ALEX SICK Geschrieben: 23. November 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2009 Hallo miteinander, hab mir vor kurzem einen E30 325IX gekauft den ich gerade aufbaue.Habe nun das Problem das die Öldrucklampe ständig leuchtet selbst wenn der Motor nichtläuft. Also die Warnleuchte an der Anzeige die im Dachhimmel sitzt. Was tun? Welcher Sensor ist es der unten an der Ölwanne? Normalerweise müsste es ja Kabelbruchsein oder der Sensor eben defekt, denn wenn der Motor nicht läuft sollte er ja kein Öldruckwarnsignal geben oder liege ich da falsch? Ich hoffe ihr könnt mir da helfen möchte den Motor nicht gefährden... mfg.Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 23. November 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2009 die in der cc im dachhimmel ist nicht die druckwarnleiuchte, die druckwarnleuchte sitzt im kombi. der schwimmer sitzt auf der fahrerseite von oben in die ölwanne eingeschraubt, direkt neben dem masseband. meistens sind die verdreckt, einfach ausbauen (2 10er muttenr wenn ich nicht irre) und mal mit bremsenreiniger spülen, hilft das nix tauschen. ob das kabel ok ist kannst du ja einfach brücken um es zu sehen. Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 23. November 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2009 Wie wäre es wenn du mal den Ölstand prüfst??? Nur so eine Idee... Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ALEX SICK Geschrieben: 23. November 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2009 @Timo325Touring danke da war ich wohl auf dem Holzweg werd das gleich mal ausprobieren!Kannst du mir noch sagen wie der Sensor schaltet? Wenn er ein Plus Signal durchgiebt musser schalten sprich Warnleuchte rot leuchten. Ist das richtig? @kai325ia Du bist wirklich lustig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 23. November 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2009 Wieso findest du das lustig? Das war ernst gemeint. Was meinst du denn wofür die da ist ??? Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 23. November 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2009 Kai, ich denke so dumm kann man nicht sein. Er schrieb ja auch dass sie brennt wenn der Motor aus ist. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ALEX SICK Geschrieben: 23. November 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2009 Erm ja ok wenn das sein Ernst war... ich hab das natürlich als erstes gemacht. Ölstand genau da wo er meiner meinung nach sein sollte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 23. November 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2009 Ich weiß Xaan. Aber er schreibt auch nichts davon das die Zündung aus ist. Und ich meine ganz aus und nicht noch auf Radiostellung weil dann leuchtet die auch wenn zu wenig von der Plörre drin ist. Aber das weißt du ja selbst . Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ALEX SICK Geschrieben: 23. November 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2009 Wenn wir schon gerade dabei sind welcher Fühler ist das eigentlich der von unten Beifahrerseitig an der Ölwanne angeschraubt ist? Ist das der Öldrücksensor? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 23. November 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2009 Jo das ist der Öldruckschalter. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. November 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2009 Ölstand genau da wo er meiner meinung nach sein sollte... und ich wette das das nicht ausreicht um die lampe erlöschen zu lassen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 24. November 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2009 Viele CC zeigen schon "zuwenig Öl" an wenn der Ölstand mittig zwischen Min und max ist, füll das Öl mal bis max auf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 24. November 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2009 Das Problem ist, dass da ZWEI Geber verbaut sind.Wenn der erste auslöst ist das noch kein Problem - erst wenn der 2. Geber auch auslöst.Dann bleibt das ganze nämlich gespeichert bis der erste auch wieder "gut" ist und das wird der erst wenn man das Öl wieder nahezu bis max auffüllt. Dazu gibts auch ne Info im Wiki:Ölstandsgeber der Check-Control - Funktionsweise, Fehlerdiagnose Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ALEX SICK Geschrieben: 24. November 2009 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2009 Ölstand hab ich bereits zum Test etwas über max aufgefüllt. Hat nix gebracht. Werd dann morgen mal den Sensor ausbauen und den etwas genauer prüfen. Danke für die vielen Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ALEX SICK Geschrieben: 25. November 2009 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2009 So ich komm mir gerade etwas unfähig vor... finde den Sensor nicht. Könnt ihr mir detailliert sagen wo er sich beim 325IX befindet? Dachte er ist irgendwo unter dem Luftfilter von oben in der Ölwanne... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 25. November 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2009 beim iX ist der glaube ich von unten drin, kann das sein? Nummer 10 hier auf dem Bild.http://www.realoem.com/bmw/diagrams/a/i/2.png Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ALEX SICK Geschrieben: 25. November 2009 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2009 Ok... der ist vorhanden dachte das wär der Öldrucksensor...hmm8-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 25. November 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2009 ahja beim ix is der von unten eingeschraubt, hab ich ned drauf geachtet das es um den ix geht. der öldrucksensor sitzt seitlich am block, nicht an der ölwanne. Denn bekanntlich herrscht in der Ölwanne kein Öldruck.... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ALEX SICK Geschrieben: 25. November 2009 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2009 wieder was gelernt hab den Sensor jetzt demontiert an dem kann man aber wohl nicht wirklich viel machen, werd wohl nen anderen benötigen... Hab auch gleich mal an dem Stecker gemessen an den der Ölstandsensor angeschlossen wird.eine - Leitung/ 2 + Leitungen mit unterschiedlicher Spannung. Ist das Ok soweit? Kann mir einervon euch auch erklären wie der Sensor genau arbeitet, also vom Stromfluss her? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 25. November 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2009 sollten im grunde zwei schaltkontakte sein. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 25. November 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2009 sollten im grunde zwei schaltkontakte sein.Nein!Wär schön wenns so einfach wäre. Hab auch gleich mal an dem Stecker gemessen an den der Ölstandsensor angeschlossen wird.eine - Leitung/ 2 + Leitungen mit unterschiedlicher Spannung. Ist das Ok soweit? Kann mir einervon euch auch erklären wie der Sensor genau arbeitet, also vom Stromfluss her?Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Was schrieb ich oben bereits? Dazu gibts auch ne Info im Wiki:Ölstandsgeber der Check-Control - Funktionsweise, Fehlerdiagnose Da steht ganz genau drinn wie die Werte sein müssen wenn das Öl auf Max ist und an welchen Adern man messen muß. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ALEX SICK Geschrieben: 25. November 2009 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2009 Gnade! Hab ich überlesen! jetzt ist alles klar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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