jonnyw40 Geschrieben: 19. November 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2009 Hallo!Ich habe folgendes Problem: Heute war ich beim Freund und habe mein Auto mal hochgezogen per Hebebühne. Als er vom Boden ging machte es eins/zweimal laut "knarrrg".Ich konnte erst nichts feststellen bis ich sah das ich gekürzte Federn habe aber keine dazugehörigen Sportdämpfer, sondern gekürzte Federn auf normalen Dämpfern?! Kann mir jmd. weiterhelfen was ich nun brauche? Er soll aufjedenfall diese dezente Tieferlegung behalten, also bräuchte ich Sportdämpfer?!Dies war unsere Überlegung. Stimmt dies?Wenn ja, hat jmd. solche Dämpfer da? Gruss P.S. Habe dies Auto erst seit August und noch nie so genau nachgeschaut, deshalb heute erst erkannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 19. November 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2009 Hatten die Federn richtig Luft und waren aus den Federtellern/Gummis heraus? Vorn und hinten? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jonnyw40 Geschrieben: 19. November 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2009 Es ist vorne. Die Federn haben richtig Luft, sodass das Auto vorne kaum gedämpft wird.Ebenfalls hat mein Freund da irgwas mit ner Menge Strapsen erstmal befestigt. kA ob es die Gummis waren, da ich mich damit nich so auskenne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 19. November 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2009 Hört sich an, als wären die Federn mehr als 40mm Tiefer und diese mit ogrinalen Dämpfern kombiniert. Also gekürzte Dämpfer für vorne kaufen, oder andere Federn rein. Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E-Dreißig Geschrieben: 19. November 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2009 Dämpfer kann ich Koni empfehlen, fahre selber kurze gelbe. Sind recht günstig und fahren sich Super! Konntest du erkennen welche Federn du verbaut hast? Fahre selber H&R 35mm. Zitieren Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jonnyw40 Geschrieben: 19. November 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2009 Also eingetragen sind 35er.Diese Federn sind rot, vll. hilft diese Erkentniss?!Hat vll. jmd ein Link bzw. weiß wo man diese kostengünstig erwerben kann?Oder vll hat diese ja noch jmd. hier abzugeben?Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 19. November 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2009 Habe diese hier verbaut, und sind Super zum fahren, und vollkommen ausreichend. Kommt natürlich drauf an für was für einen Einsatzzweck die gebraucht werden. Ist auch ein guter Verkäufer. Der Verkäufer sagt der Hersteller der Dämpfer sei in Berlin. http://cgi.ebay.de/Sportstossdaempfer-BMW-E30-VA-51-und-45mm_W0QQitemZ380087015820QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item587ef3998c HAb die jetzt seit 1 JAhr und 15000km verbaut. Sind die Federn von HAnd gekürzt? Oder vom Werk aus? wenn von HAnd gekürzt würde ich mir NEUE Federn besorgen. Von AP: Komplett Set für Vorne und Hinten http://cgi.ebay.de/BMW-E30-Touring-6-Zyl-Tieferlegung-AP-Federn-40-30_W0QQitemZ250380178112QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item3a4bd252c0 Oder nur für Vorne: http://cgi.ebay.de/BMW-E30-Tieferlegung-AP-Federn-NUR-VORN-40mm-NEU_W0QQitemZ250442288302QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item3a4f860cae Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jonnyw40 Geschrieben: 20. November 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2009 Großen Dank an all die sich diese Mühe gemacht haben!Ich werde nun jenachdem was mein Konto hergibt , passende Dämpfer besorgen.Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 20. November 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2009 gebe dir noch einen tipp, bei stoßdämpfer nicht erstrangig auf den preis gucken. unter umständen kaufste dann zweimal Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jonnyw40 Geschrieben: 20. November 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2009 Ja das hatte man mir schon geraten, danke trotzdem!ihr seit top! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.