Zum Inhalt springen

realistischer Verkaufspreis 325i M-Technik1?


Benny1986
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also 350€, plus M-Tech1 und Sportsitze, schätze also 1000-1200€

 

 

Außer Du findest jemanden, der so ein Auto sucht.

 

So ein Quatsch. Bei ebay geht fast jeder verhunzte E30 über 1000 Euro weg. Völlig unrealistisch hier von 1000-1200 zu sprechen. Selbst wenn er Rost hätte und der Motor nicht der Beste wäre, wären viele bereit über 2000 Euro für einen originalen 325er VFL und sogar noch mit M-Technik 1 zu bezahlen.

Wenn der Zustand wie oben beschrieben ist, dann sollte um die 3000 realistisch sein. Mit ein wenig Glück sogar mehr.

 

Seit wann macht egay die Preise?

Die meisten Autos mit Mondpreisen werden 4-5 mal an ""Spassbieter"" verkauft, bevor der Bieter aufgibt.

 

Das momentan die Preise für Alltags-E30 zu hoch sind stimmt, aber das wird sich in einem halben Jahr wieder relativiert haben, wenn die Abwrackprämie ihre Wirkung verliert und die ersten Leasingverträge in der Zeitung stehen zur Übernahme.

 

Bin ich der einizige, der den Text auch gelesen hat?

 

"218.000km" und " aufgrund eines Todesfalles des Vorbesitzers keine Wartungspapiere vorhanden waren", dazu rundet das Bild ab "Der Fahrersitz ist stark aufgerissen"

 

dann wäre da noch

 

"Wagenheberaufnahmen haben etwas Gammel aber nicht viel" also durch

 

"Die Kofferraumklappe ist an der Kante verrostet und sollte neu gemacht werden"

 

"zudem sitzt in der Sicke rund um das Kofferraumdichtgummi etwas Rost"

 

"Der Wagen hatte vor langer Zeit mal einen Heckschaden der sauber gerichtet wurde"

 

 

Gratulation zur ehrlichen Beschreibung, ist heutzutage nicht mehr die Regel, aber Goldstaub wird anders beschrieben.

 

Wir haben also einen M-Tech 1, ein großes Plus, mit praktisch unbekannter Historie (außer Unfall, kleines Minus), der , wenn nicht jemand Klettverschlüsse an der Hose hatte oder irgendwann alte Sitze eingebaut, keine 218tkm gefahren hat (dickes Minus) in einem für einen E30 üblichen Zustand (Rost).

 

Aber er kann ihn ja einfach mit seiner Preisvorstellung bei egay, mobile etc. inserieren und dann weiß er nach einem 1/2 Jahr definitiv, ob er jemanden findet, der das bezahlt oder nicht.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


 

Für MICH wäre der "langweilige Vertreterdiesel" mehr Traumauto als ein MTech1 325i ;)

Ist also alles Geschmackssache. ;-)

 

Dann kauf Dir doch einfach einen, wo ist da das Problem.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Für MICH wäre der "langweilige Vertreterdiesel" mehr Traumauto als ein MTech1 325i ;)

Ist also alles Geschmackssache. ;-)

 

Dann kauf Dir doch einfach einen, wo ist da das Problem.

 

Gibt kein Problem. Hab ich nicht in Erinnnerung, was von nem Problem geschrieben zu haben. Habe nur mal ne andere Meinung als die von Pilly vertretene geäußert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem scheint zu sein, das Du E30 fährst, obwohl Du gerne E46 fahren würdest.

Die Teile sind inzwischen so billig, das kann doch kein Hindernis mehr sein zum Traumauto.

 

Wenn Du gesagt hättest, 911 Turbo, ok. Da muss man eine zeitlang sparen. Mir zu lange, liebäugeln könnte ich schon damit.

Aber E46. Warum da noch E30 fahren?

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ein wenig auf Krawall gebürstet?

Ich fahre keinen E30, sondern habe mich schon zum E36 vorgearbeitet ;)

 

Dann habe ich geschrieben, dass ein 330d für mich MEHR Traumwagen wäre, als ein MT1 325i E30. Nicht, dass er DER Traumwagen ist, den ich unbedingt haben will. Feiner sprachlicher Unterschied. Also wenn ich mich zwischen beiden entscheiden müsste, würde ich den 330d vorziehen.

Um nix anderes gings bei meinem Ursprungspost. Pilly sah das eben anders (sein gutes Recht). Ich wollte das einfach nur mal als zweite Meinung anbringen und keine große Diskussion draus machen.

