Zum Inhalt springen

Drift-Kurse (Wer hats schonmal erlebt?)


Rockmann-Motorsport
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, ich hab eigentlich schon seit letztem Fruehjahr vor an so einem Kurs teil zunehmen, einfach aus Fun und wollt mal hören wer und wie ihr das so erlebt habt... ?! dazu wären Preise und dauer auch recht interessant... !

 

vllt hat ja auch schonmal wer beim ADAC Weilerswist den Kurs belegt? da wollte ich eigentlich hin...

 

Vielen Dank :daumen:

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hey Leute, ich hab eigentlich schon seit letztem Fruehjahr vor an so einem Kurs teil zunehmen, einfach aus Fun und wollt mal hören wer und wie ihr das so erlebt habt... ?! dazu wären Preise und dauer auch recht interessant... !

 

vllt hat ja auch schonmal wer beim ADAC Weilerswist den Kurs belegt? da wollte ich eigentlich hin...

 

Vielen Dank :daumen:

 

Da will ich auch hin, bin gespannt...

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man bezahlt doch so schon genug fürs Auto fahren.

Ich hab nen netten Flugplatz um die Ecke. Was ich das schon Gummi gelassen habe...

Viel Platz und man kann ungestört üben.

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich fahr' auch nach Weilerswist auf den ADAC -Trainingsplatz! Allerdings nur für ein schnödes "Fahrsicherheitstraining"... wer weiß, vielleicht komme ich beim "Hütchen Slalom" auch ins driften? ;-)

jetzt wird auf den nächsten E30 gespart!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool ich wollte mir auch mal son fahrsicherheitstraining geben. dann lasst uns das doch zusammen machen. alle gemeinsam nach weilerswist.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe schon an dem Fahrsicherheits-Training teilgenommen in Weilerswist mit meinem Touring...

sau geil.. hat richtig spass gemacht! die nasse Kreisbahn ist am interessntesten :)

 

die haben da auch 2 x 318is E30 stehn.. einen serie und einen mit Käfig usw.. das sind den ihre Driftautos

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern bin ich an nem fahrsicherheitszentrum bei büdingen vorbeigekommen. da hatten se grad die feuerwehr auf der "platte". leider konnte ich nich viel sehn weil ich musst ja auch ein bissi auf den strassenverkehr achten. :devil:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sau geil.. hat richtig spass gemacht! die nasse Kreisbahn ist am interessntesten

 

 

Die Rüttelplatte ist das Beste!

 

Ich wußte bis dato nicht, wie es ist, wenn sich das Auto um mehr als 360 Grad dreht...

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war diesen Sommer in Weilerswist zum Fahrsicherheitstraining

 

Hat übelst Spaß gebracht. Vor allem die Platte(da kommt man gut ins kurbeln :D)

 

Und die nasse Kreisbahn macht auch Spaß, wenn man da ne Runde quer durchgeht^^.

 

Ich kanns nur jedem empfehlen:daumen:

IcH DrÜcKe KeInE sHiFt-TaStE:freak:

 

http://images.spritmonitor.de/286697.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man bezahlt doch so schon genug fürs Auto fahren.

Ich hab nen netten Flugplatz um die Ecke. Was ich das schon Gummi gelassen habe...

Viel Platz und man kann ungestört üben.

 

 

Der Flugplatz ist nicht nur bei dir um die Ecke :D

 

Ich wirde eigentlich auch nich Geld für so einen Kurs ausgeben , der ist sicher nicht schlecht aber vieles kann mann auch so Trainieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte auch schon ein Fahrsicherheitstraining!!Voll lustig und Lehrreich!!!

 

Dann auch schon ein Schnee+Eistraining!!!

siehe hier..

 

und nächsten Jahr kommt sich noch das Drifttraining dazu!!:sabber:

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gibt es die Organisation "Cool ans Ziel".

