Zum Inhalt springen

Verdeck faltet sich falsch:-(


67er Pit
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab mal eine Frage zum Verdeck bei meinem Cabbi....

Habe gestern und heute mal die Sonne genutzt, um noch mal ein wenig offen zu fahren. Das funktioniert auch alles wie es soll, allerdings habe ich das Problem, dass beim versenken des Verdecks auf der Beifahrerseite eine Falte entsteht, wo das Verdeck zwischen Abdeckung und Rücksitzlehne eingeklemmt werden würde. Wenn man mit der Hand nachhilft und das Verdeck in die richtige Richtung führt geht es....aber ist natürlich bei einem (funktionierenden) e-Verdeck auch nicht im Sinne des Erfinders...8-/

Gibts da irgendwelche Kniffe dazu, bzw. Ursachen warum sich das falsch zusammenfaltet auf der Seite?

 

Gruß Peter

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Wer sie zurücksenden möchte, bitte einen Euro in Briefmarken beilegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


:suche:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der spanngurt hat nicht mehr genug spannung ob das verdeck ordentlich zu falten.

zu diesem thema findest viel in der forensuche.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....die Richtung mit den Spanngurten war schon gut, aber sind nicht ausgenudelt:-)

hab mir das ganze noch mal angesehen und festgestellt, dass vorne auf der Beifahrerseite so eine Klammer fehlt, die normalerweise um das Spannband greift. Hab nun erst mal aus einem stabilen Draht ersatz gebastelt, und siehe da, es faltet sich wie es soll....:applaus:

 

Frage natürlich, gibts da irgendwie ersatz dafür, oder ist der Selbstbau von mir das "Optimale"?

 

Gruß Peter

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Wer sie zurücksenden möchte, bitte einen Euro in Briefmarken beilegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad mal geschaut...ist die Klammer bei dem Bügel nur auf der Fahrerseite, oder habe ich da das Bild im ETK falsch gedeutet, bzw. was übersehen?

 

Gruß Peter

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Wer sie zurücksenden möchte, bitte einen Euro in Briefmarken beilegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, dann hab ich nur das 2. Problem....nur fahrerseitig klappts nicht und mit der Behelfsklammer auf der rechten Seite faltet es sich richtig zusammen.....seeehr seltsam8-/

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Wer sie zurücksenden möchte, bitte einen Euro in Briefmarken beilegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dann lass den Bügel eben andersrum drin, ist ja kein Drama. Der Bügel rbeitet ja mehr oder weniger mit den Spanngurten zusammen, und die sind eben auch nicht mehr neuwertig bei dir. Also so hinbasteln das es tut, und dann Finger weg :-)

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bügel sollte von der Fahrerseite eingeschoben werden da es da bei alten Spanngurten noch am besten geht. Der sieht zwar so aus als könne man ihn von beiden Seiten einschieben aber das funktioniert witzigerweise nur von der Fahrerseite bei noch einigermaßen guten Spannbänder. Bei neuen gehts von beiden Seiten . Vielen Grüße Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke dann werd ich die Finger da weg lassen und meine Behelfsklammer so lassen wie sie ist;-)

Wichtig ist mir ja in erster Linie, dass es das tut was es soll und ich nicht immer erst nachhelfen muss:D

 

Gruß Peter

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Wer sie zurücksenden möchte, bitte einen Euro in Briefmarken beilegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...