Zum Inhalt springen

türrahmen entfernen....möglich?....


fr33ridepunk
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn du bis Januar auf die 300€ Schaniere sparen musst, seh ich schon schwarz....

Wenn nicht lass einfach Bilder sprechen, wenn du damit anfängst.....

Vll kannst du dir dann wärend der Bauphase noch ein paar konstruktive Ratschläge hier

einholen. Eingebaut hat das hier sicher keiner und das nicht ohne Grund, mal abgeshen davon

das sowas mittlerweile eher in die e46 etc Scene gehört und lächerlich ausschaut.

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn schon dann sowas!

Habe ich hier in einem Tuner Magazin von 1992!

Frage mich nur,wo ist der wohl geblieben??

 

Das ist sehr sauber und aufwendig gelöst aber ich sehe da einfach keinen Nutzen dahinter, außer dass man damit in eine Zeitschrift kommt. Ich bin zwar kein Extremo :-D aber Umbauten sollten meiner Meinung nach zumindest sinnvoll und stimmig sein. ABER: erst Technik dann Optik :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..................................................................................................

es wird eine lange zeit dauern da erstmal die planung ansteht und ich auf die türen warten muss....

im januar kauf ich mir die chaniere für die türen und denn wird es erstmal mit meinen normalen türen gemacht....sollte ich ich damit keine probleme haben folgt der umbau ohne türrahmen....

 

ich werde über weiteres berichten....

 

vorher :

 

das is mir zu blöd ich meld ich hier wieder ab.....

 

...Ja was denn nun...? :freak: :freak: :freak:

 

Meine Meinung :

du hast Träume, die du weder handwerklich noch finanziell gebacken bekommst.

Es ist völlig i.O., sich hier Tips + Ratschläge zu holen, aber du scheinst einer der Helden zu sein, die absolut nicht Kritikfähig sind.

Sobald eine Meinung kommt, die dir nicht passt, wirst du pampig.

 

...Wie wäre es erstmal mit einer Handvoll Monitoren im Auto, bevor du die Karosserie zerstörst...?:idee:

Ansonsten zähle ich auf deine Androhung von 13:40 und mach schonmal den hier :winken: !

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den umbau würd ich gern mal sehen, der ehemalige bremer ist bekannt. diese art türumbau ist das einzige was elegant und gut ist, der rest ist doch müll. wenn die lambodoors haben wollen, wunderts mich warum man die teile in 2 richtungen bewegen muß. zeugt doch von fachlich miserabler umsetzung.

cab türen sollten beim normalen 2 türer passen, sogar mit glas, allerdings braucht man eine gute lösung wie man die auflagekanten für die scheibe macht, das sie im betrieb nicht hinderlich werden. die dreiecksscheibe am spiegel stört ja nicht wirklich.

 

 

Hallo JJ,

 

"der ehemalige Bremer", heißt das, das der Wagen jetzt nicht mehr bei seinem Erbauer steht + verkauft ist ?

Weißt du näheres ?

 

Ich kenne den Wagen live, bin vor 2 Jahren extra mal zum anschauen nach HB gefahren.

 

 

@ Guido :

 

...gefällt mir sehr gut, der Wagen...! (die Dunkelrote Flügeltürer-Limo)

 

Es wird Zeit, das ich mir mein Archiv endlich hier einrichte. :sabber: :sabber:

Die Zeitung habe ich bestimmt auch dabei (und einiges mehr), ich glaube, wir sollten uns dann malwieder treffen...! ;-)

 

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und oft genug wird so ein Projekt diskutiert, richtig gute Leute zerbrechen sich den Kopf, tippen sich die Finger wund und nachher heißt es vielleicht dann: "Okay, ich wollte es sowieso nur mal durchspielen..." weil der Fredstarter erst noch die letzte Handy-Rechnung bezahlen muß.

 

 

genau das ist der springende punkt. hier wird seitenlang diskutiert und dann wird das nen kellerprojekt was nie das tageslicht sieht.

