Zum Inhalt springen

Frage an alle User :-)

cabrioralf
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was mich wundert - ich hab gestern mal ein bisserl gesucht - und zwar alle Märkte eingeschaltet - ich hab nichts von nem Glasdach gefunden und selbst wenn es das Glasteil nicht mehr gäbe, so müßten doch zumindest Kleinteile noch verfügbar sein, aber nichts, nada, nothing - keine Bildtafel.

Bist Du sicher dass das teil "orichinol" von BMW ist und nicht von nem Zubehöranbieter verkauft wurde?

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

bei WEBASTO angefragt und eben die Antwort bekommen, daß zugunsten der Klimaanlage und deren weiteren Verbreitung die Markteinführung für das Glasdach beim e30 nicht erfolgt ist.

Einzelne Muster oder Vorserienteile haben es dann wohl nach drausen und auch bis nach Langenfeld geschafft.

Damit das Teil eingebaut werden kann würde ich ein Stahlblechdach entsprechend ummodeln und dazu entsprechende Halter etc. anfertigen.

Mir sind auch schon 2 begegnet, wobei ich das Erscheinungsbild mit dem Glasdach nicht so schön finde. Sah auch nicht wirlich original aus.

Gruß

Robert

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Ok hier mal 2 Bilder von einem USA e30 M3 der ein Glasschiebedach von BMW drin hat.

http://images2.bilder-speicher.de/show.php?type=image_490&id=09120422860091&vary=1

http://images2.bilder-speicher.de/show.php?type=image_490&id=09120422661195&vary=1

:beemwe:

Und das es das Glasschiebedach original bei BMW mal gegeben hat weiß ich zu 100% denn in Duisburg haben mal einige e30 Leute, die die Bestellnummren hatten, welche bestellt und auch geliefert bekommen.

Allerdings hat diese BMW Händler von BMW in München dick einen auf den Rüssel bekommen weil die nicht für den Deutschen Markt bestimmt gewesen sind.

Das vergnügen hatte ich auch schon.

Hab mein Cabrio vor gut 2 Jahren verkauft weil wir Nachwuchs bekommen haben und das Cab dann nur noch rumgestanden hat.

Hab mir jetzt in der Zeit die Limo aufgebaut und hab noch einen e28 :-)

In dem e28 ist schon ein Glassonnendach drin und deshalb hab ich natürlich auch eins für meinen e30 gesucht und auch gefunden allerdings ist das Glasdach vom e30 ganz anders aufgebaut als das vom e28.

Deswegen hatte ich ja ier auch nachgefragt wer zufällig auch ein Glasdach in seinem e30 hat und mir ggf auskunft geben könnte.

Leider leider leider hat hier wohl keiner so eine Rarität in seinem " Schätzchen " :-(

Ralf,

du wiederholst dich...

Die Frage hast du doch vor Jahren schon im E30 Forum gehabt.

Ok, jetzt hast du scheinbar so ein Teil (Bilder hatte dir der Regensburger gepostet), aber die Lösung zu deinem "Problem" findet sich nicht in dem Land, wo diese Glasdächer NICHT verbaut wurden, sondern da, WO SIE VERBAUT WURDEN !

Wie vor Jahren lautet meine Antwort:

Such dir nen US Forum, such dir da jemanden, der so ein Teil verbaut hat und stell DEM dann deine Fragen !

Was bringt es Leute zu Fragen, von denen 99,9% das Teil noch nichtmal kennen und die 0,01% die davon wissen - nicht online sind ?

NiX ! ;-)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...