Zum Inhalt springen

Projektaufegabe?


vlspinni
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Spiele mit dem Gedanken mein aktuelles Projekt aufzugeben.

Ist ein auf M3 umgebautes Cabrio welches mit einem M60 angetrieben werden sollte.

Aus diversen umständen Platz Zeit Geld ist es auch wenns schade drum ist, das beste das Auto irgendwie loszuwerden.

Wollte daher mal Fragen was ihr meint was man für eine auf m3 umgebaute Karosse noch verlangen kann. komplett Rostfrei Wagenheberaufnahme usw wurde alles von ner Fachwerkstatt gemacht Kotflügel vorn hinten, schweller Träger... neu von bmw Stosstangen im top zustand mit gutem verdeck, ohne Motor, Kardan, Differential und Getriebe. Müsste nur noch lackiert werden?

Bin echt niedergeschlagen vll hat ja jemand ne idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin moin,es gibt ja genug PROJEKTAUFGABEN im net,da findet sich bestimmt einer der sowas sucht.Bei umgebauten e30 auf M3optik hast du leider das problem das da kein richtiger M3freak drauf beisst und sie dir das Ding schlechtreden.Ich hatte genug gesabbel als ich einen Ex Unfall,Motorschaden M3 mit eingetragenem M20 2,5l verkaufen wollte.Auch wirst du dir wohl anhören müssen wie billig M60motoren zubekommen sind.99.99999 werden den runterhandeln mit diesen Argumenten,der 0,000001zigste wird kommen und ohne Labbern kaufen,den solltest du nicht wegschicken.Viel erfolg.Der 86er 325i e30 mit M3 mit komplettem umbau auf M3 von meinem Bekannten wurde auch gewaltig runtergeredet,obwohl er nicht als solcher erkennbar war.Er hat bei weitem nicht den Preis erreicht wie ein ORIGINALER.Rechne mit viel Verlust,und vielen Dummschwätzern.GrußRR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell mal Fotos rein, damit man sich ein Bild machen kann, ob du weiter machen sollst oder dein Auto besser verkaufen sollst.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich auf M3 und M60 umbaue, fällt mir irgendwann ein, daß mein Platz sowie die Finanzen nicht ausreichen? Was soll man dann von dem Umbau an sich halten?

Vorher nicht mal grob Kassensturz und Portemonnaie-Kontrolle gemacht?

Klar gibts bei großen Projekten mal `ne Durststrecke, aber hier klingts wie "fangwerdocheefachmaan---unddannschaunmerma---basstschoirgendwie"...

Stell weg, das Dingen, sammel bißchen Kohle zamm und mach weiter. Fertich is!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nen anderes Fahrzeug hätte , würd ich das auch so machen.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die kalkulation stimmte anfangs, hatte jedoch vor kurzem einige sehr große ausgaben.....

Ich kann es mir einfach nichtmehr leisten.

Die Qualität des Umbau ist wirklich gut, wenn sich also jemand dafür interessiert...

Wäre vielleicht was für den Marktplatz.

Ich habe jetzt 2 wochen lang drüber gegrübelt verkaufen ist das sinnvollste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geldmässig sollte man das schon vorher ausrechnen,ich habe mir in der Aufbauzeit meines M5t die kniescheibe 2x gebrochen.Kosten für die Motorgeschichte sind nicht ohne,mittlerweile war ich schon dran es aufzugeben,dem M5turbomotor sowie die Karosse zuverkaufen.Dieses Jahr war durch die Depressionen meiner Freundin der reinste Horror für mich.Ich habe den M5turbo aber nicht fallen lassen,obwohl das Haus verputzt wurde,und ich reichlich platt bin.Wenn die M60 nummer zuviel ist,mache das cabrio mit einem anderen Motor fertig und verkaufe die M60teile.Karossen sind oft nicht viel wert,weil die Leute fahren wollen.Eines rate ich dir,VERKAUFE!!!!ABER VERSCHENKE NICHTS.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke für die Tipps hoffe ich werde mir eventuell hier mit Jemandem einig.

 

Nochmal kurze Beschreibung:

 

Ehemals 320i Cabrio Farbe schwarz, Verdeck dunkelblau, 3,5 jahre in meinem Besitz, laut Tacho 167tkm auf der Uhr. Die Karosse wurde komplett auf M3 umgebaut. Dabei wurden Kotflügel vo und hi sowie Heckblech Innenkotflügel, Stoßstangenträger, Pralldämpfer, Schweller neu von BMW gekauft.

Front und Heckstoßstange von Ebay, sehr guter Zustand. Schweißarbeiten wurden alle von einem Meisterbetrieb durchgeführt. Ausserdem wurden die Rosstellen an beiden Wagenheberaufnahmen sowie eine im Motorraum und im Kofferraum beseitigt. Dh Rostfrei, das Auto müsste wie gesagt nur noch lackiert werden. Zwei gebrauchte türen wurden auch noch verbaut das die alten in den Spiegeldreiecken rosteten. Fahrzeug steht auf Stahlfelgen, verbaut ist ein Koni gelb Fahrwerk, Amaturenbrett, Lenkung komplett, Servo, gutes Verdeck (dicht keine Risse), neue Tonnenlager, neue Querlenker orig BMW. Innen ansonsten leer, technisch fehlen nur Getriebe, Kardan, Differential und Motor. Frontscheibe hat leider einen Riss.

Vom Umbau her ist es super geworden Spaltmaße alle absolut in Ordnung.

Ist ne super Basis für ein echt schönes Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal Bilder und ne ungefähre Preisvorstellung , vllt. hätte ich da jemanden ;)

An meinem Fuß das Pedal, am Pedal die Kupplung,

an der Kupplung hängt der Motor und am Motor die Achse,

an der Achse die Reifen unter denen die Straße...

Schnüffel nich an meinem Auspuff, da sind giftige Gase.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir schonmal dabei sind mein Knoll M3 Cabrio wird demnächst auch wieder zum Verkauf stehen. Ist ein komplettes Fahrzeug außer dem Motor. Auch sind die originalen M3 Achsen verbaut mit 280mm Scheiben und 5x120 Lochkreis.

 

Bei interesse einfach PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...