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VW Golf2 Schrauber bitte zu mir......


Stefan-E30
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Empfohlene Beiträge

Moin moin

 

ich brauch da mal eure Hilfe....

muss nen Golf2 wieder flott machen.... naja eher zusammen bauen.....

 

falls jemand zufällig schon an nem Golf2 den Zahnriemen gewechselt hat, bitte mal melden bei mir....

 

bevor ich davor steh will ich wenigstens wissen wie das bei VW is mit den OT markierungen usw.....

und falls jemand material hat, her damit.... :-)

 

1.3liter, 54PS,

 

danke

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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janns einfach, hat oben und unten nee markierung. wechsel dauert keine 20 min. :-)

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

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der is ja schon gewechselt... aber der edle schrauber hat sein Werk nicht vollendet....

das darf ich nu tun....

 

na ich hoff ich hab den bock schnell wieder am laufen......

hatte meine Hände schon ein paar jahre nicht mehr im VW Motorraum

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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MH oder HK? Hatte ich auch, oben und unten sind zwei Markierungen eingehauen.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

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Das geht untern fahren beim Golf 2 und 3 ohne scheiss das ich sowas von ne geile arbeit.

aber aufpassen wenn der noch ne welle hat für die Zündung. dann die aufjedenfall nicht verdrehen sonst springt der nimma an :D

 

..... könntest schon fertig sein :D:D

 

Hebi

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Das geht untern fahren beim Golf 2 und 3 ohne scheiss das ich sowas von ne geile arbeit.

 

Bitte was?

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

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Kann ich nur bestätigen, das geht beim Golf schneller als nen Ölwechsel...

:sonne:E30 - es war Liebe auf den 1.Blick:sonne:

 

>>Suche: Codierstecker BCII: Typ 4-6<<

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OT auf der Kurbelwelle findest du am einfachsten am Schwungrad, es gibt nen Plastik Stopfen den wegmachen und dann ist eine Makierung auf dem Schwung (Strich) und ein Pfeil hinter dem Stopfen.

 

Nockenwelle entweder am NW Rad ein Punkt und ein Pfeif auf 12 Uhr oder du baust den Ventildeckel runter und am anderen Ende der NW ist ein "Schlitz" der muss waagrecht sein, wird normal abgesteckt mit einem "Flacheisen".

 

Verteilerkappe runter und soweit am 3. Rad drehen bis der Finger auf 1. Zylinder steht. Feineinstellung musste es danach machen (13 Schraube auf und a bissal drehen)

Soweit ichs im Kopf hab glaub war das Ohne Unterdruckschlauch und 2000 1/min und dann 6° v.OT +/-1 °

 

:D Korregiert mich wenn ich falsch lieg.

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hab mal schnell geschaut.....

nockenwellen rad hat nen kleinen punkt und auf 6uhr is ne art pfeil.

 

unten an der KW hats auch ne kleine kerbe, allerdings nich wirklich was anderes schönes...

plastik stopfen?? hmmmm mal suchen....

 

hab so ne anleitung online gefunden, nur doof das der golf2 total anders ausschaut.... :-(

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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so schauts bei mir aus.....

oben der pfeil auf nockenwellen rad und unten sieht man schön die kerbe.....

aber das drüber is über 5mm breit..... wie soll man da die markierung setzen??

PICT0802.JPG

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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obige Markierung ist schon mal die richtige unten mußt du noch die Keilriemenscheibe entfernen 4x5er oder 6er Imbus dann wirst du da auch eine bessere Markierung finden.Aber es wurde bereits geschrieben oberhalb des Getriebes findest du den genannten Plastikstopfen den rausziehen und am besten den ganzen Plastikring rausschrauben dann wirst du dort auch eine Markierung finden.

Der Plastikring sieht aus als wenn da ein sehr großer Imbus reinkommt da nehme ich immer eine Rohrzange

Das was man gibt bekommt man zurück-Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück

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prima...... subba......

und dann noch eins....

sollte da nich normal ne spannrolle sein???

die kleine rolle die aber eigentlich ne spannrolle sein soll is nich zum spannen, die is fest.....

komische technik.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Da ist auch keine Spannrolle !

 

Das ist der kleine Motor , da wird der Zahnriemen über die Wasserpumpe gespannt !

 

Die ist nämlich exzentrisch gelagert !

 

Hab ich mal rot eingekreist !

 

Solltest aber wie schon geschrieben , die Riemenscheibe abbauen & auch die WAPU rausnehmen um das Lage zu checken , sowie den Dichtring zu erneuern !

 

 

Mfg

 

Elias

PICT0802[2].JPG

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aha ok.... na dann hoff ich der mist bock lauft bald wieder......

hab nämlich eigentlich garkeine zeit für sowat... :-(

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

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