Zum Inhalt springen

Wie ist euer Weihnachtsmarkt dieses Jahr?


Silversurfer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

War heute mit meiner familie ueber den Essener weihnachtsmarkt gegangen, es roch einfach herrlich, allein die menschenmasse die dort war, und dann noch die lichterwochen in Essen. es war alles wunderschoen, bis auf einmal ich vor einen DÖNERSTAND stand in so ner mickrigen holzhuette mit weihnachtsschmuck, ich dachte mich laust der affe, das ist ein christliches fest dachte ich mir und dann versuchen die auch noch den fraß dort zu verkaufen, als ob wir nicht an jeder ecke so nen blöden laden haetten. jedenfalls war ich nicht der einzige der sich etwas geaergert hat.

vorallen die aeltere generation hatte sich aufgeregt und das auch etwas lauter. ich hatte mir nur gedacht warum die Stadt Essen sowas zulaesst. ich denke mal nicht wegen dem geld, denn was wuerde so nen mickrigen stand fuer die paar tage kosten??:motz:

 

solangsam besetzen die auch noch unser schoenes weihnachtsfes :wall: :cry:

 

Also ich hab ja nichts gegen diese leute, sollen sie ihr geschaeft machen, aber wenn die sich immer aufregen wegen irgendetwas gegen ihren glauben, dann ist mord und totschlag, was sollen wir denn dann tun??? mit schrootflinte wegpusten und sagen? :freak:

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der Döner wurde in Deutschland erfunden.

Und Weihnachten, speziell die Weihnachtsmärkte haben ja nun nix mehr mit dem Glauben zu tun.

Gegen nen Currywurststand hat keiner was, aber gegen nen Dönerladen? Versteh ich nicht. Zumal der Stand geschmückt war.

 

ICH wäre garnicht auf die Idee gekommen, im November bei 12°C auf nen Weihnachtsmarkt zu gehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8-/

 

Das (Döner) ist was zu ESSEN!

 

Was wäre denn deiner Meinung nach "standesgemäss" zu Weihnachten?

 

Brat-, oder Currywurst? Hähnchen? Fritten mit Ketchup und Majo? Ne Pizzaecke?

 

Gut dass ich mich nicht über sowas aufregen muss:wall:

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also fressbuden waren dort recht wenig, es waren kinderfahrgeschaefte, viele staende wo man weihnachstschmuck kaufen konnte, duftstaende, die besagten lebkuchen, der weihnachtsmann ging darueber und hatte den kinder eine kleinigkeit gegeben. die lichter, alles wunderschoen. aber man kann natuerlich die weihnachtsmaerkte nicht mit denen wie in Lemgo, hattingen bamberg vergleichen. wenn ich schon allein ueber den dortmunder weihnachtsmarkt gehe, dann seh ich nichst was an weihnachten erinnert, ausser den grossen tannenbaum wo einer drin steht und mit einer trompete weihnachtslieder spielt, dann war das auch schon gewesen, denn dort erinnert mich der markt an einen basar :freak:

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile sind alle Märkte gleich von Fressbude bis Klamottenstand hat alles wenig mit der Jahreszeit zutun,absoluter Konsumabgestimmter Müllplatz der Gefühle.Weihnachsmärkte mit SCHNEE,schön in warmen Klamotten,Glühwein,Lebkuchen,Wurst,Jahresbedingte Artikel,aber der Rest gehört da nicht rein,fehlt nur noch das Mäces&Bürgerking dort mit Fahrbaren Läden auftauchen.Es ist schon der Hammer das uns ALDI&Co seit monaten mit Weihnachssachen den Weg verstellen...Es gibt Regeln was dieses Fest betrifft,daran sollte man sich halten und nicht ende September Kinder mit Weihnachsmänner verwirren,demnächst gibt es noch Vorweihnachtskalender für den November.....

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weihnachtsmärkte sind schon seit 20 oder gar 30 jahren nur noch konsumplätze.

 

an den letzten richtigen weihnachtsmarkt erinner ich mich nur noch dunkel. 30cm schnee und um den grossen tannenbaum rum war der komplette märchenwald aufgebaut der langsam zuschneite. dazu gabs glasierte äpfel und stollen und es roch nach glühwein.

 

heute kann ich dem ganzen nix mahr abgewinnen liegt sicher auch dran das ich ende august das erste mal über christstollen und lebkuchen im supermarkt gestolpert bin.

 

 

und warum eine berliner erfindung nix aufm weihnachtmarkt zu suchen hat ist mir schleierhaft. solln die jetzt in köln auch noch die nussknacker verbieten weil die ne erfindung aus thüringen ist?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Grundsätzlich ist mir Weihnachten völlig wurscht und die Pseudo-W.märkte erst recht, aber auch mir Banausen gefällt ein Weihnachtsmarkt ganz besonders :

 

der Weihnachtsmarkt in Magdeburg (Sachsen-Anhalt) !

 

Diesjährige Eröffnung ist am Montag / 23.11.09.

Wenig Kommerz, viele Händler mit Leckerchen oder W.-Artikeln aus der Region.

Separat angrenzend noch ein 2. W-markt im Mittelalterlichem Stil, nur mit Fackeln + Kerzen beleuchtet.

 

Absolut Besuchenswert ! :daumen: :daumen:

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8-/

 

Das (Döner) ist was zu ESSEN!

 

Was wäre denn deiner Meinung nach "standesgemäss" zu Weihnachten?

 

 

Bezugnehmend auf die herauszulesende latente Döneraversion im Eingangspost:

Evtl. was schwarz-weiß-rotes? Also Bratwurst "gut durch" mit Ketchup und Mayo:-D

Wenn`s nach mir gänge, könnte an jeder Straßenecke ein Dönerstützpunkt sein, gleich nebenan noch Nord-/Ostsee.

Im Gegenzug werden Subway und McD abgeschafft.

 

Achso: "solangsam besetzen die auch noch unser schoenes weihnachtsfes"

Das besetzen die nicht, sondern setzen es auf. Schreibt sich aber "Fez", und ohne "Weihnachts". Aber das mit Weihnachts ham die Kumpels aus dem Kulturkreis nich so, mit Lattenjupp und Kirchengehuppe. Ich als überzeugter Agnostiker ebenfalls nicht.

Im übrigen geht mir dieses Weihnachtsgedünsel tierisch auf die Pfeffernüsse.

Haha, Schenkelklopfer:freak:


Bearbeitet: von touringDani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja nen dönerstand auf eiem weihnachtsmarkt hab ich auch noch nicht gesehen

ist für mich sicher auch ungewöhnlich aber daran wird man sich in zukunft wohl gewöhnen müssen

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...