 

und wer nicht die 300 tacken für die scharniere "aus der portokasse" zahlen kann/will sollte das projekt gleich zu den akten legen......

 

 

@riderpunk: wir sind also "freaks"??? da haben schon andere für viel weniger ne verwarnung erhalten. da würd ich an deiner stelle mal "die füsse stillhalten"

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@riderpunk: wir sind also "freaks"??? da haben schon andere für viel weniger ne verwarnung erhalten. da würd ich an deiner stelle mal "die füsse stillhalten"

 

Freaks war noch eine nette Umschreibung - Seine Pager-Nachrichten waren ... sagen wir mal: Aussagekräftiger!

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den umbau würd ich gern mal sehen, der ehemalige bremer ist bekannt. diese art türumbau ist das einzige was elegant und gut ist, der rest ist doch müll. wenn die lambodoors haben wollen, wunderts mich warum man die teile in 2 richtungen bewegen muß. zeugt doch von fachlich miserabler umsetzung.

cab türen sollten beim normalen 2 türer passen, sogar mit glas, allerdings braucht man eine gute lösung wie man die auflagekanten für die scheibe macht, das sie im betrieb nicht hinderlich werden. die dreiecksscheibe am spiegel stört ja nicht wirklich.

 

 

Hallo JJ,

 

"der ehemalige Bremer", heißt das, das der Wagen jetzt nicht mehr bei seinem Erbauer steht + verkauft ist ?

Weißt du näheres ?

 

Ich kenne den Wagen live, bin vor 2 Jahren extra mal zum anschauen nach HB gefahren.

 

Gruß, Pit :sonne:

 

damals hatte ich mich das letzte mal in RD mit dem besitzer unterhalten, dabei hieß es, der wird so oder so verkauft.... ich gehe mal von aus, das der weg ist.

 

auch wenn der nicht perfekt ist, aber super ist er trotzdem.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss nicht bis zum januar sparen....nur weihnachten is ne recht teure zeit vor allen wenn man nicht alleine ist...bei uns wird auf papier geplant was mit den autos passiert....und dieses wird auch umgesezt....

 

es dauert eine zeit weil es mein erstes fahrzeug ist und ich wollte hier weder streit anzetteln noch pampig sein. ich finde es nur unerhört das ich hier auf diese seite komme (von der ich eigentlich sehr begeistert bin wie dicke hir zusammengearbeitet und gegenseitig geholfen wird) und mir anhören muss ich würde mein fahrzeug verschandeln oder sonnstige provokation wie "haste ein problem" oder sonnst ein kinderkack....

 

ich habe zwar startschwierigkeiten weil es mein erstes auto is aber ich habe auch den wilen dazu und genug unterstützung von freunden die es länger machen mein fahrzeug fertigzustellen wenn ich es anfange.....

 

ich setze meine pläne um....ich kann die AK habe und ich komm mit meinem fahrzeug durch eigenbauparts nich durch den tüv oder halt keine eintragung...na und...wirds halt ein fahrzeug für treffen und bekommt rote nummern dafür....kauf ich mir halt ein zweites für private zwecke....

ich habe spaß am schrauben und lasse mir das nich vermiesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@te: sorry, aber deine aussagen passen irgendwie trotzdem nicht ganz zusammen, aber das ist mir ja auch egal. bist ja noch jung und hoffentlich lernfähig.

 

zum thema:

lambo doors passen imo nicht zum e30, würde ich echt weglassen. flügeltüren, wie die auf obigen zwei bildern, sind richtig geil-hab ich am e30 noch nie zuvor gesehen.

