David_G Geschrieben: 4. Dezember 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2009 Hallo! Also ich hab jetzt meine Lager getauscht und hab dafür ca 1Woche lang die Batterie abgeklemmt.Wie ich gestern zur ersten Probefahrt angetreten bin, ist mir aufgefallen dass die verbrauchsanzeige spinnt. Sie ist immer auf 0 bis sie auf einmal irgendwann langsam bis zum max. ansteigt. Wenn ich dann vom Gas geh, ist sie sofort wieder auf 0 und wartet darauf beim gasgeben wieder irgendwann zu steigen.Vor der Reperatur hat alles funktioniert und alles andere funktioniert bis eben auf die verbrauchsanzeige Beim ersten anlassen ist auch die ladekontrollleuchte aufgeleuchtet und ist erst erlischt als ich etwas Gas gegeben hab. Seit dem ist aber Ruhe damit und sie erlischt gleich beim anlassen. Was könnte denn die Ursache für das Problem sein? Danke schonmal,MfG David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
David_G Geschrieben: 4. Dezember 2009 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2009 Kurzes update:unter 2500rpm tut sie gar nichts, dann steigt sie langsam und konstant bis zum max. an wenn man nicht zuvor vom Gas geht, weil sie dann wieder auf 0 schnellt achja es ist ein 320i bj88 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
David_G Geschrieben: 4. Dezember 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2009 Weiß keiner einen Rat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 4. Dezember 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2009 Ja, Akkus bzw. Batterien der SI Anzeige defekt. Was macht die denn? Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 4. Dezember 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2009 Sehe ich auch als sehr wahrscheinliche Lösung an.Evtl. hat die Woche mit der abgeklemmten Batterie den Batterien auf der SI-Platine den Rest gegeben. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
David_G Geschrieben: 4. Dezember 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2009 Hm ok. Mich wunderts nur dass die Anzeige dann noch irgendwas tut und der Rest ganz normal funktioniert...Wie komm ich denn am schnellsten zu der Batterie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 4. Dezember 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2009 Hm ok. Mich wunderts nur dass die Anzeige dann noch irgendwas tut und der Rest ganz normal funktioniert...Wie komm ich denn am schnellsten zu der Batterie? Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 4. Dezember 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2009 Das ist die Vorankündigung das die bald völlig im Arsch sind... Tacho raus, Platine raus, Akkus runter, und neue auflöten.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 5. Dezember 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2009 Hm ok. Mich wunderts nur dass die Anzeige dann noch irgendwas tut und der Rest ganz normal funktioniert...Weil nur diese Anzeige mit der SI Platine verbinden ist.Die Verbrauchsanzeige verarbeitet das Tachosignal und das Einspritzsignal und setzt das in Relation.Die SI Platine verarbeitet ebenfalls das Tachosignal und wenn die das wegen Defekt beeinflußt, spinnt die Verbrauchsanzeige mit.Das selbe passiert wenn Du das GALA Signal am Radio falsch anschließt.Wie komm ich denn am schnellsten zu der Batterie?Anleitung für den Umbau gibts bei www.E30.de Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
David_G Geschrieben: 5. Dezember 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2009 Hab mir heute die Batterie angesehn und mir den Typ aufgeschriebenDann vorrübergehend wieder zusammengebaut und jetzt funktioniert schon besser, aba noch immer nicht ganz. Wird also wirklich an der Batterie liegen, danke!Nur schade dass die so sauteuer ist!! (2x10€) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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