Zum Inhalt springen

DTM - the golden Years


steff_muc
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Das sind echt mal coole aufnahmen!!! Das war eine schöne Zeit!!! Sagt mal, hat wer eine Ahnung ob 2010 das Tourenwagen-revival am Ring wieder stattfindet??

 

MFG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS ist doch mal ein geiles Video!!! :applaus::beemwe:

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man, man man. :sabber: :sabber: :sabber:

Wenn man sich dagegen die ''spektakulären'' Bilder heutiger Rennsportzeit anschaut,

 

z.B. weil mal zwei F1 Renner nebeneinander geradeaus auf eine Kurve zufahren,

oder mal ein Verbremser, bei dem es mal blau raucht, oder mal ein Fast Crash in der Box

 

und das ganze noch -zig mal in Zeitlupe, stattdessen aber 90 % Vor- und Nachgeplänkel irgendwelcher völlig unwichtiger VIP's, zur Schaustellung irgendwelcher Pseudopromis, die noch nicht einmal Ihren Namen richtig schreiben können,

mit viel Tamtam und Show,

 

muss ich feststellen, früher war es doch besser.

 

Und ich weiß wieder einmal, warum ich einen M3 e30 einem heutigen M3 vorziehe.

 

 

Aus dieser DTM geprägte Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So muss das sein,das waren sehr geile Autos,der Babybenz,M3,Audi V8.Video ist ein Gewitter der Action,keine Schlaftablette wie die F1 oder DTM heutzutage....

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöne bilder, aber die musik sollte von den motoren kommen

 

 

Das ist das einzige, was bei der modernen DTM besser ist: kein Vierzylindergekreische...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist 4-zylindergekreische wie ich es mag!!!! :D

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöne bilder, aber die musik sollte von den motoren kommen

 

 

Das ist das einzige, was bei der modernen DTM besser ist: kein Vierzylindergekreische...

 

 

 

....und das von ´nem 4-Zylindertreiber....

 

 

 

Heutzutage würden ja schon die offiziellen Kasper und die Teamchefs Herzkammerflimmern bekommen wenn die Fahrer so wie damals fahren würden, geschweige denn das die Autos das aushalten würden.

Da war ein bissel "ankicken" Teil des ganzen.

 

Cecotto hat sich mal bei Röhrl "beschwert" "dich kann man einfach nicht umdrehen" und Walter hat dann erklärt "Ich weiß halt das man das Lenkrad in beide Richtungen drehen kann". :-D

Heute würde das gerichtlich durch 27 Instanzen geprügelt werden und das offizielle Endergebnis wäre dann etwa zur übernächsten Saison bestätigt. :klatsch:


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaa das war noch DTM!

 

Serienautos "leicht" modifiziert, kein Einheitsmüll wie Spoiler oder Motoren... keine Luschenelektronik wie ABS oder Traktionskontrolle... Sind die Jungs zu schnell inne Kurve gabs nen geilen Drift oder nen Abflug...

 

Die heutige DTM... sorry, aber der kann ich gar nichts abgewinnen, Rennwagen die nur noch der Karosserie nach wie ein Serienauto aussehen, so viele kleine Flügelchen dran, dass es schon wieder lächerlich wirkt... und ganze 2 Hersteller...

Nee da schau ich doch fast lieber die alten Videos oder ersatzweise WTCC...


Bearbeitet: von MalibuRCBW
Tippfehler

I love E30 Cabrio :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt,verdammt lang her:cry:!

Hier war ich 1992 in Diepholz bei der DTM:-R!

Wer heute erzählt,das der Sound der heutigen DTM besser ist,der war damals nicht dabei,denn da war sound!

Und da fuhren Autos,mit den man seine ein bisschen von der Optik her vergleichen konnte,und heute nur plastikbomber,wie ein tiefergelegter Trabbi mit flügel:-D!!

Heute in der DTM ist jeder fahrer am heulen wenn angerempellt wird und ihm eine finne abgefahren wird:klatsch:!

Früher wurde geschoben und gedrückt und es hieß einfach; 2 mal wird angeklopft,danach gibt es ein aufs Eck:D!!

dtm.jpg

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Video, 6 Minuten Gänsehaut pur :daumen:

 

Motorsport Pur, besser gehts nicht !

