Zum Inhalt springen

340i: 2,79 oder 2,93 Diff??

Patrick86
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja klar das mitm Lack sollte jetzt nicht negativ sein.

Ich will damit eigtl nur sagen, dass man den nicht so allein drauflassen sollte (so kam mir die Aussage von Mars vor).

Seh es auch nur als Schutz an, dass das nicht gleich wieder anfängt zu rosten, nachdem es gestrahlt is.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Ja klar das mitm Lack sollte jetzt nicht negativ sein.

Ich will damit eigtl nur sagen, dass man den nicht so allein drauflassen sollte (so kam mir die Aussage von Mars vor).

Seh es auch nur als Schutz an, dass das nicht gleich wieder anfängt zu rosten, nachdem es gestrahlt is.

Ich hatte etwas über Lacke gesagt?8-/ Hatte noch nie ein Diff von ihm gesehen, kann also nicht auf die Lackqualität schließen;-)

Huch sorry ich meinte Patrick86.

@Klaus:

Du kannst ihn per mail an falk@m-driver.de erreichen.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

@ s38matze :

Hallo Matze,

...vielen Dank für deine Antwort, sehr Interessant !

Meine Wahl wäre wahrscheinlich das längere gewesen, da mir das letzte Quentchen Beschleunigung nicht so wichtig wäre.

Aber so wie er mag, dem Baukasten-Prinzip sei Dank.

Bin heute von einem Seminar gekommen + forste mich erstmal durch den Talk, gibt ja viel zu lesen.

Gruß, Pit :sonne:

Hallo Pit,

wenn man z.B. viel auf Autobahnen unterwegs ist, dann waere es mit Sicherheit die richtige Entscheidung auf einem 3.25 zurueck zu kommen.

Aber es klingt ein bisschen eigenartig, der S38 als Sauger ist so aber wirklich sehr lang uebersetzt, der Beschleunigungskick zu dem von mir umgebauten 3.64 ist schon echt ein riesen Unterschied. Irgendwie hat man das Gefuehl, als wuerden 50 PS fehlen.

Dann weiterhin viel Spass beim durchstoebern.

Weiss nicht wirklich obs hilft aber habe bei meinem geplanten 2.93er (warte noch auf Angebot von steff-m3) mit M52 Motor und Getriebe und 215/40R16 W ne V-Max von 246 Km/H ausgerechnet.

2,65 oder 2,79 würde ich nehmen.

habe beide da liegen, mal sehen was ich verbauen werde.

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg

• 1 Monat später...

Also bei nem M52B28 mit 2.93 sind es im E30 246 KM/h, wie oben bereits erwähnt. Stellt sich nun die Frage, ob das Getriebe 1:1 übersetzt ist beim M60 oder jenem V8. Die Abregeldrehzahl vom Motor müsste denke ich relativ identisch sein ?!

Mit 205/55/15er Reifen und dem 2.65er Diff fährt der E30 rein rechnerisch 259km/h schnell.

Beim 2.93er wären es 234km/h.

Da ist meine Annahme, dass der 5. Gang 1:1 übersetzt ist und die maximale Drehzahl bei 6250 Umdrehungen liegt.

Beim 6 Gang Getriebe wäre der letzte Gang mit 0.83:1 übersetzt.

Für 6 Gänge also 284km/h bei 2,93er Diff und 314 km/h bei 2,65er, oder? Also da macht nen 2,65er nur als Spritspargang bei 200 Sinn oder? (Nur mal so rein theoretisch gefragt)

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

Die 3er-Reihe :sabber:

M60 Drehen nur kurzeitig,sprich beim Beschleunigen bis 6400 Umdrehungen!

Geht dan auf 6200 Umdrehungen zurück!

5 Gang Getriebe und 2,93 Diff = nach Navi 234 Km/h Wahnsinns Beschleunigung auf 100 Km/h ca.5-6sec!!:sabber::-R

5 Gang Getiebe und 2,64 Nicht Gespert Diff und 2,65 Gespertes Diff nach Navi 255-260 Km/h:sabber::sabber:

Endgeschwindigkeit bei 6200 Umdrehungen!

Mit Vorne 215 40 17und Hinten 245 35 17 Bereifung.

Und das mit einem Cabrio!! Und das Cab ist Verdammt schwer Geworden,hab mich richtig Verjagt als wir auf der Waage standen:eek::eek:

Es geht auf jeden Fall noch ein bischen was,anhebung der Drehzahl (6500),weil man kommt auf jeden fall in den Bregenzer!!

Eventuel Rundrum 215 Bereifung!?

DSC00933.JPG

Bearbeitet: von Silver Surfer 340

Wenn es bei mir soweit ist, wird es ein 2.65er mit Sperre. Somit hat man noch einen "Spargang", aber trotzdem noch genug Durchzug.

Das schöne ist, dass der zweite Gang bis über 100km/h geht, wenn man mal 0 auf 100 messen wollte.

Am Idealsten ist natürlich das 6 Gang Getriebe, wo der letzte Gang als Spargang fungiert und die darunter liegenden Gänge sind auf Vortrieb aus :) Aber 1. ist das Getriebe teuer und 2. muss man seine Kardanwelle kürzen lassen.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...