Zum Inhalt springen

wie motor höherlegen?

dadevil
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi

ich habe mal 2 std die suche gequält, weil ich vermeiden wollte, dass meine ölwanne in zukunft wieder aufsetzt, da habe ich die möglichkeit einer höherlegung gefunden, gefällt mir aber nicht. ne flachere ölwanne habe ich nirgends gefunden, gibts die?! und die methode die mir am besten gefallen hat war die, den motor ein stück höher zu setzten, wie geht das, was muss man wo drunter legen und wo kriege ich die teile dafür her?

mfg

sascha

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Ist die Frage ernst gemeint?

Versetzt Du auch deine Frontscheibe und das Armaturenbrett nach unten, wenn Du den Sitz so tief stellst das Du nicht mehr aus dem Auto schauen kannst?

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Ist die Frage ernst gemeint?

Versetzt Du auch deine Frontscheibe und das Armaturenbrett nach unten, wenn Du den Sitz so tief stellst das Du nicht mehr aus dem Auto schauen kannst?

:brüll:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

ich ahb 5 jahre 60/40 hinter mir und meine ölwanne hatte nicht eine kratzer. liegt eventuell auch dran das ich hinschaue wo ich langfahr.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

hatte auch 60/40. nie aufgesessen. frage mich auch immer wie die leute fahren die regelmäßig die ölwanne killen.

ach übrigens, habe noch eine, wer interesse hat ;-)

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

und meiner war ebenfalls sau tief......

ich habs nie geschafft sie kaput zu bekommen.....

auf der AB hab ich mal was erwischt.... nen LKW spanngurt... das hat mich aber nur 2 rippen gekostet....

wer sein Auto tiefer hat sollte nunmal endlich verstehen das man damit anders fahren muss als mit nem Countryfahrwerk.....

manche einfahrten oder so sind dann eben tabu......

oder manche dinge muss man umfahren.....

is nunmal so...

augen on the street....

Mathes...... zu geil....:applaus:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

ach übrigens, habe noch eine, wer interesse hat icon_wink.gif

eine nur??

selbst bei 80mm Tiefgang hat meine Süsse es nicht geschaft die Wanne zukillen.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

ja nur eine.......noch vom meinem alten 1,6er. ist auch noch heile ;-)

also nochn tipp: da genug hier im angebot sind, denn motor so lassen und bei uns im abo bestellen

mfg
Dominik

wer hat gesagt das mein auto tiefer ist?! es sind die original federn drinne, ich habe auch nicht mitbekommen wo ich aufgesessen habe, kann im prinzip nur bei uns an der hofeinfahrt passiert sein. vlt sind meine feder ja kaputt oder sowas, jedenfalls hat die wanne definitiv schon öfter geschliffen, nicht nur bei mir

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

wer hat gesagt das mein auto tiefer ist?! es sind die original federn drinne, ich habe auch nicht mitbekommen wo ich aufgesessen habe, kann im prinzip nur bei uns an der hofeinfahrt passiert sein. vlt sind meine feder ja kaputt oder sowas, jedenfalls hat die wanne definitiv schon öfter geschliffen, nicht nur bei mir

gesetz dem fall ich glaube dir das was du da schreibst nützt dir das höherlegen des motors mit normalen mitteln auch nicht. so hoch wie dus haben musst schlägt die ansauge wohl an die motorhaube. ausserdem je höher du den motor hängst desto mehr verspannst du den antriebsstrang. das erst was dir flöten geht ist dann wohl die hardyscheibe und das mittellager.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

kontrollier lieber deine Vorderachse ob da was im argen liegt. das die ölwanne mit dem orginalen "country" Fahrwerk aufsetzt, kann eigentlich nicht sein

mfg
Dominik

auf was soll ich meine vorderachse kontrollieren?! meiner meinung nach sieht die noch ganz in ordnung aus!

Mess doch mal die höhe rakasten zum boden in cm.oder fährst du donut golf felgen mit der entsprechenden reifenhöhe?

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

Biete Hilfe bei:

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

Ich würde mal ein Dämpfertest machen... Ich spreche aus Erfahrung. Mein E36 hatte links am Radkasten geschliffen. Dämpfer komplett tot.

Under construction.

ich habe bei atu einen dämpfertest machen lassen, ergebnis war laut denen das die dämpfer in ordnung sind, 0% abweichungzwichen rechts und links etc.

ich fahre keine donut felgen?! ich fahre im winter die 14 zoll mit 175/70 und im sommer 15er kreuzis mit 205/55

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...