Stefan-E30 Geschrieben: 20. November 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2009 Moin moin ich brauch da mal eure Hilfe....muss nen Golf2 wieder flott machen.... naja eher zusammen bauen..... falls jemand zufällig schon an nem Golf2 den Zahnriemen gewechselt hat, bitte mal melden bei mir.... bevor ich davor steh will ich wenigstens wissen wie das bei VW is mit den OT markierungen usw.....und falls jemand material hat, her damit.... 1.3liter, 54PS, danke Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 20. November 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2009 janns einfach, hat oben und unten nee markierung. wechsel dauert keine 20 min. Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. November 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2009 der is ja schon gewechselt... aber der edle schrauber hat sein Werk nicht vollendet....das darf ich nu tun.... na ich hoff ich hab den bock schnell wieder am laufen......hatte meine Hände schon ein paar jahre nicht mehr im VW Motorraum Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 20. November 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2009 MH oder HK? Hatte ich auch, oben und unten sind zwei Markierungen eingehauen. Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 20. November 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2009 Das geht untern fahren beim Golf 2 und 3 ohne scheiss das ich sowas von ne geile arbeit.aber aufpassen wenn der noch ne welle hat für die Zündung. dann die aufjedenfall nicht verdrehen sonst springt der nimma an ..... könntest schon fertig sein :D Hebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 20. November 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2009 Das geht untern fahren beim Golf 2 und 3 ohne scheiss das ich sowas von ne geile arbeit. Bitte was? Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 20. November 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2009 Oh man Ich mein damit das das wirklich sowas von Easy geht jetzt verstanden ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vormi Geschrieben: 20. November 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2009 Kann ich nur bestätigen, das geht beim Golf schneller als nen Ölwechsel... Zitieren :sonne:E30 - es war Liebe auf den 1.Blick:sonne: >>Suche: Codierstecker BCII: Typ 4-6<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chico Geschrieben: 20. November 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2009 janns einfach, hat oben und unten nee markierung. wechsel dauert keine 20 min. mit Haende waschen;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 22. November 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2009 OT auf der Kurbelwelle findest du am einfachsten am Schwungrad, es gibt nen Plastik Stopfen den wegmachen und dann ist eine Makierung auf dem Schwung (Strich) und ein Pfeil hinter dem Stopfen. Nockenwelle entweder am NW Rad ein Punkt und ein Pfeif auf 12 Uhr oder du baust den Ventildeckel runter und am anderen Ende der NW ist ein "Schlitz" der muss waagrecht sein, wird normal abgesteckt mit einem "Flacheisen". Verteilerkappe runter und soweit am 3. Rad drehen bis der Finger auf 1. Zylinder steht. Feineinstellung musste es danach machen (13 Schraube auf und a bissal drehen) Soweit ichs im Kopf hab glaub war das Ohne Unterdruckschlauch und 2000 1/min und dann 6° v.OT +/-1 ° Korregiert mich wenn ich falsch lieg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 23. November 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2009 hab mal schnell geschaut.....nockenwellen rad hat nen kleinen punkt und auf 6uhr is ne art pfeil. unten an der KW hats auch ne kleine kerbe, allerdings nich wirklich was anderes schönes...plastik stopfen?? hmmmm mal suchen.... hab so ne anleitung online gefunden, nur doof das der golf2 total anders ausschaut.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 23. November 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2009 Ich hab noch ein "So wird´ s gemacht " Buch für Golf 2 ! Falls Intresse besteht PN ! Mfg Elias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 23. November 2009 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2009 so schauts bei mir aus.....oben der pfeil auf nockenwellen rad und unten sieht man schön die kerbe.....aber das drüber is über 5mm breit..... wie soll man da die markierung setzen?? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Asrael0815 Geschrieben: 23. November 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2009 obige Markierung ist schon mal die richtige unten mußt du noch die Keilriemenscheibe entfernen 4x5er oder 6er Imbus dann wirst du da auch eine bessere Markierung finden.Aber es wurde bereits geschrieben oberhalb des Getriebes findest du den genannten Plastikstopfen den rausziehen und am besten den ganzen Plastikring rausschrauben dann wirst du dort auch eine Markierung finden.Der Plastikring sieht aus als wenn da ein sehr großer Imbus reinkommt da nehme ich immer eine Rohrzange Zitieren Das was man gibt bekommt man zurück-Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 23. November 2009 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2009 prima...... subba......und dann noch eins....sollte da nich normal ne spannrolle sein???die kleine rolle die aber eigentlich ne spannrolle sein soll is nich zum spannen, die is fest.....komische technik..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 23. November 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2009 Da ist auch keine Spannrolle ! Das ist der kleine Motor , da wird der Zahnriemen über die Wasserpumpe gespannt ! Die ist nämlich exzentrisch gelagert ! Hab ich mal rot eingekreist ! Solltest aber wie schon geschrieben , die Riemenscheibe abbauen & auch die WAPU rausnehmen um das Lage zu checken , sowie den Dichtring zu erneuern ! Mfg Elias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 23. November 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2009 jo wapu is mit drei schraubseln feste Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. November 2009 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2009 aha ok.... na dann hoff ich der mist bock lauft bald wieder......hab nämlich eigentlich garkeine zeit für sowat... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.