 

te, du schriebst oben was von türen ohne rahmen?! die cab tür vom e30 hat ein dreiecksfenster mit rahmen-eben ein kleinerer rahmen. an sich finde ich die idee mit der rahmenlosen scheibe nicht so schlecht. es gäbe ja zwei varianten:

 

- nur vorne rahmenlos(was allerdings nicht so stimmig wäre)

- den 2-türer auf coupe umzubauen :daumen:

 

egal wie, du musst auf cab teile zurückgreifen. bspw. die obere dichtung für die scheibe, vielleicht auch die führung, die an der hinteren scheibe ist usw. es wird sicher sehr schwer das auto dicht zu bekommen(ist schon beim cab schwierig). kannst ja vorher mal an deinem undichten kofferaum, den du in nem anderen fred erwähnt hattest üben ;-) schau dir ruhig mal beim cab im detail an, wie es mit den dichtungen gelöst ist.

 

ich gehe davon aus, dass dein auto bei so nem umbau, wenn er wertig sein soll, sehr lange außer gefecht gesetzt wird, also kannst dich ruhig vorher schonmal nach nem zweitwagen umsehen.

 

viel erfolg

 

p.s.: zum glück hast du keinen vfl :sonne:

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

@ Guido :

 

...gefällt mir sehr gut, der Wagen...! (die Dunkelrote Flügeltürer-Limo)

 

Es wird Zeit, das ich mir mein Archiv endlich hier einrichte. :sabber: :sabber:

Die Zeitung habe ich bestimmt auch dabei (und einiges mehr), ich glaube, wir sollten uns dann malwieder treffen...! ;-)

 

 

Gruß, Pit :sonne:

Hallo Pit

So ein Treffen mit den ganzen Heften und Film material dann aber! Wird bestimmt ein langer Kaffee Tag dann!

Ich habe auch diverse D&W Kataloge aus den 80ern hier zuhause! Sogar einen von 1979!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er meint wohl diese hier & watt is mit TÜV :

 

http://cgi.ebay.de/Fluegeltueren-Lambo-Doors-fuer-BMW-E30-bis-Bj-1994-Neu_W0QQitemZ170381517062QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item27ab87a106http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

laut deinem auktionslink würde sich der fahrzeugwert um min. 1200€ bis max. 2000€ erhöhen. das macht bei einem 4 türer glatt bis zu 4000€ :-o.

 

ich will auch die drogen die der typ das schluckt.... :lena:

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Guido, :smbmw:

 

...das machen wir...! :daumen:

 

Habe da auch so einige, alte Spezialitäten, sowohl an Prospekten als auch an Zeitungen + Katalogen, wobei du is-mäßig weit besser ausgestattet bist.

 

Mein Plan ist, mir rgendwann im Frühjahr, wohl eher nach Ostern, wieder ein Regalsystem mit richtig Kapazität zu bauen.

So, wie in meiner letzten Junggesellenbude. :cry:

 

Leider ist das ideale Zimmer ja schon von Christianes Sammlung besetzt :D , aber ich weiß trotzdem schon wo + wie. ;-)

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er meint wohl diese hier & watt is mit TÜV :http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=%5BCACHEBUSTER%5D

 

Kannst ja mal die Dame vom "integrierten Service" Fragen...aber nur von 14:00 - 16:00:freak:

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Beste an dem roten mit Flügeltüren is noch die IS Lippe ;-)

 

Ne, mal ehrlich.

Wasn Schmarren, ne?!

 

 

Aber verbau die Hütte ruhig tüchtig, desto mehr werden andere E30 wert :-D

Warum kaufst du dir nicht ein Auto, an dem das gut aussieht? Z.b. nen Lambo?

 

// An die Leute die über so schnippe Antworten ablästern:

Wieso so mies drauf? Das hier ist immer noch ein öffentliches Forum, dass heißt man kann nach Lust udn Laune antworten. Is doch egal, wenn auch manche Fragen nur quatsch geantwortet wird, bei 99,9% solcher Fragen wird das eh niemals in Angriff genommen wonach so dringend gefragt wurde! Also locker durch die Hose atmen :heilig:

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der gute alte Delorean :)

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nen Schnäppchen wird auch der nicht.

 

Würd den aber auch noch nehmen...

 

Als Winterauto....g

Gruß Dennis

:winken:

Das Cabrio kommt nun weg........:cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...