kai325ia Geschrieben: 4. Dezember 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2009 .... bei Kälte und hoher Luftfeuchtigkeit. Wie jedes Jahr bei niedrigen Temperaturen, ab ca. 7 Grad und/oder hoher Luftfeuchtigkeit bleibt der Dzm beim ersten Start bei einer beliebigen Drehzahl hängen. Nach ein paar Minuten funzt er wieder wie er soll. So als wenn er erstmal "Warm" laufen müsste . Das macht er aber nur bei den genannten Bedingungen. Solange die Außentemperatur über 10° ist macht er die Zicken nicht. Hat das schon mal jemand gehabt bzw. kennt die Mucken und ne Lösung? Nervt teilweise doch ganz schön. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 4. Dezember 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2009 Haste mal paar neue Akkus aufgelötet?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 4. Dezember 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2009 Nö noch nicht. Kann mir auch nicht vorstellen das es die Akkus sind. Funzt ja alles Tadellos, Verbrauchsanzeige, SI Anzeige etc. nur eben der Dzm die ersten paar Minuten nicht wenn es kalt und Feucht draußen ist. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 fan Geschrieben: 4. Dezember 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2009 Ich hab das gleiche Problem. Es funktioniert alles, nur eben der Dzm nicht.Letztes Jahr war allerdings noch alles in ordnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 4. Dezember 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2009 Versuchts mal mit neuen Akkus.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 4. Dezember 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2009 Hmmm mal sehen. Hab das schon seit Jahren, nur im Winter merke ich es jedesmal wieder . Die Massenmesser Geschichte hat erstmal Vorrang. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 5. Dezember 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2009 ...ich hab das selbe problem im m40. wobei ich das nicht als problem ansehe. wenn´s kalt ist bzw. beim kaltstart bewegt sich der dzm nur zuckend. akkus hab ich neu reingemacht als ich die uhr gegen ein dzm getauscht habe..... stören tuts mich nicht, aber wer ne idee hat, immer her damit Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 5. Dezember 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2009 scheint ja mehr ein mechanisches Problem zu sein.Neue Akkus nützen dann auch recht wenig.Ich würde sagen:bau eine Standheizung ein Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 5. Dezember 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2009 ich würde da auf verhaztes fett oder öl tippen. der alte drehzahlmesser ist ja noch mechanisch. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Abbakus Geschrieben: 5. Dezember 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2009 .... bei Kälte und hoher Luftfeuchtigkeit. Wie jedes Jahr bei niedrigen Temperaturen, ab ca. 7 Grad und/oder hoher Luftfeuchtigkeit bleibt der Dzm beim ersten Start bei einer beliebigen Drehzahl hängen. Nach ein paar Minuten funzt er wieder wie er soll. So als wenn er erstmal "Warm" laufen müsste . Das macht er aber nur bei den genannten Bedingungen. Solange die Außentemperatur über 10° ist macht er die Zicken nicht. Hat das schon mal jemand gehabt bzw. kennt die Mucken und ne Lösung? Nervt teilweise doch ganz schön. Wenn Du per Klopfen auf das Armaturenbrett die Anzeige beeinflussen kannst, ist das Messwerk selbst schwergaengig. Entweder zerlegen, Achse von altem verharzten Fett befreien und wieder mit Silikonoel schmieren oder einfach den DZM ersetzen. Motometer VDO ist auch moeglich. Zitieren Ich fahre so gerne Heckantrieb, weil ich schon immer faul bin: Was das Auto hinten rutscht, brauche ich vorne nicht zu lenken! Ciao, Peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tempelon Geschrieben: 6. Dezember 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2009 habe so ein ähnliches Problem..manch mal bleibt er bei z.b.1000u/min. stehen läuft beim beschleunigen auch mit nach oben.aber wenn man vom Gas geht bleibt er wieder auf den 1000u/min. stehen wobei er nur 700-800 hat wenn ich ihm dann eine auf den Hinterkopf haue rutscht die Nadel meistens wieder auf normal wert.Doch seit kurzem hat er eine neue Macke, er steht nach dem anlassen auf 2000U/min. und bleibt da auch beharrlich stehen. und wenn ich ca. gefühlte 6000u/min. erreiche fällt die Nadel wieder auf 0 wenn ich schalte springt sie wieder auf 2000.hab keine Ahnung woran das liegt Zitieren Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 6. Dezember 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2009 Ich hatte mal einen spinnenden Drehzahlmesser und eine ständig aufleuchtende Bremsen-Störungsleuchte.Hab damals das Kombiinstrument ausgebaut und die gesamte Rückseite der Platine nachgelötet.Dann mit einer Lupe die Leiterbahnen auf Haarrisse geprüft und an einer verdächtigen Stelle dieLeiterbahn mit einer dünnen Kupferlitze überbrückt.Seit dem nie wieder Probleme gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tempelon Geschrieben: 6. Dezember 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2009 Ich hatte mal einen spinnenden Drehzahlmesser und eine ständig aufleuchtende Bremsen-Störungsleuchte.Hab damals das Kombiinstrument ausgebaut und die gesamte Rückseite der Platine nachgelötet.Dann mit einer Lupe die Leiterbahnen auf Haarrisse geprüft und an einer verdächtigen Stelle dieLeiterbahn mit einer dünnen Kupferlitze überbrückt.Seit dem nie wieder Probleme gehabt. genau das mit der Bremsen Verschleiß anzeige habe ich auch Zitieren Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 6. Dezember 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2009 Kann aber auch von den Belagfühlern oder dem Kabelsteckern dort kommen.Check die erst mal auf Unterbrechungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.