bifi96 Geschrieben: 18. November 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2009 Hallo Zuammen, ich hätte da mal ne Frage an alle Motorchecker ! Welches Teil sollte an einem M20B20 Motor nach 80tkm und 22 Jahren so getauscht werden.Probleme habe ich keine besonderen - allerdings:- springt das Ding manchmal schlecht an, Zündung läuft normal, dann Zündung aus und Motor hört sich an als wäre er aus....dann 1-2 sec. später läuft er gaaaanz langsam an. Kommt mir a bisserl so vor als wäre es ein alter Diesel unter dem man Feuer machen muß . Ansonsten würde mich interessiern was sonst noch durch Alterung abbaut und eventl. zu frühzeitigen versterben des Triebwerkes führt.Die Standardteile wie diverse Riemen, Zündkerzen o.s.ä interessieren mich nicht......, ich meine Teile die man als nicht KFZler nicht kennt.Alle Tipps sind herzlich wilkommen (ausser vielleicht "bau dir nen B25 ein") viele Grüße und Danke für die TippsBifi Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9076_1.gif.....oder, wo anders ist es auch nicht schöner !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bifi96 Geschrieben: 18. November 2009 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2009 ach ja, was ich noch vergessen habe...bitte bitte Bezeichungen der Teile ausschreiben, mit DKZ ZDK DDK kann ich nix anfangen Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9076_1.gif.....oder, wo anders ist es auch nicht schöner !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 18. November 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2009 Zahnriemen und Spannrollen: http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/4-doors/Europe/320i-M20/LHD/M/1990/april/browse/engine/timing_and_valve_train_tooth_belt-2/ Und das Ölrohr: http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/4-doors/Europe/320i-M20/LHD/M/1990/april/browse/engine/valve_timing_gear_cam_shaft/Teil Nummer 3.Ansonsten : Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bifi96 Geschrieben: 18. November 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2009 Danke für die Tipps, das Ölrohr war mir neu......Forensuche ist halt so ne Sache wenn man keine Ahnung von nix hat, 10 Stühle 1000Meinungen halt lg bifi Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9076_1.gif.....oder, wo anders ist es auch nicht schöner !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rockstar Geschrieben: 18. November 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2009 Öl (Ölfilter), Zündkerzen, Luftfilter, blauer Temp. Fühler*, DME-Relais*... *Dinge die nicht unbedingt kaputt sein müssen, aber aufgrund geringer Kosten und Einfachheit des Wechselns "auf doof" zu wechseln sein könnten, wenn man unbedingt will. Zitieren █████ ★ E30 ★ █████ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bifi96 Geschrieben: 18. November 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2009 Öl, Zündkerzen, diverse Zahn- und Keilriehmen "normale" Verschleissteile sind schon klar..aber "[blauer Temp. Fühler], DME-Relais... " wo sitzen die, und was machen die - mit den Infos hätt ich ne Changse die im ETK zu finden.... Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9076_1.gif.....oder, wo anders ist es auch nicht schöner !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 18. November 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2009 Das er manchmal schlecht anspringt könnte an den Einspritzventilen liegen. Die können durch Ablagerungen nachtropfen. Probier mal so einen Injektorreiniger, den man einfach vor dem Volltanken in den Tank kippt. Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bifi96 Geschrieben: 18. November 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2009 Das er manchmal schlecht anspringt könnte an den Einspritzventilen liegen. Die können durch Ablagerungen nachtropfen. Probier mal so einen Injektorreiniger, den man einfach vor dem Volltanken in den Tank kippt. Hast du ein brauchbares Produkt im Pettolg bifi Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9076_1.gif.....oder, wo anders ist es auch nicht schöner !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 19. November 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2009 hm mir fällt grad keine Marke ein. Ist schon sehr lange her als ich das benutzt habe, aber es hat geholfen. Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bifi96 Geschrieben: 19. November 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2009 Danke trotzdem, ich such dann einfach mal in den diversen Foren..da gibts bestimmt was zu dem Thema Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9076_1.gif.....oder, wo anders ist es auch nicht schöner !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 19. November 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2009 Siehe Unten ! Sorry ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 19. November 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2009 Das er manchmal schlecht anspringt könnte an den Einspritzventilen liegen. Die können durch Ablagerungen nachtropfen. Probier mal so einen Injektorreiniger, den man einfach vor dem Volltanken in den Tank kippt. Firma Egerland > NULON > Produktübersicht > Kraftstoffzusätze > NULON PIC Artikel als PDF drucken http://www.nulon.de/system/html/pic_gr-032f11bc.jpg NULON PIC NULON PIC eignet sich für alle mit Benzin betiebenen Systeme und läßt Einspritz- und Vergasersysteme wirtschaftlicher und leistungsfähiger arbeiten. NULON PIC hilft bei Startschwierigkeiten, unsauberem Motorlauf, Aussetzern beim Beschleunigen und hilft schwache Motorleistung zu beseitigen. Vorteile von NULON PIC:Löst und entfernt die harten EinspritzablagerungenVerhindert neue AblagerungenVerhindert VergaservereisungSäubert die InduktionssystemeReduziert den MotorölschlammVerringert das Klingeln des MotorsVerbessert die Verbrauchswerte Gebrauchshinweise:Eine Flasche NULON PIC 300 ml reicht für 300 Ltr. Benzin. Geben Sie einen Meßstrich pro 30 Ltr. Benzin vor dem Betanken ein. Eine Überdosierung ist nicht schädlich. Füllen Sie NULON PIC vor jedem Tanken erneut ein. Sie können die Behandlung jederzeit beenden. Achtung:NULON DIV ist brennbar! Sollte NULON PIC verschluckt werden, keinen Brechreize auslösen. Sofort einen Arzt aufsuchen. Bei Augenkontakt mind. 15 Min. mit klarem Wasser spülen. Preis:siehe Preisliste Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bifi96 Geschrieben: 19. November 2009 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2009 OK Nulon Pic...wenn ich lese die Behandlung kann jederzeit abgebrochen werden, stellt sich mir die Frage, wie viel muß ich denn behandlen um den erwünschten Reinigungseffekt der Einspritzanlage/Ventile zu erziehlen.eine Tankfüllung, zwei drei oder vierundvierzig.Hast du da vielleicht einen "Erfahrungswert" merci und grußbifi Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9076_1.gif.....oder, wo anders ist es auch nicht schöner !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 19. November 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2009 OK Nulon Pic...wenn ich lese die Behandlung kann jederzeit abgebrochen werden, stellt sich mir die Frage, wie viel muß ich denn behandlen um den erwünschten Reinigungseffekt der Einspritzanlage/Ventile zu erziehlen.eine Tankfüllung, zwei drei oder vierundvierzig.Hast du da vielleicht einen "Erfahrungswert" merci und grußbifi Noch nicht , aber ich habe das Nulon E10 im Öl & bin überzeugt davon !Hatte den Berichten nicht geglaubt & hatte gleich nach dem einfüllen beim Öl-Wechsel mein Aha-Erlebnis ! Daher würde ich auch das Nulon Pic