Zum Inhalt springen

Teppich auf der BeifahrerSeite entfernen


hobbes
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Nachdem ich die Suche benutzt habe :heilig: und leider nur Anleitungen zum Totalausbau gefunden habe, wollte ich hier noch einmal einen Threat aufmachen.

 

Also:

 

Mein E30 Cabrio hat Wasser im Beifahrerfussraum (aus dem Verdeckkasten kommt es nicht, aber die Suche geht weiter).

Ich dachte erst nur hinten, heute habe ich beim Ausbau des Sitzes aber festgestellt, das es auch im vorderer Fussraum nass ist.

Jetzt möchte ich gerne den Teppich an der Beifahrerseite einmal hochnehmen, um a) bei Regen evtl zu sehen, wo das Wasser eintritt und b) den Teppich zu trocknen.

 

Muß ich die hintere Seitenverkleidung ausbauen um den Teppich zu entfernen?

Wie bekomme ich die Einstiegsleiten raus, ohne sie zu beschädigen?

Oder brauche ich die Klipse auf jeden Fall neu?

Muß die vordere Boxenabdeckung auch raus?

 

Gruß,

 

Frank :winken:

 

PS: Falls ich jetzt den 1.000.000.000 Threst zu diesem Thema aufgemacht habe, bitte ich dies zu entschuldigen :-UU

Wer schneller lebt, ist eher fertig! :e30: :hase: :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schau Dir mal von unten den Lackablaufdeckel an. Die Dinger haben einen Bajonettverschluss und sind mit Dichtmasse eingesetzt. Gerne rosten die mal und dann wirds undicht. Mit etwas Glück ist es nur der Deckel selber, den kannst Du einzeln neu kaufen. Dann den Boden rundherum schön entrosten, grundieren und den Deckel mit Karosseriedichtmasse wieder einsetzen.

 

30254d1212411834-charly-oder-ein-kleines-tagebuch-197_9749.jpg

30255d1212411834-charly-oder-ein-kleines-tagebuch-197_9750.jpg

33553d1220218952-charly-oder-ein-kleines-tagebuch-205_0534.jpg

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

 

Muß ich die hintere Seitenverkleidung ausbauen um den Teppich zu entfernen? Nein.

Wie bekomme ich die Einstiegsleiten raus, ohne sie zu beschädigen? Vorsichtig raushebeln!

Oder brauche ich die Klipse auf jeden Fall neu? Bisher brauchte ich mindestens immer einen neuen, die Dinger werden mit der Zeit spröde und brechen gerne.

 

Muß die vordere Boxenabdeckung auch raus? Ja, der Teppich ist ein wenig daunter geklemmt.

 

Des weiteren musst du natürlich den Sitz rausholen :freak:, und die Gurthalterung unten abschrauebn.

Allerdings würde ich dir wirklich raten den Teppich ganz rauszunehmen. Dann kannst du gleich mal eine kleine Rostinspektion durchführen, ggf. ein bisschen Hohlraumkonservierung verarbeiten.

 

Rausnehmen schaffst du alleine, der Einbau gestaltet sich zu zweit auch relativ gut.

 

EDIT: Bin hier vom Coupe (aka 2-Türer) ausgegangen, falls dies beim Cabrio anders ist, bitte ich dies zu entschuldigen. Vielleicht kann das ja ein Cabrio-Fahrer bestätigen oder korrigieren...

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nich ganz zu vergessen mittelkonsole hinten + vorne raus... und hinter deiner Pedalerie sitzen noch 2 Schrauben die auch rausmüssen.... ich hatte meinen Teppich vor kurzem auch ganz draußen is im prinzip keine große Geschichte

BMWe30Power

 

OO===[|||][|||]===OO

[___].................................. [___]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ergänze mal - geht ja ums Cabrio da ist das ganz anders.

Wie bekomme ich die Einstiegsleiten raus, ohne sie zu beschädigen?
Die Leisten sind mit 5 wiederverwendbaren Verschlüssen befestigt.

einfach mit einem Schraubenzieher oder Clipgreifer den inneren Deckel hoch und dann rausziehen.

Dann kann man den Clip einfach rausnehmen.

Was noch weg muß ist die Verkleidung des Gurtgelenks.

Das ist auch eingeclipst und kann immer auf der Seite hochgehoben werden wo der Gurthebel grad nicht ist.

Dann einfach ausfädeln

Nun kann man die Einstiegsverkleidung hinten beginnend einfach hochheben.

Aufpassen, dass sie nicht unter der hinteren Seitenverkleidung ist - wenn ja, einfach etwas vorschieben.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen!

 

Das mit dem Teppich habe ich dank eurer Beschreibung hingekriegt :winken:.

 

Und habe dann (hoffentlich) den Grund für das Wasser im Fussraum gefunden:

http://e30-talk.com/karosserie/t-verschlussdeckel-bodengruppe-welche-teile-nr-56707.html

 

Dieser Deckel ist wohl undicht...

 

Nun noch ein paar Fragen:

Im vorderen Fussraum an der Beifahrerseite habe ich beim Teppichausbau auch Wasser entdeckt. Kann es auch von hinten kommen (saugt der Teppich sich so voll, das sich das Wasser auch nach vorne verteilt?)?

Oder gibt es evtl vorne auch so einen Deckel?

 

 

Gruss,

 

Frank

Wer schneller lebt, ist eher fertig! :e30: :hase: :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Es gibt auch vorne einen Deckel

 

2. Der Teppich kann sich vollsaugen oder das Wasser schwappen.

 

Ich hab - als bei mir der Ablauf im Verdeckkasten zugesetzt war - wochenlang gesucht und letztendlich weil das Wetter da so verregnet war, nahezu 5l Wasser aus dem Teppich gedrückt weil sich der Schaumstoff total vollgesogen hat. Wie viele Liter danach noch drinn waren dieich in der Sonne trocknen lassen konnte wissen die Götter.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo!

 

Habe heute Winterreifen montiert und den Wagen dazu auf der Bühne gehabt.

Von unten ist das Auto dicht. Auch die Deckel im Fussraum, die ich in Verdacht hatte, sind noch in Ordnung.

Verdeckkasten habe ich auch gescheckt, die Abflüsse sind frei.

Dach habe ich bei Regen von Innen befummelt (hach, war das schön :sabber:), war aber keine fühlbare Feuchtigkeit vorhanden.

 

Wo könnte es denn noch herkommen?

 

Türdichtung?

Türverkleidung?

 

Hilfäääääääää!

 

Frank

Wer schneller lebt, ist eher fertig! :e30: :hase: :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal hinter der rechten Seitenverkleidung geschaut ob das Wasser im Seitenteil steht und durch evtl. ein Loch im Radkasten reinkommt? So war es bei mir. Und nicht nur einmal und auch nicht gerade wenig.

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wasser kann auch vor vorn kommen. Es ist möglich dass der kleine Ablaufstutzen, welcher an der Spritzwand sitzt, verstopft ist. Dann sammelt sich dass Wasser unter den beiden schwarzen Plastikabdeckungen beim Scheibenwischer. Ist dort der Pegel zu hoch, läuft das Wasser über die mit der Zeit gammelnde Lüfterkastendichtung hinein in den Innenraum.

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...