Zum Inhalt springen

mein erster eigenbau kofferaum ausbau


fr33ridepunk
 Teilen

Empfohlene Beiträge

mein erster kofferaum ausbau.....

 

helles laminat und die wände mit kunstleder bezogen

 

finde is mir soweit ganz gut gelungen noch nich ganz fertig die seitenabdeckungen fehlen noch.....

 

mein 30er subwoofer is dahinter fersteckt hinter der sitzbank in richtung innenraum...super klang und bischen einkauf muss ja acuh rein....

 

endstufe so eingebaut das ich vernünftig an die einstellknöppe komm und nja ich bin kein tischler oder schreiner und hab auch noch keine richtigen ideen was mann so in die wände plazieren könnte....

 

vllt noch nen sub oder auch so lassen mal sehen^^

CIMG9933.JPG

CIMG9934.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich denke mal du hast diesen Thread erstellt um Meinungen zu hören, somit sage ich dir meine Meinung dazu.

Ich finde das nicht durchdacht und das blau finde ich auch nicht gerade eine Augenweide.

Was soll der Bügel an der Endstufe bewirken? Soll der die Leitung schützen? Was ist wenn mal eine Kiste mit Getränken da gegen raddelt, zack ist der Bügel raus gerissen und die Endstufe bekommt auch was davon ab.

 

Gruß

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nja was heißt gut durchdacht...eigentlich is son ausbau ja totaler schwachsinn hat für mich was optisches...der bügel der hält sehr gut und ja sol die endstufe ein wenig schützen.... die bilder sind nich grad die tollsten da wirkt das blau sehr grell.

 

ich wollte ihn ja gestern noch fertig machen aber war schon fast 1 uhr da wollt ich nich noch so laut rumwerkeln....

 

ich find er hat was hab schlimmeres gesehen.

 

is halt wieder eine geschmackssache wie meine scheinwerferblende ich z.B. mag diese gfk ausbauten nicht oder wo der kofferaum überhaupt nich mehr nutzbar is.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Bengels immer :-)

 

nja was heißt gut durchdacht...eigentlich is son ausbau ja totaler schwachsinn......

 

Sehe ich auch so ;-) trotzdem ist es teilweise schon eine Augenweide was da für Kunstwerke entstehen.

 

 

hat für mich was optisches......
daran müßtest du aber noch fleißig arbeiten, z.Zt. erinnert mich das zweite Bild eher an ein eckiges Hundekörbchen :-D

 

:-UU

 

Ps: Ich hoffe du hast vor deiner Umbau deinen Kofferraum 150%ig auf Undichtigkeit überprüft ;-)


Bearbeitet: von tiijey

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Bengels immer :-)

...

Ps: Ich hoffe du hast vor deiner Umbau deinen Kofferraum 150%ig auf Unrichtigkeit überprüft ;-)

 

Wie sieht denn ein "richtiger" Kofferraum aus? :D

Gruß

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Bengels immer :-)

...

Ps: Ich hoffe du hast vor deiner Umbau deinen Kofferraum 150%ig auf Unrichtigkeit überprüft ;-)

 

Wie sieht denn ein "richtiger" Kofferraum aus? :D

 

Gruß

Markus

 

:klatsch: arrrrgh! tausche "r" gegen "d"

 

das kommt da von wenn man beim schreiben noch telefoniert :-D

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott ey, wasn scheiß :P

 

Da sieht man ja an der Seite noch die konstruktions Hölzer rausgucken.

Find ich absolut bescheiden den Ausbau. Nicht nur wegen der Hölzer ...

 

 

// Meine Meinung

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach die glotzen uff und guck dir nich nur die bilder an

 

und ja dicht is er ich darf nur nich vorwärts in meiner auffahrt stehen weil die etwas steiler berghauf geht und sich das wasser sammelt


Bearbeitet: von fr33ridepunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach die glotzen uff und guck dir nich nur die bilder an

 

und ja dicht is er ich darf nur nich vorwärts in meiner auffahrt stehen weil die etwas steiler berghauf geht und sich das wasser sammelt

 

Na, dann solltest Du in Zukunft besser immer rückwärts in der Auffahrt stehen...

Hol mir mal noch ein Bier... wie heisst das Zauberwort? BIER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach die glotzen uff und guck dir nich nur die bilder an

 

Ich möchte dich noch freundlich aber sehr bestimmt darauf hinweisen das man auch vernünftig mit einander reden kann.

Halte dich daran.

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ja dicht is er ich darf nur nich vorwärts in meiner auffahrt stehen weil die etwas steiler berghauf geht und sich das wasser sammelt

 

Wo sammelt sich das Wasser? Im Kofferraum? Das hätte ich ja zunächst behoben, bevor ich den Kofferraum ausgebaut hätte.

 

Zum Ausbau selbst: Mach ihn erstmal fertig und stell dann neue und bessere Bilder hier ein. Dann kann man mehr dazu sagen.

Suche: Rote Heckblende (Kennzeichenblende) NFL in einwandfreiem Zustand !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein das wasser sammelt sich ja wie kann ich das beschriebn sagen^^.....in der ablaufrinne an den kofferaumschanieren es läuft befor es über den kotflügel auläuft über die dichtung in den kofferaum....ich hab keine ahnung wie ich das beheben kann.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmmmm, schweiß den Deckel fest + sikaflex! Da kommt nix mehr durch ...