nehmen & nix von Liquid Moly ( hab ich schon mehrfach probiert & hat nix gebracht) oder sowas ! Wenn ich mal wieder etwas flüssiger bin werde ich es mir auch bestellen & noch das Nulon G70 fürs Getriebe ! Wenn du die Einspritzventile 100 % sauber haben willst muß du Sie ausbauen & mit so einem Ultraschallgerät reinigen ! Aber wenn du den Aufwand nicht willst würde ich persönlich das Nulon Pic nehmen ! Würde mich auch interessiren wie gut es wirkt ! Gebrauchshinweise:Eine Flasche NULON PIC 300 ml reicht für 300 Ltr. Benzin. Geben Sie einen Meßstrich pro 30 Ltr. Benzin vor dem Betanken ein. Eine Überdosierung ist nicht schädlich. Füllen Sie NULON PIC vor jedem Tanken erneut ein. Wenn du nach 3 oder 4 mal Volltanken keinen Unterschied feststellst war es entweder nicht wirksam oder seine Ventile sind ok ! Mfg Elias Ps. Sag auf jeden Fall bescheid wenn du es getestet hast ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bifi96 Geschrieben: 19. November 2009 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2009 werd auf jeden Fall bescheid geben wie der Test so ausfällt.. grußbifi Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9076_1.gif.....oder, wo anders ist es auch nicht schöner !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 20. November 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2009 .....aber ich habe das Nulon E10 im Öl ........& hatte gleich nach dem einfüllen beim Öl-Wechsel mein Aha-Erlebnis !........ Aha! Welcher Art war denn das Erlebnis? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 20. November 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2009 .....aber ich habe das Nulon E10 im Öl ........& hatte gleich nach dem einfüllen beim Öl-Wechsel mein Aha-Erlebnis !........ Aha! Welcher Art war denn das Erlebnis? Hab das zwar schonmal berichtet aber gern nochmal : Ich hatte endlich Öl-Wechsel gemacht ( der Letzte war bei 132,890 km) bei 151413 km , was der Vorbesitzer halt nicht gemacht hatte bei 142,890 km ! Ich war durch Zufall auf einen Bericht im 7´ner Forum auf das Nulon E10 gestoßen & da sich der Bericht wirklich gut anhörte & ich von ähnlichen Produkten von Liquid M. nichts halte ! Hatte diese Sachen schonmal probiert , hab ich das Nulon E10 bestellt & dachte wenn Es nur ansatzweise so wirkt wie beschrieben ............! Also Öl abgelassen , Filter neu , Auto runter , neues Öl drauf & laufen lassen ! Wärend der Wagen lief hab ich das Nulon E10 gut geschüttelt & bei laufendem , warmen Motor eingefüllt ! Und kaum war die Flasche leer , lief der Motor mit einem Schlag erheblich ruhiger als bisher & auch bei der anschließenden Fahrt um das Altöl zu entsorgen lief der Motor viel freiher & beschleunigte leichter ! Das hat mich überzeugt & ich werde bei jedem Öl-Wechsel das Nulon E10 verwenden ! Mfg Elias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 20. November 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2009 (bearbeitet) Um nochmal zum Thema zu kommen:Als Grundlage sehe ich den Kompressionstest. Ist alles in Ordnung dann Ansaugseite alles demontieren, reinigen, alle Dichtungen erneuern. Luftmengenmesser, Leerlaufregler, Gummistutzen prüfen, Drosselklappe, Drosselklappenschalter, Ansaugkrümmer inkl. Einspritzleiste sowie Thermostatgehäuse und den Temp.