Diese gibt jugendlichen Fahrern aus Berlin/Brandenburg die Möglichkeit an einem komplettem Fahrsicherheitstraining für einen Unkostenbeitrag von 29 € teilzunehmen.

Es ist ein vollwertiges Training über eine Dauer von 8 Stunden.

Die Aktion wird noch vom ADAC unterstützt und es findet im Fahrsicherheitszentrum statt.

 

Habe bisher 2x dran teilgenommen (beim ersten Mal gab dann meine Spritpumpe nach 3h auf):D


Bearbeitet: von Fuchswurst

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wirde eigentlich auch nich Geld für so einen Kurs ausgeben , der ist sicher nicht schlecht aber vieles kann mann auch so Trainieren

 

... sagte der Autofahrer, kurz bevor er die Kontrolle über seinen Wagen verlor und dieser sich querstellte, um ungebremst irgendwo quer einzuschlagen! :klatsch:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wirde eigentlich auch nich Geld für so einen Kurs ausgeben , der ist sicher nicht schlecht aber vieles kann mann auch so Trainieren

 

... sagte der Autofahrer, kurz bevor er die Kontrolle über seinen Wagen verlor und dieser sich querstellte, um ungebremst irgendwo quer einzuschlagen! :klatsch:

 

Ja da muss man sich aber schon mächtig Dämlich anstellen mit dem Autofahren.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da muss man sich aber schon mächtig Dämlich anstellen mit dem Autofahren.....

 

Die Kontrolle über sein Fahrzeug zu verlieren hat nichts mit "Dämlichkeit" zu tun. Das geht schneller, als Du denkst.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wirde eigentlich auch nich Geld für so einen Kurs ausgeben , der ist sicher nicht schlecht aber vieles kann mann auch so Trainieren

 

... sagte der Autofahrer, kurz bevor er die Kontrolle über seinen Wagen verlor und dieser sich querstellte, um ungebremst irgendwo quer einzuschlagen! :klatsch:

 

Ja da muss man sich aber schon mächtig Dämlich anstellen mit dem Autofahren.....

 

 

ooh leute wir haben hier nen absoluten künstler und fahr-guru unter uns. einem der mit dem lenkrad in der hand schon geboren ist und alle (ich wiederhols nochmal: ALLE) fahrsituationen meistert. der kann soviel das er sogar ari vatanen und walther röhrl in den schatten stellt.

 

nur für fuzzy-e30: das war ironisch gemeint. die anderen haben das sicher auch ohne die bemerkung kapiert.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar , aber was war an meiner aussage das man auch auf einem Flugplatz mal selber üben kann , und im Falle "wen"n das Auto auch wieder einzufangen denn so falsch?

 

Oh Mathes mal wieder von seiner sympathischen Seite?

 

War auch ironisch gemeint :D

 

Also ich mein mathes nix gegen dich , aber man kanns auch bisschen übertreiben... du musst mich hier nicht erst du den Dreck ziehen wegen son schwachsinn ...


Bearbeitet: von Zedsdead_e30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Fizzy: Auf dem Flugplatz hast Du richtig viel Platz, da spielen ein paar Meter mehr oder weniger auch keine Rolle. Da kannst Du üben, bis der Arzt kommt. In der freien Wildbahn kann das aber richtig eng werden.

 

Hier zu sparen, heißt "am falschen Ende sparen!"

 

Ich bin mal aus deiner Seitenstraße auf eine breitere Straße im Drift rausgekommen. Ich war auch "im Training:" Ich hatte den Wagen bereits vor der Kurve optimal "angestellt," die Kurve konnte ich gut nehmen - ich war richtig flink!

 

Das muß auch schon richtig spektakulär ausgesehen haben...

 

Dann geriet ein Rad in eine Eisrille und der Wagen rutsche quer über die gesamte Fahrbahn gegen einen gefrorenen Schneehaufen - gut, daß mich keiner erkannt hat!

