Jochen Geschrieben: 3. Dezember 2009 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2009 Ja klar das mitm Lack sollte jetzt nicht negativ sein. Ich will damit eigtl nur sagen, dass man den nicht so allein drauflassen sollte (so kam mir die Aussage von Mars vor). Seh es auch nur als Schutz an, dass das nicht gleich wieder anfängt zu rosten, nachdem es gestrahlt is. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klaus-1986 Geschrieben: 3. Dezember 2009 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2009 Ja ich hab jetzt beim falk ein S2,79 bestellt. Denke das ist dann optimal für nen Straßenwagen MfG Patrick Wer ist Falk? Wo kann man ihn erreichen? MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 3. Dezember 2009 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2009 Ja klar das mitm Lack sollte jetzt nicht negativ sein. Ich will damit eigtl nur sagen, dass man den nicht so allein drauflassen sollte (so kam mir die Aussage von Mars vor). Seh es auch nur als Schutz an, dass das nicht gleich wieder anfängt zu rosten, nachdem es gestrahlt is.Ich hatte etwas über Lacke gesagt? Hatte noch nie ein Diff von ihm gesehen, kann also nicht auf die Lackqualität schließen;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 3. Dezember 2009 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2009 Huch sorry ich meinte Patrick86. @Klaus: Du kannst ihn per mail an falk@m-driver.de erreichen. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klaus-1986 Geschrieben: 3. Dezember 2009 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2009 Huch sorry ich meinte Patrick86. @Klaus: Du kannst ihn per mail an falk@m-driver.de erreichen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 3. Dezember 2009 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2009 @ s38matze : Hallo Matze, ...vielen Dank für deine Antwort, sehr Interessant !Meine Wahl wäre wahrscheinlich das längere gewesen, da mir das letzte Quentchen Beschleunigung nicht so wichtig wäre.Aber so wie er mag, dem Baukasten-Prinzip sei Dank. Bin heute von einem Seminar gekommen + forste mich erstmal durch den Talk, gibt ja viel zu lesen. Gruß, Pit Hallo Pit, wenn man z.B. viel auf Autobahnen unterwegs ist, dann waere es mit Sicherheit die richtige Entscheidung auf einem 3.25 zurueck zu kommen. Aber es klingt ein bisschen eigenartig, der S38 als Sauger ist so aber wirklich sehr lang uebersetzt, der Beschleunigungskick zu dem von mir umgebauten 3.64 ist schon echt ein riesen Unterschied. Irgendwie hat man das Gefuehl, als wuerden 50 PS fehlen. Dann weiterhin viel Spass beim durchstoebern. Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 3. Dezember 2009 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2009 Weiss nicht wirklich obs hilft aber habe bei meinem geplanten 2.93er (warte noch auf Angebot von steff-m3) mit M52 Motor und Getriebe und 215/40R16 W ne V-Max von 246 Km/H ausgerechnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 3. Dezember 2009 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2009 2,65 oder 2,79 würde ich nehmen. habe beide da liegen, mal sehen was ich verbauen werde. Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
basti-318is Geschrieben: 8. Januar 2010 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2010 Bin ja momentan auch dran an einem v8 projekt. Nun stellt sich mir die frage was errweicht man denn entgeschwindikgeitsmässig mit dem 5 gang getriebe und den diffs von 2.65 bis 2.93? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 8. Januar 2010 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2010 Also bei nem M52B28 mit 2.93 sind es im E30 246 KM/h, wie oben bereits erwähnt. Stellt sich nun die Frage, ob das Getriebe 1:1 übersetzt ist beim M60 oder jenem V8. Die Abregeldrehzahl vom Motor müsste denke ich relativ identisch sein ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
basti-318is Geschrieben: 8. Januar 2010 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2010 Richtig deswegen war die frage auch eher so an die V8 ler gerichtet dies definitiv wissen . ps : die bilder die du wolltest sind in dem anderen Thread. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 8. Januar 2010 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2010 Ouh schönen dank! Dann kann ich mir ja gleich nen Ast abfreuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 8. Januar 2010 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2010 Mit 205/55/15er Reifen und dem 2.65er Diff fährt der E30 rein rechnerisch 259km/h schnell.Beim 2.93er wären es 234km/h.Da ist meine Annahme, dass der 5. Gang 1:1 übersetzt ist und die maximale Drehzahl bei 6250 Umdrehungen liegt. Beim 6 Gang Getriebe wäre der letzte Gang mit 0.83:1 übersetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 8. Januar 2010 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2010 Für 6 Gänge also 284km/h bei 2,93er Diff und 314 km/h bei 2,65er, oder? Also da macht nen 2,65er nur als Spritspargang bei 200 Sinn oder? (Nur mal so rein theoretisch gefragt) Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silver Surfer 340 Geschrieben: 8. Januar 2010 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2010 (bearbeitet) M60 Drehen nur kurzeitig,sprich beim Beschleunigen bis 6400 Umdrehungen!Geht dan auf 6200 Umdrehungen zurück! 5 Gang Getriebe und 2,93 Diff = nach Navi 234 Km/h Wahnsinns Beschleunigung auf 100 Km/h ca.5-6sec!! 5 Gang Getiebe und 2,64 Nicht Gespert Diff und 2,65 Gespertes Diff nach Navi 255-260 Km/h:sabber:Endgeschwindigkeit bei 6200 Umdrehungen! Mit Vorne 215 40 17und Hinten 245 35 17 Bereifung. Und das mit einem Cabrio!! Und das Cab ist Verdammt schwer Geworden,hab mich richtig Verjagt als wir auf der Waage standen:eek: Es geht auf jeden Fall noch ein bischen was,anhebung der Drehzahl (6500),weil man kommt auf jeden fall in den Bregenzer!!Eventuel Rundrum 215 Bereifung!? Bearbeitet: 9. Januar 2010 von Silver Surfer 340 Zitieren http://www.bmw-factory-nord.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 9. Januar 2010 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2010 Wenn es bei mir soweit ist, wird es ein 2.65er mit Sperre. Somit hat man noch einen "Spargang", aber trotzdem noch genug Durchzug.Das schöne ist, dass der zweite Gang bis über 100km/h geht, wenn man mal 0 auf 100 messen wollte. Am Idealsten ist natürlich das 6 Gang Getriebe, wo der letzte Gang als Spargang fungiert und die darunter liegenden Gänge sind auf Vortrieb aus :) Aber 1. ist das Getriebe teuer und 2. muss man seine Kardanwelle kürzen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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