Deswegen bin ich stolz darauf einen E30 zu fahren ( fahren zu können & dürfen )!

 

 

Grüße

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt,verdammt lang her:cry:!

Hier war ich 1992 in Diepholz bei der DTM:-R!

Wer heute erzählt,das der Sound der heutigen DTM besser ist,der war damals nicht dabei,denn da war sound!

Und da fuhren Autos,mit den man seine ein bisschen von der Optik her vergleichen konnte,und heute nur plastikbomber,wie ein tiefergelegter Trabbi mit flügel:-D!!

Heute in der DTM ist jeder fahrer am heulen wenn angerempellt wird und ihm eine finne abgefahren wird:klatsch:!

Früher wurde geschoben und gedrückt und es hieß einfach; 2 mal wird angeklopft,danach gibt es ein aufs Eck:D!!

 

Stimmt ich war damals nicht dabei, aber es geht ja nicht nur um den damaligen Sound. Man darf ja auch net vergessen, dass in der heutigen Zeit Wert auf Lärmschutz gelegt wird und die neuen DTM Autos mit Restriktor fahren. Und im reinen Klang der unterschiedlichen motorkonzepte, abgesehen von Lautstärke und anderen Störgrößen klingen die V8 doch schöner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...abgesehen von Lautstärke und anderen Störgrößen klingen die V8 doch schöner.

 

Ahja...

 

Dann lausche den Klängen eines 2005er Vectra DTM GTS V8:

 

 

Klingt wie?? Jenau, wie ein Vierzylinder...die Dinger haben näml. 180° Versatz der KW-Zapfen (=Flat Plane V8); es zünden immer 2 Zylinder gleichzeitig.

 

Also nix typischer V8-Sound (90° Versatz, =Cross Plane);-)

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...abgesehen von Lautstärke und anderen Störgrößen klingen die V8 doch schöner.

 

Ahja...

 

Dann lausche den Klängen eines 2005er Vectra DTM GTS V8:

 

 

 

Hab die auch schon 2mal live gesehen..einfach wahnsinn die Lautstärke :-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...abgesehen von Lautstärke und anderen Störgrößen klingen die V8 doch schöner.

 

Klingt wie?? Jenau, wie ein Vierzylinder...die Dinger haben näml. 180° Versatz der KW-Zapfen (=Flat Plane V8); es zünden immer 2 Zylinder gleichzeitig.

 

Also nix typischer V8-Sound (90° Versatz, =Cross Plane);-)

 

 

Das schlimme dran ist ja, dass du recht hast, was den Motorklang betrifft. Allerdings hab ich ja auch nix von Brabbeln gesagt, mir gehts darum, dass,zumindest bei den 2008er DTM Mercedes (bei dem bin ich mir sicher), der Klang "beider" Vierzylinder in einem Rohr endet. Und das macht schon nen interessanten Klang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöne bilder, aber die musik sollte von den motoren kommen

 

Kannste haben:D:

 

 

Das ist Echter Sound und nicht das gekreische der heutigen DTM!:meinung:

Absolut Geil,hatte gerade mal eben wieder eine gänsehaut!!:eek:

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmich kenn die alte DTM jetzt natürlich nur ausm Fernseher bzw Youtube. Die neue aber auch durchaus "in echt". Und da sind viel mehr bassige Frequenzen, die man auf Band nie hört...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das Video jetzt schon bissl länger und war richtig begeistert als ich das es erste mal gesehen habe!

 

Echt sau geile Aufnahmen dabei. Da sieht man auch wie es damals zur Sache ging. Richtiger Harter kampf :D

Der Mercedes der oben gepostet wurde hört sich an wie ne übertaktete Kreissäge xD

 

Wenn man mehrer solcher DTM Videos anschaut bekommt man manchmal Tränen in den Augen wenn man sieht wieviel M3 damals zerstört wurden. Mir ist klar, das es damals den Lagern "egal" war weil es auch nur ein Auto von der Stange war.

 

Zum Sound kann ich nur sagen. Der DTM E30 hört sich meiner meinung an wie ein Hammer mit druck!

Und der Mercedes der oben gepostet wurde wie ne übertaktete Kreissäge xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...