-fühler mit dem blauen Stecker für die Motronic. Einspritzventile reinigen und prüfen. Ventildeckel runter und erstmal sichten: Eingelaufene Nockenwelle/Kipphebel? Dabei schon einmal vorsichtig das Ölrohr erneuern und Ventile einstellen. Neue Ventildeckeldichtung und diese Stopfen erneuern im Zylinderkopf für die Kipphebel.Alle Unterdruckschläuche erneuern sowie alle Kraftstoffschläuche inkl. Benzinfilter. Kühler sowie Schläuche kontrollieren ggf. tauschen. Zahnriemen+Spannrolle inkl. Verteiler (Sichtprüfung). Keilriemen rauschen.Servolenkung neu befüllen inkl. neue Dichtungen an den Schläuchen. Nebenbei alle Steckverbindungen kontrolliern und bei Langeweile die Lambda tauschen, da es auch ein Verschleißteil ist. Ölwannendichtung ist erst fällig wenn was tropft :) Das fällt mir so in Kürze ein... Zu allen angesprochenen Punkten findest Du etwas im DIY oder mit der Suchfunktion hier im Forum.Viel Spaß! Bearbeitet: 20. November 2009 von Timo_79 Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bifi96 Geschrieben: 20. November 2009 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2009 Um nochmal zum Thema zu kommen:Als Grundlage sehe ich den Kompressionstest. Ist alles in Ordnung dann Ansaugseite alles demontieren, reinigen, alle Dichtungen erneuern. Luftmengenmesser, Leerlaufregler, Gummistutzen prüfen, Drosselklappe, Drosselklappenschalter, Ansaugkrümmer inkl. Einspritzleiste sowie Thermostatgehäuse und den Temp.-fühler mit dem blauen Stecker für die Motronic. Einspritzventile reinigen und prüfen. Ventildeckel runter und erstmal sichten: Eingelaufene Nockenwelle/Kipphebel? Dabei schon einmal vorsichtig das Ölrohr erneuern und Ventile einstellen. Neue Ventildeckeldichtung und diese Stopfen erneuern im Zylinderkopf für die Kipphebel.Alle Unterdruckschläuche erneuern sowie alle Kraftstoffschläuche inkl. Benzinfilter. Kühler sowie Schläuche kontrollieren ggf. tauschen. Zahnriemen+Spannrolle inkl. Verteiler (Sichtprüfung). Keilriemen rauschen.Servolenkung neu befüllen inkl. neue Dichtungen an den Schläuchen. Nebenbei alle Steckverbindungen kontrolliern und bei Langeweile die Lambda tauschen, da es auch ein Verschleißteil ist. Ölwannendichtung ist erst fällig wenn was tropft :) Das fällt mir so in Kürze ein... Zu allen angesprochenen Punkten findest Du etwas im DIY oder mit der Suchfunktion hier im Forum.Viel Spaß! uiuiui, das is mal ne lange checkliste, ich glaub da hab ich erstmal zu tun (ein Jahr würde ich meinen).., aber trotzdem Danke für die Anhaltspunkte, werd mich da jetzt mal einlesen:schrauben: merci und grüssebifi Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9076_1.gif.....oder, wo anders ist es auch nicht schöner !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 20. November 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2009 NULON PIC eignet sich für alle mit Benzin betiebenen Systeme und läßt Einspritz- und Vergasersysteme wirtschaftlicher und leistungsfähiger arbeiten. NULON PIC hilft bei Startschwierigkeiten, unsauberem Motorlauf, Aussetzern beim Beschleunigen und hilft schwache Motorleistung zu beseitigen. Vorteile von NULON PIC:Löst und entfernt die harten EinspritzablagerungenVerhindert neue AblagerungenVerhindert VergaservereisungSäubert die InduktionssystemeReduziert den MotorölschlammVerringert das Klingeln des MotorsVerbessert die Verbrauchswerte Gebrauchshinweise:Eine Flasche NULON PIC 300 ml reicht für 300 Ltr. Benzin. Geben Sie einen Meßstrich pro 30 Ltr. Benzin vor dem Betanken ein. Eine Überdosierung ist nicht schädlich. Füllen Sie NULON PIC vor jedem Tanken erneut ein. Sie können die Behandlung jederzeit beenden. Im Ernst ? LOL ! Dann bitte noch ein Magnet für die Leitung dazu, aber VOR dem Losfahren auch aktivieren Tendenziell Finger weg, obwohl es in der Verbrennung wohl nicht weiter auffallen wird..... Um das Problem die erhöhte Startzeit, im betriebswarmen Zustand nach kurzer Standzeit los zu werden kann man :a) sich in den Ruin stürzen und neue Einspritzventile kaufenb) die Einspritzventile reinigen lassen (Ultraschall/Antaktung)c) beim starten etwas Gas ( 1/4 ) geben Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 20. November 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2009 Noch nicht erwähnt, aber auch sehr wichtig: Neuer Benzinfilter - der ist bei BMW ab 80.000 fällig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bifi96 Geschrieben: 20. November 2009 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2009 Benzinfilter, das klingt logisch !!Möglicherweise springt er dann auch besser an (-;ich kann mir vorstellen...ohne sprit nix gut..... Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9076_1.gif.....oder, wo anders ist es auch nicht schöner !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 20. November 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2009 NULON PIC eignet sich für alle mit Benzin betiebenen Systeme und läßt Einspritz- und Vergasersysteme wirtschaftlicher und leistungsfähiger arbeiten. NULON PIC hilft bei Startschwierigkeiten, unsauberem Motorlauf, Aussetzern beim Beschleunigen und hilft schwache Motorleistung zu beseitigen. Vorteile von NULON PIC:Löst und entfernt die harten EinspritzablagerungenVerhindert neue AblagerungenVerhindert VergaservereisungSäubert die InduktionssystemeReduziert den MotorölschlammVerringert das Klingeln des MotorsVerbessert die VerbrauchswerteGebrauchshinweise:Eine Flasche NULON PIC 300 ml reicht für 300 Ltr. Benzin. Geben Sie einen Meßstrich pro 30 Ltr. Benzin vor dem Betanken ein. Eine Überdosierung ist nicht schädlich. Füllen Sie NULON PIC vor jedem Tanken erneut ein. Sie können die Behandlung jederzeit beenden. Im Ernst ? LOL ! Dann bitte noch ein Magnet für die Leitung dazu, aber VOR dem Losfahren auch aktivieren Tendenziell Finger weg, obwohl es in der Verbrennung wohl nicht weiter auffallen wird..... Um das Problem die erhöhte Startzeit, im betriebswarmen Zustand nach kurzer Standzeit los zu werden kann man :a) sich in den Ruin stürzen und neue Einspritzventile kaufenb) die Einspritzventile reinigen lassen (Ultraschall/Antaktung)c) beim starten etwas Gas ( 1/4 ) geben Ich hab ja auch geschrieben , das Er die Ventile ausbauen & Ultraschall-Reinigen lassen soll , wenn Er 100 % sicher sein will ! Aber wenn Er darauf kein Bock hat kann Er das Nulon Pic mal probieren ! Ich habe auch erst gedacht , das der Bericht im 7´ner Forum (http://www.7-forum.com/forum/8/slick-50-a-23540.html / Beitrag von Stone) über das Nulon E10 übertrieben ist aber was ich nicht selbst ausprobiert habe ..........! Wie ich schon öffter beschrieben habe hat sich mein versuch mit Nulon E 10 für mich persönlich 100 % gelohnt & mich überzeugt ! Ob das Nulon Pic auch gut ist weiß man erst , wenn manns getestet hat & vorher sollte man Nichts behaupten , was mann nicht weiß ! Fakt ist der Benzinzusatz von Liquid Moly zum Einspritzsystem reinigen bringt nix ! Also probieren & nicht labern ! Hab ja nicht geschrieben das Es was bringt , nur das Es das erste , solcher Zusätze ist , die Ich probieren würde ! Aber jeder hat zu Allem ne andere Meinung & das ich auch gut so , sonst würde es Langweilig werden ! Mfg Elias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 20. November 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2009 Am besten mal so 400 km mit betriebswarmen Öl fahren. Das löst Ablagerungen auch kostet nichts extra und macht Spass *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bifi96 Geschrieben: 20. November 2009 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2009 Am besten mal so 400 km mit betriebswarmen Öl fahren. Das löst Ablagerungen auch kostetnichts extra und macht Spass *g* die Vorschäge werden besser und besser da pack ich doch glatt meine Süsse und gute Musik ein, fahre ein bisschen spazieren und sage am Ende "was für ein Stess" die Reparatur...vielleicht kocht sie mir dann nochwas leckeres Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9076_1.gif.....oder, wo anders ist es auch nicht schöner !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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