Zum Inhalt springen

Subwoofer?


ralf04
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo ich hab mir ein mac fire 380 in einer kiste gebaut, die kiste ich nach hinten offen und vorm skiloch, echt guten bass, aber ich dachte an mehr weil ich hab mir eine visonik 317SX reingebaut mit 400rms und 800 max an 4 ohm mit 2 ohm 600 rms, ich dachte wenn ich mir welche 12" sub von visonik hole kommt mehr raus. und vorne auch welche baesse in doorboard, aber dann auch wieder einen groesseren verstaerker, weil da hab ich jetzt einen jvc 6300 mit 4 x 50 rms

an 2 tweeter le son und mittel unten in orginal oeffnungen, von pioneer tsm-131

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sorry da kann ich dir nich helfen, ich mach ja wirklich viel mit car hifi und ich kenn viele, wenn nich sogar alle bekannten marken, aber visonik......... hab noch nie was von der marke gehört.......... sorry......

 

wie groß hast denn das gehäuse gemacht wo dein mac fire drin hockt.........

 

beschreib mal etwas besser wie die kiste is und wie der woofer da drin hockt........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist visonik evt ein unterprodukt von visaton ?

rotblaui griessli Bulldog™

die ainte kenne mi und die andere könne mi ...

Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

MK & (oo=00=oo) ... www.fcb.ch rulez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhh...

 

@Stefan: das du noch nie was davon gehört hast wundert mich jetzt schon etwas, aber evtl. hast du in Sachen Car-Hifi noch nicht über den grossen Teich geschaut. Zumindest gibts dort einige die Visonik Subs im SPL Bereich einsetzen. Erfahrungen damit hab ich allerdings auch nicht. :D

 

@ralf04, so ganz komm ich mit deiner Frage noch nicht mit. Mit Visonik kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Generell wäre es recht hilfreich ein paar mehr relevante Informationen zur Verfügung zu stellen.

 

In was für einem Gehäuse ist der Sub zZt. verbaut?

Willst du den neuen Sub im gleichen Gehäuse laufen lassen?

Hast du überhaupt Doorboards bzw. was für welche willst du bauen/verbauen?

Läuft das Frontsystem, so wie ich das lese, vollaktiv?

Was willst du überhaupt mit der Anlage erreichen?

 

MfG

We race cars, because we can't handle drugs, alcohol, women and reality!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. ich will mehr raus hohlen, ich hab da 1580 watt max aber kommt nicht rueber,

 

2. ich hab eine kiste wo gerade der sub rein passt und dann fest verschraubt im kofferraum vor die skioeffnung, mit der membrane nach hinten, wenn du auf machts siehst du sie, wenn geht will ich es so bei behalten oder ich baue mir ein art dreieck und mache mir 2 12" rein

 

3. ja das ist eine marke die wird in den usa im spl bereich eingesetzt, hier baut er gerade ein auto auf mit 3 batterien und einem 15" der max 8000 watt bringt

 

4. vorne hab ich nur tweeter von le son( kennt bestimmt auch keiner)

un mitteltoener von pioneer, ich dachte wenn ich mir vorne ein doorboard baue und mir da 2 16cm tief,mittel von visonik rein mache und dann die entdstufe wechseln werde eine etwas mehr rein machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo da hast recht, wenn von den Amis kommt dann kenn ich bestimmt ein paar sachen nich.......

 

@Ralf....... jo das hast schon richtig gemacht, aber für die technik von kiste an der skisack oeffnung brauchst halt schon 2 oder 3 woofer das es richtig geil rüber kommt........

du brauchst auch kein dreieck machen........ ganz normal die hoehe ausnutzen und die breite und die tiefe so das der woofer rein passt......

und dann am besten 2x 30cm oder 3x 25cm rein machen.............das geht geil ab.......

 

naja du kannst n haufen watt im auto haben, aber das muss nich auch heisen das du die super tolle und laute anlage hast........ weniger is manchmal viel mehr.......... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das meine ich auch das viel watt nicht immer mehr ist, ich bin mal gespannt mein kolege baut gerade in einen honda coupe von visonik einen 15" ein mit 2 endstufen von so glaube ich 8000 watt, er will 150db raushohlen, ich dachte an 2 12"nur ich weis nicht zb. man sagt wenn ich einen sub hab mit 93db und 100 watt dann hab ich mehr als mit einem 90 db mit 400 watt, weil ich schaute mir die subs an von visonik die haben aber nicht viel weil mein mac hat 93db und wenn ich zb einen visonik hohle der hat 86,6 db. verlier ich dabei dann druck wenn ich mir 2 solche rein mache in einer kiste nebeneinander, meine endstufe ich von visonik und hat 600w an 2 ohm da kann ich doch die v127D4 dran machen die haben 4 ohm?

 

http://www.visonikcaraudio.com/sub/products/subwoofers_2.html

 

kannst ja mal rein schauen, und ich hab die stufe V317SX, und auf meiner heckablage die V6903DS

 

http://www.visonikcaraudio.com/sub/products/speakers_DSseries_2.html

 

vorne will ich mir spaeter doorboard rein machen mit tief-mittel von visonik.( 16cm)

am wochenende will ich mein kofferraum fertig machen ich muss noch rechts und links die klappen rein machen und an der rueckbank noch etwas schaumstoff raus machen.

 

mfg Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja schaut ja nich schlecht aus, aber ich kann leider nichts dazu sagen da ich die nich kenn......

 

Dein kollege hat einen 15" mit 2 endstufen und 8000 watt???? Nuja das will ich erst sehen bevor ich es glaub...... der muß ja reich sein dein kollege.... weist was sowas kostet wenns das überhaupt gibt??

