Zum Inhalt springen

320 i, Baujahr 1984, was ist realistisch?


Leplaisirdeconduire
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

welcher Preis ist realistisch für: einen BMW 320i, Baujahr 1984, Topzustand, zugelassen, aus 1. Hand, Stahlschiebedach, Automatikgetriebe, Fensterheber vorne, das Beste: gerade mal 60.000 km und so gut wie rostfrei.

Wollte nur mal so eine "Hausnummer" wissen...

Danke im voraus!

PS: In "E30-Talk > Fachbereich > Handel" "darf" ich (noch) nicht posten, daher hier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


So eine Totsünde. Wenn der Zustand so ist, wie Du schreibst, ärgerst Du Dich in ein paar Jahren, wenn Du den heute verkaufst.

Bedenke auch, daß der Wagen dann in eine ungewisse Zukunft fährt ;-).

:smbmw:Danke, daß es E30 gibt. :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das was du beschreibst trifft zum großen Teil auch auf meinen eta zu, nur ohne Automatik und SSD. Und ich würde ihn weder für 3000 noch für 6000 hergeben. Sowas verkauft man nicht! :meinung:

 

Da erfreut man sich an der Jahreswagen-Atmosphäre im Innenraum bei einem Auto das über 20 Jahre alt ist :sonne:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine fotos wegen diskretion :roll:

verschon uns doch einfach damit wenn du nichtmal fähig bist ein foto einzustellen ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sachte, sachte, Trabimarkus!

1. Kann ich Fotos reinstellen oder nicht. Wer lesen kann, dem reicht die Info.

2. Wieso kommentierst Du denn überhaupt? Keine Bastelarbeiten am Ossi fällig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche farbe? Wo ist der Rost der ja anscheind da ist da er ja so gut wie rostfrei ist. Top zustand ist immer relativ. Wenns ne Note 1 ist dan kommt er ja im grunde gerade ausm showroom und ist mehr wert als ne note 2. Bilder würden da bestimmt weiter helfen.

Apfelstrudel sind selbst für nichtschwimmer ungefährlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2000€

 

Denn Rost findet sich immer, vermutlich ein Rentnerwagen der in einer Garage stand. Bei den Km Zahlen. Garage= Feucht

 

Baujahr 84 (sehr alt) ergo: Dämpfer, sowie sämtlicher Lager müssen erneuert werden, sehr defensiv Fahrende Rentner machen das meist nicht.

 

Kann aber natürlich bis zu 5000€ sein.

 

Ist nur meine Einschätzung der Marktlage, wenn man sowas sucht (Youngtimer) und mit dem 2L Motor plus Automatik leben kann, sollte man genau soviel zahlen, dassman ihn bekommt, denn sowas ist ganz selten geworden.

 

Christian

 

Ps.: Mach auf den Bildern das Kennzeichen weg und gut ists, es kann dir nur helfen, wenn die "Profis" hier mal ein Auge darauf werfen.

Interessante Stellen sind alle 4 Wagenheberaufnahme, Radhaus hinten Beifahrerseite, fühle mal ob die Verkleidug (plastik) dort noch fest ist. Sowas gammelt oft Kilometerunabhängig. Anstonsten A Säule (Wo das Kit der Kotflügel drüber geschmiert ist, da kannst du auch meist sehen, ob er mal nen Frontschaden hatte, außerdem Spaltmaße, Kofferaum, Heckblech beim Abschleppharken nach Rost gucken, sowie bei den Türen unter den Einstiegleisten an der Schweißnaht der Schweller.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht verkaufen. Versiegeln und behalten. Hab ich auch gemacht. Auch ein 83er oder 84er kann 95 % rostfrei sein. Über die typischen E30 stellen kann ich nur lachen. Und meine 115000km in 26 Jahren sind durch einen Ordner Rechnungen dokumentiert.

 

Freilich auch bei mir als M20B20 und Automat sicher nicht die beste Kombination, aber Kunstleder in Neuzustand und vom Teppich kann man dinieren sind mehr Wert als ein 325er mit unvollständiger Historie und vielen Vorbesitzern.

 

Interessant die Fahrleistung von 1992-2004: 14500km (nur TÜV und Zahnriemenwechselfahrten wg. 6 Jahren Intervall, Sonntag wahrscheinlich in die Kirche und Freitags zum Edeka, das wars )

 

Einzigster defekt außer Verschleissteile in 26 Jahren: Bremslichtschalter und Blende Automatikwählhebel.

 

Sowas sind Fahrzeuge zum Aufheben und Freuen (wenn man Platz hat)

 

Bilder wären sehr interessant. Bin neugierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und meine 115000km in 26 Jahren sind durch einen Ordner Rechnungen dokumentiert.

 

Meine 314.000 Km mit erstem Lack auch! :-D Und bei mir reicht der eine Ordner nicht mehr aus...

 

Ich habe noch die Farbe "Hennarot;" und nicht "Hennatot." :-D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sachte, sachte, Trabimarkus!

1. Kann ich Fotos reinstellen oder nicht. Wer lesen kann, dem reicht die Info.

2. Wieso kommentierst Du denn überhaupt? Keine Bastelarbeiten am Ossi fällig?

 

 

Erzählen kann man viel !

 

Ohne gute Fotos, die den tollen Zustand zumindest einigermaßen dokumentieren,

kann man keine realistische Preiseinschätzung geben.

 

So ein Auto ist immer das wert, was ein anderer bereit ist dafür zu bezahlen.

Und keiner wird ein Auto kaufen, was er nicht gesehen hat !!!

 

Das mit der Diskretion verstehe ich nicht ! Wenn Kennzeichen unkenntlich gemacht werden,

sollte das doch kein Problem sein !

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und meine 115000km in 26 Jahren sind durch einen Ordner Rechnungen dokumentiert.

 

Meine 314.000 Km mit erstem Lack auch! :-D Und bei mir reicht der eine Ordner nicht mehr aus...

 

Ich habe noch die Farbe "Hennarot;" und nicht "Hennatot." :-D

 

 

"Auftragen, rechte Hand. Polieren, linke Hand. Auftragen, polieren. Einatmen durch Nase, ausatmen durch Mund. Auftragen, polieren."

- Karate Kid (Kinofilmzitat)

:freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und meine 115000km in 26 Jahren sind durch einen Ordner Rechnungen dokumentiert.

 

Meine 314.000 Km mit erstem Lack auch! :-D Und bei mir reicht der eine Ordner nicht mehr aus...

 

Ich habe noch die Farbe "Hennarot;" und nicht "Hennatot." :-D

 

 

"Auftragen, rechte Hand. Polieren, linke Hand. Auftragen, polieren. Einatmen durch Nase, ausatmen durch Mund. Auftragen, polieren."

 

 

- Karate Kid (Kinofilmzitat)

 

:freak:

 

 

Erinnere mich nicht daran! :klatsch: Danach komme ich mir vor wie "Arnold Schwarzenegger für Arme..." :-D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...