Zum Inhalt springen

Wie viel Bar muss eine Benzinpumpe liefern?!

Is-Basti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hello

Da meine Pumpe aus dem 320iger schon arge geräusche macht will ich sie demnächst tauschen.

Aber leider hab ich da 2 verschieden gefunden, eine mit 3 Bar und eine mit 4 Bar, welche solch ich denn verwenden?

3 Bar:

http://cgi.ebay.at/BENZINPUMPE-BMW-E30-E28-E24-E23-FIAT-REGATA-132_W0QQitemZ220515988895QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item3357c6f59f

4Bar:

http://cgi.ebay.at/Benzinpumpe-BMW-2500-3er-E30-5er-E12-E28-6er-E24_W0QQitemZ380181964693QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item58849c6795

Danke für eure hilfe

Eingefügtes Bild

die zweite pumpe würde ich schon aufgrund des verkäufers nicht nehmen

das ist einer der anbieter bei ebay mit dem man besser nicht ins geschäft kommen sollte

Anbieter hin oder her , die Pumpe selber bringt keinen druck,nur die förderleistung.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Bei meinem IS summt die auch total laut, ist von aussen gut zu hören! Liegt also ein defekt vor?? Nerven tut das ein wenig! Die von meinem 320i hört man gar nicht!

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

Ein 320i hat einen 2,5 bar Druckregler..

Jepp und mit 3,2 läuft der Bock auch wie er sollte.Braucht aber etwas mehr.:freak:

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

Die Pumpe sollte ein klein wenig mehr Druck / Fördermenge bringen als eigentlich benötigt. (Auf dem Druckregler steht).

Die 2,5 Bar Systemdruck beim 320i sollen unter allen Lastumständen, besonders bei Volllast stabil gehalten werden.

Deshalb können 0,5 - 1 Bar mehr als Sicherheitsreserve nicht schaden.

Sinkt der Benzindruck aufgrund einer schlappen Pumpe ab, bringt der Motor nicht die maximale Leistung.

Vom Motorlauf her bemerkt man so einen geringen Druckverlust gar nicht, das ist ja das tückische.

Die Kiste läuft trotzdem noch rund, es sei denn der Druck fällt extrem ab.

Im schlimmsten Fall kann der Motor bei Volllast abmagern und dadurch zerstört werden.

Tuningmaßnahmen darf man sich durch stärkerem Benzindruck allerdings nicht versprechen.

1. Der Überschuss wird vom Druckregler dann in den Tank zurückgeführt, somit regelt er trotzdem immer nur 2,5 Bar

2. Selbst wenn man den Druck (und damit Einspritzmenge) im System erhöht - Lambdasonde und Motronik werden

ohne ein entsprechendes Kennfeld entgegenregeln.

Wenn ein Auto nach Einbau einer neuen Benzinpumpe besser geht, dann liegt es nicht an der

zusätzlichen Power der Pumpe, sondern

daran daß die alte Pumpe bereits altersbedingt zu schwach war.

Ja, von diesem Verkäufer rate ich auch dringendst ab!

Diese jego_tuning Spacken haben mir zwei Getriebelager als Motorlager verkauft und auf meine Reklamation hin ham sie richtig ungut geantwortet und gemeint ich hätte den ersteigerten Artikel bekommen und nichts anderes :popo:. War ein ewiges hin und her, bis ich die Dinger einfach zurückschickte und nach einiger Zeit dann mein Geld wieder bekam. Auf den Versandkosten blieb natürlich ich sitzen :wall:. Und als ich sagte dass sie sich keine positive Bewertung erwarten dürfen wenn Sie mir mein Geld ned schicken ham sie iwas von wegen Verleumdung und Anklage usw. gefaselt^^. Fazit: Nie wieder!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...