 

Von der verbeulten Seitenwand "hatte ich länger etwas davon." Das sah dann nicht mehr speltakulär aus...

 

Was Mathes nun sagen will, ist, daß Du allein nicht das lernen kannst, was Dir Profis beibringen können, die damit jeden Tag zu tun haben.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ich seh hat der lutz es begriffen.

sachen die ich lernen möchte lass ich mir lieber vom profi zeigen als selbst zu experimentieren.

 

 

und wer andere als "dämlich" hinstellt weil sie in extremsituationen die kontrolle über ihr auto verlieren ...........

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird immer Situationen in denen man sich die Karten legen wird.

Selbst Sachen die man in mehreren Durchgängen übt, wie z.B. Rüttelplatte, auftauchenden Hindernisse, können im Alltag variieren. Beeinflusst durch verschiedene Witterungen, Verkehrsaufkommen usw usw stellt sich jede Situation individuell da, auf die man sich immer wieder neu einstellen muss.

 

So ein Training kann natürlich nicht jede Fahrsituation simulieren.

ABER.

 

Es bringt einem die Grundlagen nahe, wie man sein Fahrzeug einfangen kann, wie es auf verschieden Lenkebewegungen usw reagiert. Man kann Sachen auch auf nem Flugplatz üben, aber wenn einem keiner sagt, was man falsch macht, was man ändern sollte, woher soll es im Extrem-Fall kommen?!

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wer andere als "dämlich" hinstellt weil sie in extremsituationen die kontrolle über ihr auto verlieren ...........

 

 

... oder einen kleinen Fahrfehler mit großer Wirkung begangen haben...

 

 

 

Die von mir beschriebene Situation habe mit Anfang 20 erlebt. Zu diesem Zeitpunkt dachte ich auch: Junge, kannst Du fahren...!

 

Und das, obwohl ich ein Dreiviertel Jahr zuvor einen komplette Kolonne zusammengeschoben habe - so bringt man andere "zusammen."... Kai Pflaume bekommt auch noch Geld dafür...!

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte so ein Fahrsicherheitstraining auch für sehr sinnvoll. Wir fahren technisch veraltete Autos ohne ESP, ABS und Airbag (zumindest die meisten hier). Der Kontakt zur Straße beträgt 4 x etwa eine Handfläche groß -da wo die hoffentlich guten Reifen die Straße berühren, mehr nicht. Und das alles in gut motorisierten Hecktrieblern.

Ich fahre auch seit gut einem Jahr meinen eta und bin noch nie in brenzlige Situationen geraten. Mich interessiert am Training am meisten, herauszufinden wo die Grenzen liegen. Was kann mein Auto, was ich nicht kann und umgekehrt.

Spaß macht es bestimmt auch! Ich versuche eine Kamera einzuschmuggeln und dann drücke ich die einem anderen Kursteilnehmer in die Hand! Der soll Bilder von mir und meinem eta auf dem Testgelände machen! ;-)

jetzt wird auf den nächsten E30 gespart!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

auch mich würde in meinem hohen Alter 8-/ so ein Kurs wahnsinnig interessieren. Ich habe zwar die Erde schon etliche Male umrundet, so ca. 55 mal...:drive: Ein paar unverschuldete Unfälle, die auch ein Schumi nicht hätte vermeiden können, gehen auf mein Erfahrungskonto.

 

Dann aber hatte ich einen bitterböser Unfall. Mein schöner 325i M-tech 2, völlig platt :klatsch: hätte es überleben können, hätte ich ein Sicherheitstraining absolviert!!! Bei dem Unfall hatte meine ellenlange Kilometererfahrung keine Bedeutung mehr!

 

Also wäre auch ich gerne dabei. Wer könnte denn das mal organisieren? Wäre doch echt geil, wenn wir da mit 10 oder noch mehr E30 erscheinen würden! :D:D

 

LG Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...