 

Naja auser man nimmt ne jakson endstufe, die leisten ja auch über 2000 watt und kosten nur 50euro........... "mich weg schmeis vor lachen"..................

 

nuja aber so nen woofer würd ich gern mal hören.....

 

die DB zahlen die angegeben sind geben nicht das an was sie in deinem auto bringen......

damit kann nur einer was anfangen der sich sehr gut damit auskennt......

 

Was du am ende für ne DB zahl erreichst hängt von deinem auto, der wooferkiste und von vielen anderen dingen ab........

 

ach ja,........ dein kollege will 150DB erreichen????

 

ich hab 150DB mit meiner anlage und ich hab 3 woofer die 700watt brauchen (sinus) und mehr nich........ da brauch ich keine 8000watt dazu........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mit einem 15'' pwr hx2 und ner rf1501bd (1500wrms) haste im e36touring schon fast 148db

jackson rult, für 10€ bekommst keine bessere nebelmaschiene :P

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier sind diese verstaerker, davon hat er 2 und ein 15"

 

http://www.visonikcaraudio.com/sub/products/amplifiers_classx.html

 

 

http://www.visonikcaraudio.com/sub/products/subwoofers.html

 

und dann noch ne 4 wege endstufe,

 

welche subs hast du drin wenn du 3 drin hast, wie hast du die reingebaut, kannst mir mal ein bild machen, und welche endstufe hast du mit der du dann 150 db raushohlst, ich hab geschaut bei mir wenn ich 40hz rein mache dann klappern die lueftungsloescher an den seiten unetr den stossstangen die von der heckablage kommen, wie kann ich das wegmachen wenn ich ne asfaltstueck drauf mache hab ich dann ruhre, was ist eigendlich der unterschied zwischen diesen daemmplatten, weil hier haben die dynamite ist aber sau teuer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja schaut nich schlecht aus, aber kuck mal mit wieviel Volt die RMS daten angegeben sind....... 14.4 und 17 volt......... das maximum liegt im auto bei 13.6 wenns auto an is, also kanst die daten schon mal knicken, aber die sachen der amis sind halt immer extrem.......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte heute mittag mit einem kolegen geredet und da kam mir die idee mal den sub koennte ich doch auch anders rum einbauen so das die membrane nach vorne schaut aber in die kiste rein und dann durch das skiloch, koennte ich doch mehr raushohlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab 3 focal doppelschwingspulen bässe, 25cm.......

Angetrieben von ner Impulse SD 1200

für vorne hab ich ne eton endstufe die auch super geil is, hab ich vor 2 tagen bekommen, jetzt geht mein frontsystem ab wie harry.........

 

wenn du ne kiste hast und den bass andersrum rein baust is der bass nich mehr so gut....... er solte dann schon direkt an der rückwand sein und mit membran in den innenraum schaun.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ich finde etwas wenig power fuer die 3 subs! hast du deine kiste auch so wie ich aber wie hast du denn den innenraum das nur 1 oeffnung raus geht? ich will mir vieleicht 3 10" von visonik hohlen und eine grosse endstufe muss erst mal fragen was mich der spass kostet, wenn ich 3 subs mit 10" 4 Ohm in reihe schalte welche ohm hab ich dann im verstarker?weil die eine hat 1000w 2 ohm.

 

und wie ist das wenn ich mir einen 15" mit doppelspule hohle und dann da dampf mit so 3500Wrms dran mache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....... 14.4 und 17 volt.........

14,4 sind leider heutzutage schon standart in der leistungsangabe, ein fahrendes auto sollte auch diese spannung erzeugen können (drum sinds auch 14,4) bei db-drag und ähnlichem wird die spannung normal extra auf diesen wert erhöht damit der stand nichts ausmacht

die 17v kann ich mir allerdings ebenfalls net ganz erklären, meinermeinung nach nur schönheitskorrektur auf dem blatt und von herstellern die sowas nötig haben halte ich nicht viel

korregiert mich wenn ich falsch liege

 

mfg

itschi

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab zur zeit den mac fire 380 will aber wechseln, will einen visonik sub weis aber nicht welchen? ich bin am ueberlegen ob ich mir einen 15" mit doppelspule rein mache oder 2 12" subs wenn ich 2 sub mit jeweils 4 ohm habe kann ich die dann beide in serie an meine mono endstufe drasn machen dann hab ich doch 2 ohm? meine stufe ist 2 ohm belastbar und hat dann 600 rms. nur meine ueberlegung ob ich mit 2 mehr raus hohle als mit einem grosen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte?? Zu wenig saft für meine 3 subs??? Wenn du mir das jetzt noch genau erklären kannst warum dann wäre ich dir sehr dankbar......

 

das was die endstufe leistet is genau das was die subs brauchen, und da ich keine 10000watt subs im auto hab, sind 600rms absolut genug.......

 

einen 38er würd ich mir nich rein machen....... eher 2x 30er oder 3x 25er oder 20er

 

wenn die endstufe die leistung bringt was die subs brauchen dann nimm sie.......................

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im moment lass ich meine anlage so, weil in 3 wochen sind die ersten treffen hier und dann geht es von wochenende zu wochenende ich will noch meine felgen rot lackieren und ich bekomme noch naechste woche neon fuer unters auto und ein neues momo lenkrad trik. ich habe mit einem ingenier geredet und der hatte eine kiste gebaut wo 2 10" subs sich gegenseitig anschauen und dann eine oeffnung haben zur ablage und hatte 143 db wenn der sommer rum ist dann will ich mir so was reinbauen und vorne doorboards mit 2 x 6,5" tief-mittel und etwas den motor herichten saeubern und lackieren etc anderen luftfilter......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...