Zum Inhalt springen

Vorbesitzer hat Kopf geplant...

Bennysnaucum
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei meinem Is wurde vom Vorbesitzer nen neuer Kopf verbaut,

der alte hatte nen Riss. :roll:

Jetzt beschäftige ich mich ja schon ne Weile mit der Motorrevision.

Gibts wie bei VW z.b. Markierungen wo ich sehen kann wieviel geplant wurde?

Hintergrund ist folgender:

Der Motor wurde angeblich von einer Fachfirma repariert. Da er allerdings sehr seltsame Geräusche macht. Die Nockenwellen total verdreht waren und so Sachen, dachte ich mir,das er wahrscheinlich auch nur ne normale Kopfdichtung nach dem planen bekommen hat, Was ja wiederrum mal wieder total Scheiße währe!!!

Gruß Benny

Kopfriss beim M42?? Noch nie gehört...:freak: Ne normale Kopfdichtung? Welche wäre die Unnormale? :devil:

Das hilft echt :roll:

Bevor ich den gerissenen Kopf jetzt auseinanderbaue und weghaue, kann man den Schweißen lassen?

Noch ne Frage anbei: Was wiegt der M42? ohne Getriebe wollte ihn zum revidieren ausbauen hab aber keinen Kran.

Bearbeitet: von Bennysnaucum

Markierungen oÄ wegen dem abgenommenen Material gibt es meines Wissens nach nicht. Ich würde einfach das Höhenmaß vom gesamten Kopf mit dem eines unbeabeiteten vergleichen...

Kopf schweißen lassen geht nur in bestimmten Fällen, kommt auf den Riss an. Dürfte sich aber kaum lohnen!

M42 komplett aber ohne Getriebe kann man mit zwei Leuten knapp tragen. Also auf die Werkbank etc kannst du ihn so heben, zum Ausbauen musst du allerdings mindestens einen Flaschenzug haben!

Kopfriss beim M42?? Noch nie gehört...:freak: Ne normale Kopfdichtung? Welche wäre die Unnormale? :devil:

wie viele gerissene m42 köpfe soll ich dir auf einem foto zeigen ?

wenn ich m42 zerlege, dann ist dss verhältnis intakter kopf zu gerissenem kopf kaum besser 3:1

Markierungen oÄ wegen dem abgenommenen Material gibt es meines Wissens nach nicht. Ich würde einfach das Höhenmaß vom gesamten Kopf mit dem eines unbeabeiteten vergleichen...

da die meisten beim kopfplanen vergessen den vorderen gehäusedeckel mit zu planen, kann man auch den deckel als höhenmass zum vergleich hernehmen

Kopf schweißen lassen geht nur in bestimmten Fällen, kommt auf den Riss an. Dürfte sich aber kaum lohnen!

stimmt, wenns vom auslassitzring (wo es meist ist) zum wasserkanal gerissen ist, und das nur einmal am kopf zu finden ist, dann ist es machbar, aber trotzdem kostenmässig grenzwertig

schweissen 20 euro, sitzring 10 euro, kopf ausfräsen, ring einschrumpfen und sitz nachfräsen 30 euro und natürlich kopfplanen 30 euro und man ist bei rund 100 euro

sind 2 risse oder mehr, macht es derzeit (noch) keinen sinn zu schweissen, denn schon bei einem riss kommt man in den bereich für den man einen gebrauchten kopf kaufen kann (wie der natürlich dann ist steht auf nem anderen blatt .....)

M42 komplett aber ohne Getriebe kann man mit zwei Leuten knapp tragen. Also auf die Werkbank etc kannst du ihn so heben, zum Ausbauen musst du allerdings mindestens einen Flaschenzug haben!

oder 4 leute ;-)

wie viele gerissene m42 köpfe soll ich dir auf einem foto zeigen ?

wenn ich m42 zerlege, dann ist dss verhältnis intakter kopf zu gerissenem kopf kaum besser 3:1

Heisst also das wenn ich meinen Kopf runterbaue kann es sein das er hin ist oder wie?

Beschleunigung von 0-100 scheint noch ok zu sein.

Kompression werde ich glaub ich die Tage mal prüfen lassen.

Der alte kopf hat am zweiten Zylinder nen Riss zum Wasserkanal.

Vielen Dank für eure Antworten!!

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...