieb, auf motortemp achten,

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das erste Video nicht so schlimm, er übt halt.

Hätte sich ein Gelände aussuchen sollen, daß Fehler etwas besser verzeiht.

 

Aber im Gegensatz zu anderen Videos (auch von Usern), die wir hier schon bewundern durften, macht er den schwierigsten Teil richtig, nämlich das anstellen des Wagens vor der Kurve mit der Lenkung und auf der Bremse. Das können hier in dem Forum sicher nur 2-3%.

 

Ist doch interessanter anzuschauen als dieses in die Kurve einlenken und dabei sollange aufs Gas latschen bis irgendwann mal das Heck kommt. Kann ich noch gut an einen Driftmeister hier erinnern, der mit 5 Minuten Videos auf der Gleitkreisbahn gelangweilt hat, wo tatsächlich schon nach einer Minute endlich mal das Heck kam.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oasch grennt! :D

Ich denk ma auch er hat zu stark gegengelenkt und deshalb zu früh wieder Grip auf der HA bekommen. Danach isser mim Kurbeln (ws originales Lenkgetriebe) nimma nachgekommen und konnte dem Streckenverlauf nimma folgen..

Is mir auch mein erstes und einziges Mal am Ring passiert. Der hatte eig Auslaufzonen, die waren jedoch voll mit gefrorenem Schnee :wall:. Ich musste danach mim Traktor rausgezogen werden und mein Frontblech war komplett hin :cry:. Zum Glück hatte ich die neuen Nebler noch nicht montiert^^.

Aus diesem Grund hab ich jetzt ein E46-LG drin :klug:.

 

@ Oli*

Das ist eine der vielen Möglichkeiten einen Drift einzuleiten, richtig oder falsch kann man imho nicht sagen.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die Richtige, da andern sind die, die es nicht besser können

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...