 

Also mach dir mal keinen Kopf um mein derzeitiges Auto, mein Traumauto und ob ich es mir kaufen sollte/kann oder auch nicht ;)

 

Gruß

Buxte

der sich sicher keinen 330d kaufen würde, wenn er nen E46 haben wollte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ist Kollege Laafer gerade im Urlaub...? wunder.gif
Nö aber mich interessiert die Kiste herzlich wenig! VFL->ShadowLine->Spoiler nein Danke ein VFL muss Chrom und KEINE spoiler haben M-Packet hin oder her.

 

Außerdem diskutier ich nicht mehr mir in solch dubiosen Wertschätzungen. Er soll den Wagen zu einem Sachverständigen bringen und schätzen lassen. Alles andere ist Geschwätz. Andauernt gibt es hier solche Themen. (Ist jetzt nicht gegen den VK persönlich gemeint ganz und gar nicht) Der eine redet den Wagen schön der andere schlecht. Wenn ich was verkaufen will schaue ich in dieAuto Börsen und setzt den rein^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

über manche kommentare will ich mich mal nicht äußern.

 

trotz allem danke an alle für die einschätzungen und meinungen, ich denke, 2300 wird der preis sein den ich mir vorstelle. alle die interesse haben dürfen mich gerne kontaktieren, ich biete ein 100% ehrliches telefongespräch an, und dann kann ja einfach jeder selbst entscheiden ob das interesse noch besteht oder nicht... ich will hier niemand über den tisch ziehen, sondern würde mich eher freuen wenn ihn jemand kauft der ihn in einen 1a zustand bringen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen des Sitzes:

 

Ein Bekannter von mir hatte einen 325i mit 220.00 km und der Sport-Sitz sah aus wie neu, nicht mal lose Fäden. Lt. Etikett der erste Sitz (Datum ähnlich Baujahr Auto).

 

Vielleicht hat er die 217000 km j schon öfter erreicht ? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vlt hat der vorbesitzer ja auch einfach etwas mehr speck auf der hüfte und hatte seine probleme beim einsteigen..... denn immerhin wars ein alter mann der den wagen viele jahre laut brief gefahren hat.

 

ich weiß auch nicht wie man auf solch einen schwachsinn kommt, da muss man doch irgendwie falsch gepolt sein.... in 70% der von mir angeschauten 330d mit sportsitzen sind die sitzwangen bereits nach 100 bis 150tkm deutlich angegriffen. haben die jetzt auch alle trotz scheckheft 300tkm?

 

manchmal sollte man mal denken bevor man schreibt und darauf verzichten sich mit halbweisheiten ins rampenlicht zu stellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betreff der Sitze :

das ist kein Indiz für eine höhere Laufleistung als vom TE angegeben.

 

Ich habe in den ´90er Jahren genügend e30 angeschaut/kennengelernt/vermittelt/gehabt, da hat man bei über 200tKM absolut nichts an den Sitzen gesehen,

andere hatten echte 130tKM runter + der Stoff war hinüber.

 

 

@Laafer :

...Respekt, so kenne ich dich ja garnicht...! :daumen: :daumen:

Es kommt nicht oft vor, aber ich bin auch weitestgehend deiner Meinung, hatte mich deshalb mit meiner Meinung zurückgehalten.

 

@Benny1986 :

...viel Erfolg beim Verkauf, ich glaube dir gerne, das du den Wagen ehrlich beschreibst ! :daumen:

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vlt hat der vorbesitzer ja auch einfach etwas mehr speck auf der hüfte und hatte seine probleme beim einsteigen..... denn immerhin wars ein alter mann der den wagen viele jahre laut brief gefahren hat.

 

ich weiß auch nicht wie man auf solch einen schwachsinn kommt, da muss man doch irgendwie falsch gepolt sein.... in 70% der von mir angeschauten 330d mit sportsitzen sind die sitzwangen bereits nach 100 bis 150tkm deutlich angegriffen. haben die jetzt auch alle trotz scheckheft 300tkm?

 

manchmal sollte man mal denken bevor man schreibt und darauf verzichten sich mit halbweisheiten ins rampenlicht zu stellen

 

Deshalb habe ich ja auch vielleicht geschrieben. Da muss man vorsichtig sein. Natürlich steigt jeder andes aus und ein. Wo rücke ich etwas ins Rampenlicht. Diese Übertreibungen hier gehen mir ehrlich gesagt auf die Nerven.

 

Als Schwachsinn würde ich meinen Post nicht bezeichnen, da es.....

 

A: Logisch ist und als Hinweis zu verstehen ist...

 

B: Ich die Erfahrung gemacht habe das bei sehr sehr vielen E30 die KM zurückgedreht sind...

 

Und von 300tkm war nie die Rede und von E46 erst recht nicht. Was willst du hören ?

 

Ich würde mir so ein Auto nicht kaufen, wünsche dir aber viel Erfolg beim Verkauf und über 2300,- kann man wie gesagt leicht erreichen. Jeden Tag steht ein dummer auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...