 

 

... und den hässlichen Ausbau sieht auch keiner mehr :D

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein das wasser sammelt sich ja wie kann ich das beschriebn sagen^^.....in der ablaufrinne an den kofferaumschanieren es läuft befor es über den kotflügel auläuft über die dichtung in den kofferaum....ich hab keine ahnung wie ich das beheben kann.....

 

Kofferraumdeckel richtig einstellen (gibt hier genug Threads, in denen das erklärt wird), ggf. neue Dichtung.

Suche: Rote Heckblende (Kennzeichenblende) NFL in einwandfreiem Zustand !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sagte mein Elektroniklehrer vor gut 20 Jahren immer so schön wenn wir Ergebnisse dieser Art abgeliefert haben? "Seht gut, setzen, 5!".....und wir waren von unserer Kunst etwa so überzeugt wie du von deiner ;-)

 

(6 hatten wir im Osten nicht, dazu waren wir wohl zu intelligent :devil:)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmmmm, schweiß den Deckel fest + sikaflex! Da kommt nix mehr durch ...

 

 

... und den hässlichen Ausbau sieht auch keiner mehr :D

 

 

reiss dich ma bitte zusammen und sei netter !

 

Schumuckl

Zitat von fr33ridepunk

mach die glotzen uff und guck dir nich nur die bilder an

 

Ich möchte dich noch freundlich aber sehr bestimmt darauf hinweisen das man auch vernünftig mit einander reden kann.

Halte dich daran.

 

sorry aber so wie man in den Wald hineinruft kommt es auch wieder raus...

 

 

 

 

Zum Ausbau:

 

Das mit dm Verstärker find ich nicht schön gelöst... hätteste ja lieber an die rückwand geschraubt und dann nen plexiglasfenster reingemacht wo man leicht entfernen kann... dann hast auch noch nen kleinen hingucker...

 

 

bleibt das an den seiten so ? und wie kommste an deine seitlichen ablagefächer ?

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nei da kommen noch links und rechts deckel drauf dmit alles zu ist.....an die seitenfächer komme ich dadurch das die beiden deckel mit schanieren befästigt sind und ich sie quasi wie ne tür auf machen kann.... ans ersatzrad komm ich ja auch noch dadurch das ich das laminat rausnehmen kann....is alles schon richtig durchdacht nur optisch noch verfeinerungswärt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmmmm, schweiß den Deckel fest + sikaflex! Da kommt nix mehr durch ...

 

 

... und den hässlichen Ausbau sieht auch keiner mehr :D

 

 

reiss dich ma bitte zusammen und sei netter !

 

Schumuckl

Zitat von fr33ridepunk

mach die glotzen uff und guck dir nich nur die bilder an

 

Ich möchte dich noch freundlich aber sehr bestimmt darauf hinweisen das man auch vernünftig mit einander reden kann.

Halte dich daran.

 

sorry aber so wie man in den Wald hineinruft kommt es auch wieder raus...

 

 

 

 

Zum Ausbau:

 

Das mit dm Verstärker find ich nicht schön gelöst... hätteste ja lieber an die rückwand geschraubt und dann nen plexiglasfenster reingemacht wo man leicht entfernen kann... dann hast auch noch nen kleinen hingucker...

 

 

bleibt das an den seiten so ? und wie kommste an deine seitlichen ablagefächer ?

 

addi hat seine Meinung zur Schönheit des Ausbaus geäußert und fr33ridepunk hat patzig Reagiert, ergo ist dein Komentar inhaltlich nicht richtig.

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ganz ehrlich

 

da hättest du auch einfach den verstärker einbauen können uns es wäre schöner als jetzt.

 

wöfür hast du die bretter an der seite wenn sie gar nicht abschliesen und da holz raus guckt?

 

ist nur meine meinung, jeder hat ja seinen geschmack ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zwar ein E30 Kofferraum aber ich denke doch das es mehr in CarHiFi & Navigation Forum gehört.

 

Soll sich doch der Stefan damit rum ärgern :freak:

 

- verschoben -

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm kann mir mal einer den sinne eines solchen kofferraumausbaus erklären?

 

ich verschenke 50% des nutzbaren kofferaums damit dann meinen endstufe doch nicht gescheit geschützt ist und ich hab den dussligsten untergrund für den transport irgendwelcher güter. schön wie so nen kasten wasser oder der einkaufsklappkorb auf dem laminat rumrodelt.

 

dann nach nem einkaufsbummel noch schnell die nassen regenjacken in den kofferraum getan----- ach nee ja nicht also die nassen klamotten hinten auf die polster.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laminat gehört ins haus/ in die wohnung,aber doch nicht innen kofferraum. nenn mich altmodisch, aber ich glaube ich bin mit meinen 22 jahren schon aus der zeit "ich brauch unbedingt nen bass im kofferraum" raus.

naja so steht der bass in meinem wohnzimmer^^ finde ihn da viel sinnvoller, denn dadurch dass der bass im wohnzimmer steht, verbraucht mein wohnzimmer nicht gleich mehr sprit als vorher :freak:

http://img441.imageshack.us/img441/4606/unbenanntlc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja alles geschmacksache....

ich habs damals auch gemacht bei meiner Limo, aber naja ich hab etwas mehr verkleidet und ich war auch eher der teppich/filz typ..... find ich "wärmer"..... und es sah gut aus wie ich find.....

jeder fängt mal klein an und naja es gibt wirklich schlimmeres..... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...