Zum Inhalt springen

Hohlraumversiegelung


bifi96
 Teilen

Empfohlene Beiträge

schei**e Frage Nr. 4 hab ich vergessen,

gibts ne Temp unter der die Verarbeitung von Fluid Film keinen Sinn mehr macht ? in der Produktbeschreibung im Rostschutzhäusle hab ich nix gefunden....würd das halt gerne noch diesen Winter machen

 

lg

der mit dem Rost kämpft :schrauben:

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9076_1.gif.....oder, wo anders ist es auch nicht schöner !!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


1. Ja, nach 48 Stunden wenn Brantho Korrux richtig ausgehärtet ist, kannst du es ganz normal überlackieren... Brantho Korrux ist ja auch gleichzeitig eine Rostschutz-Grundierung!

 

2. Owatrol ist ideal für Falzen... es bildet sich aber nach der trocknung ein Ölfilm... entweder du lässt diesen da wo er ist, oder du wischst ihn weg und streichst dann mit Brantho Korrux drüber.

 

Owatrol ist auch gut für rost... allerdings muss auch Rost vorhanden sein, damit Owatrol wirken kann.

 

Nach der Behandlung mit Pelox RE brauchst du nicht nochmal mit Fertan drüber zu gehen... nehme einfach wieder dein brantho Korrux und streiche die Stellen, da Brantho auch leicht vorhandenen Rost stopt.

Stelle säubern, ggf. mit der Drahtbürste vorarbeiten... Pelox RE auftragen, nach 2 Stunden wieder auffrischen... irgendwann wenn du meinst es ist genug, mit klaren Wasser abspülen.

Vorgang widerholen wenn noch Rost vorhanden ist.

 

Pelox RE habe ich selber schon genutzt und es ist sehr gut... jetzt nutze ich 50% Phosphorsäure womit natürlich alles schneller und einfacher weg geht.

 

Die stellen vorher ein wenig erwärmen wäre auch super... Heißluftfön o.ä. 50° sind schon perfekt... muss aber nicht.

 

LG Thomas

 

PS: Bzgl. Temp. bei FluidFilm Spray kann ich dir nichts sagen... ich stelle keine veränderungen fest bei der verarbeitung im Kalten... bissel schütteln, vllt. ein wenig mit dem Haarfön erwärmen, und ab die Post!

 

Edit: Für Miniroststellen kann ich den Rostradierer mit Glasfaserspitzen empfehlen... klasse teil... gibt es auch im Depot!

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte auch ggf. mit 2 Personen einen Karton Fluid Film bestellen, ich glaube da sind 12 Dosen drin und 2 Sonden, somit hätte dann jeder 6 Dosen und eine Sonde, damit könnte man dann vllt. schonmal die Schweller machen und es wäre gar nicht so teuer.

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal wo bestellt ihr das Fluid Film? Ich schau nämlich gerade und finde keine besonderen Angebote.

 

Und welchen Fluid Film brauche ich? Da gibt es ja unterschiedlichste Varianten von.

 

Ich benötige den Schutz für das Radhaus, die Schweller und Allgemein für den Unterboden! Das Radhaus möchte ich auf der Innenseite schützen, also hinter der Kofferraumverkleidung.

 

Merci!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal wo bestellt ihr das Fluid Film? Ich schau nämlich gerade und finde keine besonderen Angebote.

 

Und welchen Fluid Film brauche ich? Da gibt es ja unterschiedlichste Varianten von.

 

Ich benötige den Schutz für das Radhaus, die Schweller und Allgemein für den Unterboden! Das Radhaus möchte ich auf der Innenseite schützen, also hinter der Kofferraumverkleidung.

 

Merci!

 

Hier im Threat steht doch alles. Verstehe irgenwie Deine Frage nicht so richtig. :idee:

Bestellen kannst Du bei: www.korrosionsschutz-depot.de .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die Frage schon:

 

Vom Fluid Film gibts vier Produkte die sich durch die Viskosität unterscheiden. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht den Typen NAS in die Hohlräume pumpen, dazu das GEL in die Radhäuser zu schmieren. Ich empfehle die Original Druckbecherpistole vom Depot. 90 gut angelegte Euro. Damit ist das ein Kinderspiel. Einfacher als sich morgens Deodorant unter die Achseln zu blasen.

 

Liquid A hingegen, finde ich entbehrlich.

 

Gruß Capo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der angegebenen Adresse vom Korrosionsschutz-depot steht eigentlich alles gut erklärt. Es kommt halt immer darauf an, was man erreichen will.

Wenn ich im Winter, bzw. bei niedriger Temperatur etwas überall hinsprühen will, muß es möglichst dünnflüssig sein. Es geht alles nach physikalischen Gesetzen.

Fluid Film ist tixotrop und geliert, wenn es 1.nicht bewegt wird und 2. in Kälte steht.

Als optimale Verarbeitungstemperatur wird 35 Grad empfohlen. Optimal wäre auch, wenn beide Sachen, also das Auto und die zu verarbeitende Flüssigkeit in etwa die gleiche Temperatur hätten.

Normalerweise wird empfohlen die Erstbehandlung mit einem dünnflüssigen kriechfähigen Mittel durchzuführen und danach evtl. mit einem dickflüssigeren Mittel (z.B. Mike Sanders) die Hohlräume "vollzupumpen". (Dickflüssige Mittel laufen im Winter nicht und schon gar nicht in Spalten - im Sommer schauts natürlich anders aus))

Ja die Big Ben Pistole ist gut angelegtes Geld, da man damit Orginalbehältnisse verarbeiten kann ohne Umfüllerei.

Mann kann auch für kleines Geld einen Sondenschlauch ( Meterware) mitbestellen, dann kann man von den Stöpseln im hinteren Radhaus aus bis ans vordere Ende der Schweller kommen. Mit der Hakensonde geht es natürlich auch anders.

 

Für den Unterboden würde ich etwas dickflüssigeres verwenden.

 

Viel Spass Matthias

hint-Radkasten.JPG

Ablauflöcher.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die Frage schon:

 

Vom Fluid Film gibts vier Produkte die sich durch die Viskosität unterscheiden. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht den Typen NAS in die Hohlräume pumpen, dazu das GEL in die Radhäuser zu schmieren. Ich empfehle die Original Druckbecherpistole vom Depot. 90 gut angelegte Euro. Damit ist das ein Kinderspiel. Einfacher als sich morgens Deodorant unter die Achseln zu blasen.

 

Liquid A hingegen, finde ich entbehrlich.

 

Gruß Capo

 

 

Richtig, daher wusste ich nämlich nicht was sich optimal für meine Zwecke eignet. Danke dafür!

 

Hab mir nun Fluid Film Perma Film besorgt über egay. Mal schauen was das wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...